Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Als Marie in einem Pariser Krankenhaus aus der Bewusstlosigkeit erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Ihr Vater Michel Dumont, der seit ihrer Kindheit keinen Kontakt mehr zu Marie hatte, nutzt ihre Amnesie, um sie mit zu sich in die Bretagne zu nehmen. Die damalige schmerzhafte Trennung von seiner Exfrau, bei der Marie aufgewachsen ist, verheimlicht er ihr.
    So beginnt der ZDF-Vierteiler „Wilde Wellen – Nichts bleibt verborgen“, der die Liebesgeschichte zweier Menschen erzählt – beide auf der Suche nach ihrer Identität, beide auf einem Weg ins Ungewisse. Über einen elf Tage umfassenden Zeitraum werden die Zuschauer auf eine spannende und zugleich emotionale Reise in die sagenumwobene Region der Bretagne entführt, an raue, zerklüftete Küsten, in malerische Buchten, ins mystische Land der Menhire und Dolmen, von den Kelten einst Armor genannt. Die Schlüsselfiguren des Vierteilers durchleben eine Zeit unumkehrbarer Veränderung, werden verdächtigt, bedroht, geliebt und gehasst. Zwei miteinander verwobene Familienschicksale werden zu einem. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2011ZDF
  • Folge 2
    Als Paul sich nachts heimlich in Celines Büro einschleicht, in der Hoffnung vielleicht einen klärenden Hinweis zu finden auf alle seine Fragen, wird er von Marie ertappt, die die gleiche Idee hatte. Beide entdecken eine Schenkungsurkunde, aus der hervorgeht, dass Leon Menec kurz nach dem dramatischen Schiffsuntergang Michel Dumont das Restaurant „Café du Port“ schenkte, welches Michel seither erfolgreich führt. Wieso machte Leon Michel ein derart teures Geschenk? Wusste Celine Genaueres über das Unglück von Leon Menecs Schiff? Was hat Michel zu verbergen? Und was bezweckt Paul eigentlich mit seinen Erkundigungen über Maries Vater? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2011ZDF
  • Folge 3
    Während es Marie mit Hilfe von Paul gelingt, ihren Vater durch ein übersehenes Detail zu entlasten, so dass Michel aus der U-Haft entlassen wird, verschwindet Leon Menec. Sein Segelboot wurde nach einem Sturm auf hoher See führerlos aufgefunden. Claire steht kurz vor einem Zusammenbruch. Caspar ist froh, dass seine Halbschwester Eva, die bei ihrer Mutter Sabine zu Besuch ist, ihm ihre Hilfe anbietet, die Geschäfte der Firma so lange mit ihm zu führen, bis Leon gefunden wird. Claire weist Eva darauf hin, dass Leon sie leider nicht in seinem Testament bedacht hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2011ZDF
  • Folge 4
    Auf dem Firmengelände der Menecs wird Marie von Caspar mit Argusaugen beobachtet. In einem unbeobachteten Moment schlägt er Marie nieder und entführt die Bewusstlose. Caspar hat sich immer mehr in diese aussichtslose Liebe hineingesteigert und nun eine Motoryacht gechartert, um sich mit Marie ins Ausland abzusetzen.
    Claire ist dabei, das Testament von Leon zu fälschen, als dieser plötzlich mehr als lebendig im Schloss auftaucht. Scheinbar überglücklich fällt sie ihm in die Arme, doch Leon bleibt zurückhaltend. Er will seine Schuld am Schiffsunglück eingestehen und zur Polizei gehen. Dann würden aber Claires Pläne, Caspar eine sorglose Zukunft zu sichern, hinfällig werden. In ihrer Verzweiflung schießt sie auf Leon. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2011ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wilde Wellen – Nichts bleibt verborgen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…