Zimmer 301
    FIN / GB 2019 (Huone 301)
    • Drama
    • Miniserie
    • Thriller
    Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte MediathekOriginalspracheFinnisch
    Alternativtitel: Man in Room 301
    Die finnische sechsteilige Miniserie „Zimmer 301“ beginnt mit einer Tragödie: Der zweijährige Sohn von Seppo (Jussi Vatanen) wird erschossen im Wald gefunden. Nah bei der Leiche wird der zwölfjährige Nachbarsjunge Elias Leppo angetroffen – mit einem Gewehr in der Hand. Doch ob es ein Unfall oder willentliche Tötung war, kann nicht festgestellt werden.
    Zwölf Jahre später ist die Familie des Opfers im Urlaub auf der griechischen Insel Kos. Hier werden Großvater Risto (Antti Virmavirta) und Seppo von der Vergangenheit eingeholt – zeigt doch ein junger Mann, der dem damaligen Elias sehr ähnlich sieht, augenscheinliches Interesse an einem weiteren Familienmitglied. Ist der Mann, der sich als Leo vorstellt, tatsächlich der Mörder von damals oder wird hier ein noch düstereres Geheimnis gelüftet? (Text: Roger Förster)

    Zimmer 301 – Streaming

    Zimmer 301 – Community

    • (geb. 1970) am

      Ich liebe eigentlich skandinavische Serien. 
      Aber diese? Nein, bis dato (erste 3 Folgen) keinesfalls.
      Unter einer als Thriller angekündigten Serie verstehe ich etwas anderes als TV-Kost zum einschlafen.
      Ich werde mir heute abend mal die ersten Minuten der Folge 4 anschauen. Und wenn sich in den ersten Minuten nichts gewaltig ändert, ist diese Serie für mich gestorben. Mehr Zeit verschwende ich dann nicht.
    • am

      Bis Folge 3/6 empfinde ich diese Serie mehr als Familiendrama als wie ein Thriller. Dennoch nicht uninteressant.

      Ich dachte erst das Leo nicht Elias ist.
      Elias ist Automechaniker, Leo ist Erzieher und Kletterer. Natürlich kann man auch lügen. Aber es gibt manchmal auch solche Zufälle mit Verwechslung.
      Aber das wird sich wohl erst nächste Woche lösen.

    Zimmer 301 – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer 301 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…