Willkommen im Club
    D/A 1985–1992
    26 Ausgaben
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Nationale und Internationale Gaststars gaben sich ein Stelldichein bei Musik und Tanz, Komik und Sketchen – das war der „Club“, den Harald Juhnke vierteljährlich im Abendprogramm der ARD präsentierte.

    Willkommen im Club – Community

    • am

      wäre ja eine gute Show,wenn nicht alles playback wäre...ich find das grausam...
    • (geb. 1971) am

      Bitte keine Ausstrahlung um 1 Uhr früh! Diese Show gehört in die Prime-Time
    • am

      Harald Juhnke präsentierte hier Gesang, Tanz, Superstars und seine Sketche mit vielen wechselnden Partnern. Mit dabei war immer Eddi Arendt an der Bar.
      Gelungene kleine Revue á la "Wie wärs heut mit Revue" (ZDF). Harald wieder in Hochform.
    • (geb. 1970) am

      "und du sagst ..welcam, welcam to de clab" - ich glaube so oder ähnlich sang Juhnke sein Intro zur Sendung - wie Claus schon schrieb - am Anfang gut - später als Harald Juhnke Show unerträglich
    • (geb. 1960) am

      In der Anfangszeit war diese Sendereihe richtig gut: Eine gelungene Mischung aus Varietè, Show und Sketchen. Leider verkam WILLKOMMEN IM CLUB im Laufe der Zeit zu einer Harald Juhnke Ein-Mann-Show. Das war dann teilweise so penetrant und peinlich, daß man fieberhaft den Ausschaltknopf betätigte.

    Willkommen im Club – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Rund 90 minütige Personalityshow mit Harald Juhnke und prominenten Gästen. Juhnke gibt den vornehm gekleideten Entertainer, spielt Sketche und singt mit seinen Gästen.

    Die erste ARD-Show, nachdem das ZDF Juhnke wegen seiner Alkoholexzesse die Zusammenarbeit aufgekündigt hatte. Eine Variante des erfolgreichen ZDF-Formats Wie wär’s heut’ mit Revue. Juhnke kokettierte mit seinem Image, wurde angekündigt als Phoenix aus der Flasche und begrüßte die Zuschauer mit den Worten: Ich freue mich, dass Sie gekommen sind, und ich freue mich noch mehr, dass Sie fest daran geglaubt haben, dass ich auch komme.

    Lief meistens donnerstags um 21:03 Uhr, manchmal auch auf dem großen Samstagabendtermin um 20:15 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Willkommen im Club im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …