3 Folgen, Folge 1–3

    • Folge 1

      Als der Arzt Fabian Henz nach zwei Jahren Entwicklungshilfe in Sumatra wieder in seinen Alpen-Heimatort zurückkehrt, muss er sich erst zurechtfinden. Bei seinem Weggang hat er viel verbrannte Erde hinterlassen. Insbesondere seine damalige Freundin, die attraktive Hundeschulbesitzerin Laura, kann ihm nicht verzeihen, dass er sie ohne Erklärung hat sitzen lassen. Zudem sieht sein ehemaliger bester Freund Timo Vollmer in ihm jetzt einen Konkurrenten, sowohl beruflich als auch privat. Denn auch Timo, der nach dem tragischen Unfalltod von Fabians Bruder die kommissarische Leitung der hiesigen Bergwacht übernommen hat, fühlt sich zu der hübschen Hundelehrerin Laura hingezogen. Durch dramatische Ereignisse in den Bergen müssen Fabian, Timo und Laura jedoch zusammenarbeiten und versuchen, mit Hilfe der Rettungshunde der Bergwacht, Menschenleben zu retten. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.05.2006 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 2

      Gerade als Laura und Fabian zu einem Kurzurlaub nach Paris aufbrechen wollen, kreuzt Lars, Lauras kleiner Bruder, auf und will sich auf dem Hof Henz einnisten. Der liebenswerte Chaot ist das schwarze Schaf in Lauras Familie, und wieder mal sucht er bei seiner großen und verständnisvollen Schwester nach einem missglückten Geschäft im Ausland Zuflucht. Laura spürt, dass Lars sie mehr braucht, als er zugeben möchte und fürchtet weitere Dummheiten seinerseits, wenn sie ihn nun alleine lässt. Fabian ist alles andere als begeistert, als seine Laura die romantische Reise absagt. Während die Therapie eines Königspudels samt schwierigem Herrchen Lauras berufliche Aufmerksamkeit fordert, sorgt Lars mit seinem Charme zunächst für gute Stimmung auf dem Gutshof und in der Praxis. Doch bald schon verdunkeln alte Konflikte zwischen den Geschwistern Lauras anfängliche Wiedersehensfreude. Und als Fabian auch noch Lars Partei ergreift, versteht Laura die Welt nicht mehr. Fabian, der sich in Lars wiedererkennt und sich an die konfliktreiche Zeit mit seinem Bruder Sebastian erinnert fühlt, beginnt Lars auch finanziell bei seiner neuen Geschäftsidee zu unterstützen. Es dauert eine Weile bis Laura die neue Vertrautheit der beiden Männer akzeptiert und Fabians Rat, sich mit dem Bruder auszusprechen, folgen will. Bevor es dazu kommt, verunglückt Lars, als er einer in den Bergen abgestürzten Mountainbikefahrerin zur Hilfe eilt. Erreicht Laura den Unfallort noch früh genug, um den kleinen Bruder zu retten? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.04.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3

      Fabian schwebt auf Wolke 7: Laura erwartet ihr erstes Kind. Zwar besteht die Schwangerschaft erst seit wenigen Wochen, aber Fabian ist überschwänglich vor Freude. Entsprechend schwer fällt es ihm, sich an die Verabredung mit Laura zu halten: niemand soll davon erfahren, bis die erste kritische Zeit überstanden ist. Dann passiert es: Laura will einen verwaisten Welpen vor dem sicheren Tod retten und wird dabei fast überfahren. Der erlittene Schock führt dazu, dass sie das Kind verliert. Fabian ahnt davon zunächst nichts. Da er Laura am Abend mit einer Kinderwiege überrascht, verpasst sie den ‚richtigen‘ Moment, ihm die Wahrheit zu sagen. Sie bringt es einfach nicht übers Herz, Fabian zu enttäuschen. Ein Fehler, wie sich später herausstellt, denn als Fabian die Wahrheit schließlich von jemand anderem erfährt, ist er nicht ‚nur‘ traurig um den Verlust des Kindes, sondern auch tief gekränkt. Er versteht nicht, dass sich Laura ihm nicht anvertraut hat. Ihre Liebesbeziehung gerät in eine tiefe Krise. Kaum bahnt sich eine Versöhnung an, führen Vorwürfe und Schuldzuweisungen zurück in ein Gefühls- und Liebeschaos! Wen wundert es da, dass sich Fabian und Laura lieber in die Arbeit stürzen. Und davon gibt es schließlich mehr als genug. Ein verunglückter Bauer, ein unter einer mysteriösen Krankheit leidender Ballonfahrer, ein verwaister Welpe und dann Constantin, ein charmanter Pensionär, der Fabians Mutter Anna den Hof macht, bilden die Zutaten für turbulente und gefährliche Rettungseinsätze. Als Constantin und Anna bei einer Ballonfahrt verunglücken und damit eine dramatische Rettungsaktion in Gang setzen, die den Rettern alles abverlangt, führen die Geschehnisse Fabian und Laura wieder zusammen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.05.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zwei Herzen und zwölf Pfoten im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …