zurückStaffel 2, Folge 1–7

    • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)

      Wie erkennt man seinen perfekten Ehepartner, und wie macht man ihn „heiratswillig“? In welcher Ecke Deutschlands ist die Chance, geheiratet zu werden, besonders groß, und was muss man tun, damit eine Ehe ewig hält? Ist es möglich, sich als „Normalo“ einen Promi zu angeln, und wie kann man ihn am effektivsten an sich binden? Wie macht man den perfekten Heiratsantrag, und was braucht man dazu? Christiane Stenger und Lutz van der Horst gehen der Frage nach, wie man den Partner fürs Leben findet – und bindet! Beim Paartherapeuten Georg Krause erfahren sie, welche Auswirkungen das Beuteschema auf das Beziehungsglück hat, und Neurobiologin Prof. Dr. Neumann erklärt ihnen, wieso Kuscheln und Sex die Bindungswilligkeit verstärkt. Während Christiane bei einem Treckerfest den Mann fürs Leben sucht, erlebt Lutz einen spektakulären Heiratsantrag im Aquarium. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.02.2014 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)

      Welches Tier passt zu mir, und wie kann ich mein Tier erziehen? Was ist das Geheimnis eines Tierflüsterers, und auf welche Weise kommuniziert er mit seinen Tieren? Christiane und Lutz wollen der Mensch-Tier-Beziehung auf den Grund gehen. Sie besuchen eine Kuh, die sich wie ein Pferd benimmt, und erfahren von Raubtierdompteur Rüdiger Probst, wie man einen Tiger dressiert. Sie lernen, dass auch bei Tieren Liebe durch den Magen geht, und wollen in einer Filmtierschule herausfinden, ob es eine Universalsprache der Tiere gibt. Hilft Lutz das ganze, neu erlernte Wissen, um seinem Pflegehund Manieren beizubringen, oder wäre ein Goldfisch doch der bessere Mitbewohner? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.02.2014 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)

      Das Guinnessbuch der Rekorde kennt fast jeder. Aber wie schafft man es eigentlich, da hinein zu kommen? Muss man dazu besondere Talente mitbringen, oder reicht ein wenig Geschick und Übung aus, um in dem sagenumwobenen Buch verewigt zu werden? Oder bringt die Teilnahme an einem Massenweltrekord vielleicht den ersehnten Eintrag im Guinnessbuch? Christiane und Lutz wollen vom Sportpsychologen Prof. Raab erfahren, was uns Menschen zu immer größeren Höchstleistungen antreibt. Sie holen sich Rat beim mehrfachen Weltrekordler Ralf Laue und erfahren, welche geheimen Tricks und Kniffe es gibt, um bestehende Rekorde zu brechen. Reichen Mut und Ehrgeiz aus, um ewigen Ruhm zu erlangen, oder stoßen Lutz und Christiane bei ihrem Versuch ins Buch der Rekorde zu kommen, an ihre Grenzen? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.03.2014 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)

      Was hilft, wenn man möglichst schnell auf natürlichem Wege schwanger werden will? Und was macht eine Frau, der der richtige Partner für die Familienplanung fehlt? Christiane Stenger und Lutz van der Horst gehen der Frage nach, wie man die Familienplanung am besten vorantreibt. Gynäkologin Gaby Kiefer erklärt ihnen, welches die besten Sexstellungen sind, um schwanger zu werden. Von Reproduktionsmediziner Dr. Puchta erfahren sie, wie Frauen, die erst später Mutter werden wollen, ihre biologische Uhr anhalten können. Sie treffen einen erfahrenen Samenspender, der schon knapp 100 Kinder gezeugt hat, und besuchen ein Paar, das gerade ein Baby adoptiert hat. Lutz van der Horst und Christiane Stenger auf der Suche nach dem Familienglück. Und wer weiß, vielleicht ist Kinderkriegen am Ende ansteckend. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.03.2014 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)

      Braucht man lediglich ein attraktives Äußeres, um sexy zu wirken oder kommt Sexiness wie wahre Schönheit von innen? Wie muss man sich kleiden und bewegen, wie muss man riechen, um sexy zu sein? Oder machen eher Macht und Geld unwiderstehlich? Christiane Stenger und Lutz van der Horst gehen der Frage nach, ob Sexappeal angeboren ist oder ob man „das gewisse Etwas“ erlernen kann! Sie forschen nach, was die Top-Schlüsselreize sind und welchen Einfluss Statussymbole auf den Sexappeal haben. Ex-Bachelor-Kandidatin Melanie Müller zeigt den beiden, wie man sich sexy stylt und bei einer Sinnlichkeitstrainerin finden sie zu einem sexy Körpergefühl. Aber auch mit Farbpsychologie lernen sie, ihre sexuelle Attraktivität zu steigern. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.03.2014 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)

      Laut Studien lügen wir bis zu 200 Mal am Tag. Wir belügen andere und auch uns selbst. Manchmal vorsätzlich, manchmal aus Angst oder aus Höflichkeit. Lügen sind der Weichspüler der Gesellschaft, und viele so genannte „Höflichkeitslügen“ sind sogar sozial erwünscht. Man sollte sich allerdings besser nicht beim Lügen ertappen lassen. Deshalb gehen Christiane Stenger und Lutz van der Horst der Frage nach, was einen guten Lügner ausmacht: Ist das Lügen angeboren oder kann man das trainieren? Woran erkennt man einen Lügner, und wie kann man seine Lügen-Performance verbessern? Was sind „Mikro-Ausdrücke“ und was verraten sie über unsere wahren Gefühle? Warum kratzen wir uns beim Lügen oft am Kopf oder fassen uns an die Nase? Und wieso belügen wir uns auch noch selbst? Ob all diese schlauen Erkenntnisse am Ende helfen, einen Lügendetektor erfolgreich auszutricksen? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.03.2014 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)

      Warum gibt es unter uns Menschen sowohl Waschlappen als auch Superhelden? Steckt uns der Mut in den Genen, oder müssen wir erst lernen mutig zu sein? Wieso gehen manche Menschen soweit, ihr Leben für andere zu riskieren? Christiane Stenger und Lutz van der Horst gehen der Frage nach, wie viel Mut tatsächlich in uns steckt. Beim Psychologen Prof. Pauli erfahren sie, wieso Mut und Angst zusammengehören und wie man es schafft, seine Angst zu überwinden, um mutiger zu werden. Schauspieltrainer Prof. Keller zeigt Christiane und Lutz, wie man durch Fantasie zum Held wird und dann auch auf andere tatsächlich mutiger wirkt. Bei ihren Nachforschungen müssen die beiden zahlreiche Mutproben bestehen: Während Christiane bei Stuntmann Denni in Flammen steht, will Lutz endlich seine Höhenangst überwinden und vom Zehn-Meter-Brett springen. Aber werden die beiden am Ende tatsächlich so mutig, dass sie einem preisgekrönten Alltagshelden das Wasser reichen können? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.04.2014 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wie werd’ ich … ? im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …