20 Folgen, Folge 1–20

  • Folge 1
    Wann immer sich Pixie Robertson und Molly Wilson treffen, gibt es Streit. Und die beiden Zwölfjährigen treffen sich jeden Tag – in der Schule ihrer kleinen Stadt. Doch damit soll bald Schluss sein. Pixie, das verwöhnte Einzelkind aus wohlhabender Familie, will nach den Ferien mit ihrer besten Freundin Beth auf ein vornehmes Internat nach Melbourne. Molly dagegen, die älteste Tochter eines einfachen Farmers, hat vom Pauken die Nase voll. Sie will lieber auf der Farm mit anpacken. Aber diese Pläne haben die Mädchen ohne ihre Mütter gemacht. Mrs. Robertson hält nämlich nichts von vornehmen Internaten und Mrs. Wilson will ihre Tochter auf keinen Fall im Kuhstall versauern lassen … (Text: KI.KA)
  • Folge 2
    Molly Wilson und Pixie Robertson können sich nicht ausstehen. Trotzdem haben ihre Eltern beschlossen, sie gemeinsam auf die Höhere Schule nach Willsford zu schicken. Schlimmer noch: Sie sollen im Haus von Pixies Großmutter wohnen und sich da ein Zimmer teilen. Auf der Fahrt nach Willsford wird den beiden Zwölfjährigen klar, dass sie erst einmal zusammenhalten müssen, wenn sie über die Runden kommen wollen. Also schließen sie ein Bündnis auf Zeit … (Text: KI.KA)
  • Folge 3
    Gleich am ersten Schultag bekommen Molly und Pixie zu spüren, was sie an ihrer neuen Schule erwartet: gemeine Lehrer und unausstehliche Mitschülerinnen, die mit Fremden nichts zu tun haben wollen. Noch schlimmer ergeht es einer anderen „Neuen“, der quirligen Französin Marguerite Chevrier. Weil die Willsforder Mädchen wissen, dass Franzosen gerne Schnecken essen, spielen sie ihr einen bösen Streich. Aber das lässt sich Marguerite nicht einfach so gefallen … (Text: KI.KA)
  • Folge 4
    Die ewigen Streitereien mit Pixie und die hinterhältigen Gemeinheiten des kleinen Jimmy treiben Molly allmählich zur Verzweiflung. Ein Krach am frühen Morgen im Badezimmer bringt das Fass dann zum Überlaufen: Molly will heim, und zwar auf der Stelle! Unterwegs begegnet sie ihrer Mitschülerin Louise. Und von ihr bekommt sie einen heißen Tipp, der ihre Wut etwas abkühlen lässt … (Text: KI.KA)
  • Folge 5
    Noch immer haben Molly, Pixie und Marguerite an ihrer neuen Schule keine Freundinnen gefunden. Also beschließen sie, sich anderswo umzusehen. Und Marguerite weiß auch schon wo: Bei den Pfadfinderinnen von Willsford. Aber da gibt es ein Problem: Pixies Großmutter kann Pfadfinderinnen nicht ausstehen! Das muss sich schleunigst ändern, findet Marguerite. Gemeinsam mit Molly und Pixie will sie die alte Dame ins Pfadfinderleben einführen … (Text: KI.KA)
  • Folge 6
    Im Hause der alten Mrs. Watson gehen geheimnisvolle Dinge vor sich: Vorhänge flüstern, Möbel wandern, Bilder fallen von der Wand. Die arme Mrs. Watson traut sich schon gar nicht mehr allein heim. Für Molly und Pixie ist die Sache klar: im Haus von Mrs. Watson hat sich ein Geist eingenistet. Und dem muss schleunigst das Handwerk gelegt werden. Aber es ist gar nicht so einfach, dem unliebsamen Gast auf die Schliche zu kommen. Und dann bekommt er plötzlich auch noch Verstärkung … (Text: KI.KA)
  • Folge 7
    Pixie ist verstimmt. Bisher war sie Vorsängerin im Schulchor. Ausgerechnet beim großen Landeswettbewerb der Schulen soll Molly plötzlich ihren Platz einnehmen. Das hat Miss Orrick, die Lehrerin, so angeordnet. Dabei kann Molly überhaupt nicht singen, findet Pixie. Und außerdem wird sie die ganze Schule blamieren, weil sie nichts Ordentliches zum Anziehen hat. Aber Molly scheint das überhaupt nicht zu jucken. Sie freut sich riesig auf ihren großen Tag. Bis sie sich ihr einziges schönes Kleid ruiniert … (Text: KI.KA)
  • Folge 8
    Tante Vera hat eine tolle Idee auf Lager: Sie lädt die ganze Familie zu einem Picknick ins Grüne ein. Captain Jack wirft seinen Wagen an, um Großmutter und Molly zum Treffpunkt zu kutschieren. Die drei kommen auch pünktlich an. Aber wo bleiben die anderen? Hat Tante Vera, die rasante Autofahrerin, etwa einen Unfall gebaut? (Text: KI.KA)
  • Folge 9
    Ganz Willsford hat darauf gewartet: Endlich wird auch in ihrem kleinen Ort ein Film mit Rudolpho Valentino gezeigt. Marguerite, die schon lange für den berühmten Herzensbrecher schwärmt, ist ganz aus dem Häuschen. Auch ihre Freundinnen Molly und Pixie sind Feuer und Flamme, sie waren nämlich noch nie in einem Kino. Die Sache hat allerdings einen Haken: Die Vorstellung findet während des Schulunterrichts statt … (Text: KI.KA)
