Staffel 10, Folge 1–13

Staffel 10 von „alphateam“ startete am 04.01.2005 in Sat.1.
  • Staffel 10, Folge 1
    Oberschwester Gisela freut sich, wieder in die Notaufnahme zurückzukehren, aber sie sieht fast nur fremde Gesichter, auch die Räumlichkeiten in der Notaufnahme haben sich verändert. Darüber hinaus scheint es niemanden zu interessieren, dass sie heute ihren ersten Arbeitstag hat. Ärzte wie Schwestern stehen unter Strom – Grund ist eine von der neuen Verwaltungschefin Dr. Cordula Thiessen angeordnete Katastrophenübung. Dann stürzt im Hafen eine Gangway ein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2005Sat.1
  • Staffel 10, Folge 2
    Dr. Sonya Demirel behandelt eine Frau, die von ihrem Mann geschlagen worden ist. Ihr zwölfjähriger Sohn hat für sie den Notarzt gerufen, doch trotz aller Bemühungen der engagierten Ärztin weigert sich Frau Gertens, gegen ihren Mann auszusagen. Die Ratschläge ihres Kollegen Borowski und die Anweisungen Vonderwerths ignorierend, lässt Sonya eine Sozialarbeiterin kommen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2006Sat.1
    Gaststar: Alexander Hauff
  • Staffel 10, Folge 3
    Dr. Vonderwerth ist wie vor den Kopf gestoßen, als er erfährt, dass nicht er der neue Chefarzt der Notaufnahme wird, sondern Dr. Scheu. Vonderwerth zeigt sich als schlechter Verlierer: Seine Verbitterung lässt er nicht nur an seinen Kollegen aus, auch die Patienten bekommen seinen Ärger zu spüren … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2005Sat.1
  • Staffel 10, Folge 4
    Es geht rund in der Notaufnahme, denn das alphateam soll in dieser Schicht auch den Bereitschaftsdienst für das Haupthaus übernehmen. Mit diesem riskanten Experiment verursacht die neue Verwaltungschefin beinahe eine Katastrophe. Nicht nur das Team, sondern auch Scheu ist entsetzt und begibt sich zum ersten Mal mit Dr. Thiessen auf Kriegsfuß … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2005Sat.1
  • Staffel 10, Folge 5
    Unter den Kollegen des alphateams läuft in dieser Schicht alles schief: Dr. Vonderwerth ist über die angeblich miserable Arbeitsmoral Schwester Dunjas entsetzt. Karsten Andersen klagt über Schwindel und Ohnmachtsanfälle. Als Borowski ihm mitteilt, dass er einen Herzfehler hat und operiert werden muss, verliert der Frauenheld die Fassung. Ebenso wie Dr. Demirel, die Dr. Borowski, nachdem er sie im Ruheraum geküsst hat, eine Ohrfeige verpasst … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2005Sat.1
  • Staffel 10, Folge 6
    Die neue Lernschwester Nelly wird von ihrer Vergangenheit verfolgt: Trixie, eine Freundin aus Nellys alten Drogenzeiten, kommt in die Notaufnahme und will Stoff. Als Verwaltungsdirektorin Codie erfährt, dass Nelly ein Ex-Junkie ist, kündigt sie ihr fristlos. Doch diese Rechnung hat sie ohne Dr. Scheu gemacht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2005Sat.1
  • Staffel 10, Folge 7
    Ben von Bode muss erleben, wie der von ihm versorgte Ulf nach der Operation an einer Lungenembolie stirbt. Der 17-Jährige wurde an der Bushaltestelle von drei Typen niedergestochen … Als ihn ein halluzinierender Junkie mit einer gebrauchten Spritze am Arm verletzt, muss Vonderwerth der Realität ins Auge blicken: Der HIV-Test des Junkies ist positiv … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2005Sat.1
  • Staffel 10, Folge 8
    Dr. Scheu hat Geburtstag. Eigentlich will er mit Erich und Jonas feiern, doch in letzter Minute erfährt er, dass er arbeiten muss. Für Erich ist das Maß nun voll, seit Eberhard Chefarzt ist, sehen sie sich kaum noch. Auch Jonas leidet unter der ständigen Abwesenheit seines Ziehvaters. Indes bekommt Maik unangemeldet Besuch von Mutter, Vater und Schwester – Maik ist der Auftritt seiner Familie mehr als peinlich … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2005Sat.1
  • Staffel 10, Folge 9
    Dr. Borowski und Ben von Bode behandeln zwei halluzinierende, jugendliche Brüder. Das Drogen-Screening ist negativ und die beiden können nur raten, welche Art Drogen die beiden zu sich genommen haben könnten. Erst als ihr Vater in der Notaufnahme erscheint, kommt Licht ins Dunkel … Indes stellt Till Nelly vor Oberpfleger Brenneke versehentlich bloß. Till will seinen Fehler unbedingt wiedergutmachen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2005Sat.1
  • Staffel 10, Folge 10
    Nach einer Demonstration herrscht in der Notaufnahme Hochbetrieb. Auch Miriam, die vor einiger Zeit eine Affäre mit Sören hatte, gehört zu den Verletzten. Als Helmut bemerkt, dass Sören sie den anderen Patienten klar vorzieht, reagiert er mehr als ungehalten. Indessen wartet Vonderwerth auf das Ergebnis seines zweiten Aids-Testes. Kurz vor einer OP verliert er die Nerven … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2005Sat.1
  • Staffel 10, Folge 11
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2005Sat.1
  • Staffel 10, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2005Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alphateam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…