Kommentare 1–10 von 19

  • (geb. 1958) am

    Yogi Bear ist die wohl bekannteste Zeichentrickfigur neben der Familie Feuerstein in den 60s von Hanna-Barbera. Ob das wirklich gerechtfertigt ist , wenn man die Cartoons heute sieht ? Dazu später mehr.
    Die komplete Yogi Baer Show gibt es auf einer englischen DVD in Regio 2 bei Amazon für zur Zeit nicht einmal 11 Euro. Mit dabei sind Cartoons von Yakky Doodle ( ein Entenküken, bekannt aus den Tom und Jerry Filmen ) und Snugglepuss( Ein rosa Panther mit britischem Akzent und vornehmen Benehmen ) jeweils mit eigenen Cartoons .Ob englische Untertitel vorhanden sind ist mir nicht bekannt, da ich die ältere US Version habe , die keine Untertitel hat. Für Regio 2 bitte darauf achten, daß es die britische DVD Veröffentlichung ist !
    Beim Wiedersehen mit Yogi Bär ( Auch auf Boomerang ) , war ich manchmal
    doch etwas enttäuscht . Einmal ,weil die anderen Cartoon-Charactere auf Boomerang nicht dabei waren, was mehr Abwechslung ins Programm bringt und auch so, fand ich an einigen Yogi-Cartoons nicht viel besonderes .
    Meiner Meinung nach gab es auch Besseres in den 60s.
    Die " Wally Gator " ( ein Alligator ) Cartoons fand ich besser und nachdem ich alle" Wally Gator" Cartoons im englischem Original wiedergesehen habe, auch heute noch. Da gab es genug zum Lachen und die englische Stimme ist großartig . Dann gab es von Hanna-Barbera noch "Peter Potamus" ein lilafarbenes Hippo mit seinem begleiter dem Affen "So-So" , die mit einem fliegendem Ballon unterwegs sind . Auch dabei die großartige englische Stimme im Original ! Originäller als Yogi finde ich auch den Kraken oder Tintenfish " Squiddly Diddly " , wobei dabei die Geschichten doch sehr simple sind, wie so oft bei den Hanna-Barbera Serien in den 60s , mit Ausnahme der Familie Feuerstein natürlich ( Ein echter Klassiker, wie ich finde !) Dann gab es noch einige andere Characktere, die ich auch nicht viel schlechter , als Yogi finde . Magilla Gorilla , Winnie das Hexchen, Secret Squirell , Snooper und Blabber, Pixie und Dixie, Augie Doggie Doggie Daddy . Nur ob man diese Alle zu den Klassikern der 60s zählen kann, bleibt wohl Geschmackssache. Ich mag sie Alleirgendwie,- vielleicht nicht jeden Cartoon , -aber besser als so Manches , was später herausgebracht wurde. Irgendwie haben diese Cartoons den 60s Charme, der später meist nicht mehr zu finden ist. Wenn Sie mal irgendwo einen "Wally Gator" Cartoon finden , schauen Sie sich den an , vielleicht werden auch bei Ihnen Erinnerungen wach
    • (geb. 1958) am

      Fast alle von mir genannten Cartoon Charaktere kann man sich zur Zeit auf der Webside www.funniermoments.com anschauen , - alle 52 Episoden Wally Gator, auch Peter Potamus und natürlich die alten Yogi Bear Episoden , und die meiner Meinung nach nicht sehr gelungenen Spin-Offs von Yogi Bear
  • (geb. 1986) am

    Hi!
    Ich hab mal ne Frage in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen...
    in den 90ern lief eine Zeichentrickserie mit einem Bär der nie richtig geredet hat, sondern immer nur am nuscheln war.Soweit ich weiss, hatte der auch einen kleinen Bärenjungen immer bei sich der ihn immer verstanden hat. Beide trugen die guten alten Latzhosen ) und jeder auch einen Strohhut.
    War das eine eigene Serie und vielleicht weiss jemand sogar wie die hieß?! Ihr würdet mir echt weiterhelfen!
    Danke schonmal vorab für Antworten
  • (geb. 1983) am

    Ich habemal eine Frage: Zu erst waren Yogi Bär und Yogi auf Schatzsuche, und nicht nur die 2 sondern auch Die Jetsons, Familie Feuerstein, Feuersteins-Lachparade, Ghostbusters un´d viele,viele andere auf Premiere-Junior-im Nachtprogramm, das Nachtproprogramm hab ich aber nicht mehr, daher Frag ich den Seder warum oder wes wegen mann diese Sendungen nicht am Wochenende unter Tage auf Super-RTL,Premiere-Junior,oder Premiere-Diesney Chanel Senden kann. Bitte, Bitte, Tausendmal Bitte. Ich will diese Sendungen wieder sehen können, ich liebe Yogi Bär, Yogi auf Schatzsuche, Die Jetsons, Familie Feuerstein, Feuersteins-Lachparade, Ghostbusters........Bitte,BitteTausendmal Bitte-ich wünsche mir das diese Sendungen am Wochenende unter Tage auf Super-RTL,Premiere-Junior,oder Premiere-Diesney Chanel gesenden werden
    • (geb. 1992) am

      Ich finde Yogi Bär toll.
      Aber dummerweise kann ich niemals Richtig eine Folge sehen da sie nich mehr ausgestrahlt wird auf freien sendern wie Vox oder Ki.Ka..
      Ich würde gerne mal wißen wo man sich folgen ansehen kann.
      Kann mir jemand Helfen
      • (geb. 1979) am

        Das hat mich eigentlich nie so derart vom Hocker gerissen...aber aus Nostalgie würde ich's mir schon nochmal angucken.
        • (geb. 1984) am

          hi, hab Yogi Bär in meiner Kindheit immer auf RTLplus geguckt - ich kann aber fast nicht glauben dass die serie wirklich von 1958 ist...
          • (geb. 1962) am

            Hallo,
            jaa, Yogi und Boo-Boo waren so toll! Erinnert ihr euch noch an den Spruch: "Da kommt wieder der alte Schaumschläger!", wenn der Ranger mit dem Hubschrauber nahte?
            Bis heute erinnere ich mich an Folge 18 mit dem Baby, wo Yogi Schläge einsteckt, obwohl er das Baby immer wieder gerettet hat.
            • (geb. 1952) am

              liebe freunde von yogi lange ists her wann entlich kommt er nein sein freud bubu wieder würde mir auch filme
              kaufen aber nur in deutsch bitte melde dich
              und viel freude mit unseren Freunden
              • (geb. 1985) am

                Kennt einer von euch den Yogi Kinofilm, in dem Yogi mit seinen Freunden in einem ganz besonderen Flugzeug fliegt? Ich kann mich nur noch bruchstückhaft erinnern und weiß nicht mehr wie der Film hieß. Es war ein gelbes Flugzeug, dass eigentlich im Museum steht und mit dem Yogi dann fliegt.
                Mfg
                Sebastian
                • (geb. 1964) am

                  "Yogi Bear" is among the unforgettable classics which Hanna-Barbera produced, along with "The Flintstones", "The Jetsons", "Scooby-Doo", "Huckleberry Hound", "Quick Draw McGraw", "Jonny Quest", "Space Ghost", "Magilla Gorilla", "Wacky Races", among others.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yogi Bär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Yogi Bär auf DVD

                  Auch interessant…