Staffel 1, Folge 10

  • 10. Mit Herz und Verstand

    Staffel 1, Folge 10
    Der Felix fordert massiv den Blankoscheck seines verstorbenen Vaters zurück, doch der Scheck liegt sicher im Safe von Paulas Büro – und die Schlachthofwirtin ist zurzeit mit einem anderen Problem beschäftigt: Sie sucht einen großzügigen, ablösefreudigen Mieter für ihre alte Wohnung. Allerdings erhebt ein Verwandter des Hausbesitzers ebenso Anspruch darauf wie der Hanse, der dort die Büroräume des Theaterunternehmens, das er zusammen mit dem Felix gründen will, unterbringen möchte. Doch der Felix bleibt dem Hanse gegenüber hart: Nur wenn ihm der Hanse den Scheck besorgt, wird
    er das für die Firmengründung notwendige Kapital herausrücken.
    Als die gestellte Frist ungenutzt verstreicht, begibt sich der Felix selbst in die Höhle des Löwen, in diesem Fall der Löwin, also in Paulas Büro. Dort nimmt die Auseinandersetzung der beiden Kontrahenten einen ganz anderen Verlauf, als es sich der Felix vorgestellt hat. Schließlich beendet die Schlachthofwirtin – sehr zur Enttäuschung des Kometen, der die ideale Mieterin an der Hand hätte – alle Spekulationen um ihre Wohnung: Sie behält sie selbst – und das aus gutem Grund! (Text: BR Fernsehen)

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 04.02.2019
23:10–23:35
23:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Zur Freiheit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zur Freiheit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zur Freiheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…