  • Folge 10
    Der wilde Stewart und sein verwegener Freund Alf sind mit ihrem Flugzeug mitten in Wilsford gelandet. Sie wollen Rundflüge veranstalten, und dafür benötigen sie zwei tüchtige Helfer. Molly und Pixie sind begeistert, denn es winkt nicht nur ein Freiflug als Belohnung, sondern vor allem das begehrte Fliegerabzeichen der Pfadfinderinnen. Aber dieses Abzeichen wollen andere auch. Dann ist da auch noch Jimmy, der den beiden Mädchen auf Teufel-komm-raus den Job abspenstig machen will, und wie immer arbeitet er mit ganz miesen Tricks. (Text: KI.KA)
  • Folge 11
    Molly, Pixie und ihre Freundinnen brennen darauf, das Kochabzeichen der Pfadfinderinnen abzulegen. Ihre Aufgabe besteht darin, ein Kaninchen zu fangen, es zu schlachten, zu häuten und schmackhaft zuzubereiten. Ein Kinderspiel, denken die Mädchen. Aber als sie dann im Busch auf der Lauer liegen und auf ein Opfer warten, wird es ihnen schwer ums Herz: Kaninchen finden sie doch sooo süß! (Text: KI.KA)
  • Folge 12
    Pixie will es ganz genau wissen. Was hat Tante Vera nur gemeint, als sie zu Molly sagte: „Zum Glück hast Du nur ein Kaninchen gefangen, sonst würden hier bald überall Kaninchen herumlaufen!“? Leider will Tante Vera ihr nicht erklären, wie aus zwei Kaninchen viele Kaninchen werden. Auch die Großmutter spricht nur in Rätseln. Aber dann entdeckt Pixie ein Buch mit dem verheißungsvollen Titel „Alles über die Natur“. Ob ihr dieses Buch weiterhelfen kann, Licht in die Sache mit den Kaninchen und Bienchen zu bringen? (Text: KI.KA)
  • Folge 13
    Molly und Pixie lockt das Abenteuer. Gemeinsam mit den Pfadfinderinnen wollen sie ins Zeltlager ziehen. Doch schon bald rückt das Ziel in weite Ferne. Die Teilnahme ist nämlich nicht umsonst. Trübe Aussichten, denn Molly und Pixie sind gerade wieder pleite. Da hilft nur eines, auf die Schnelle Geld verdienen. Eine Woche bleibt ihnen Zeit. Zwei ihrer Mitschülerinnen sind besonders gespannt, ob sie es schaffen werden. Die Intrigantin Myrtle und ihre Freundin Louise haben sogar eine Wette abgeschlossen. Ein Wettlauf gegen die Zeit und Myrtles Gemeinheiten beginnt … (Text: KI.KA)
  • Folge 14
    Das hat Molly und Pixie gerade noch gefehlt. Nicht die nette Miss Pittman leitet das Zeltlager der Pfadfinderinnen, sondern „die Hexe“ Miss Orrick. Ihre Gildeführerin ist niemand anders als Anne, die Molly und Pixie nach allen Regeln der Pfadfinderkunst schikaniert. Die beiden sind fest entschlossen, Anne ihre Gemeinheiten heimzuzuahlen. Schon bald erhalten sie dazu Gelegenheit. Anne kann nämlich kein Blut sehen, und das wissen Molly und Pixie … (Text: KI.KA)
  • Folge 15
    Jimmys Basketballmannschaft ist auf dem absteigenden Ast. Als Molly rein zufällig beim Training vorbeischaut, sieht sie gleich, woran es hapert. Die Jungs haben keine Ahnung, wie man Bälle im Korb versenkt. Kurzentschlossen zeigt ihnen Molly, wo’s langgeht. Jimmy ist begeistert und hat eine tolle Idee. Wenn Molly seine Mannschaft verstärken würde, könnten sie glatt jedes Spiel gewinnen. Ob Molly da mitspielt? (Text: KI.KA)
  • Folge 16
    Eine große Feier steht ins Haus. Molly und Pixie sollen konfirmiert werden. Natürlich brauchen sie für diesen Anlass die passende Garderobe. Also lädt Tante Vera sie zu einem Einkaufsbummel nach Melbourne ein. Begleitet werden die Mädchen von Marguerite und deren charmantem Vater Jacques Chevrier. Dieser besorgt auch gleich noch Karten für einen Ballettabend mit der berühmten Primaballerina Anna Pavlova. Molly setzt ihren Trotzkopf auf. Und das ist nicht einmal an den Haaren herbeigezogen, denn ihre Frisur lässt wirklich zu wünschen übrig. Mit einer Mütze auf dem Kopf kann man sich doch nirgendwo blicken lassen, oder? (Text: KI.KA)
  • Folge 17
    Durch reine Faulheit steht Mollys Jahres-prüfung auf dem Spiel. So kurz vor dem Examen wird das Mädchen nun doch vom schlechten Gewissen geplagt. Schließlich mussten sich ihre Eltern das Schulgeld hart erarbeiten. Weder Pixie noch Lucy haben jedoch Zeit und Lust, Molly Nachhilfestunden zu geben. Stattdessen raten sie ihr, sich an das Superhirn Cyril zu wenden. (Text: KI.KA)
  • Folge 18
    Miss Orrick hat mit ihren Schülerinnen ein Theaterstück für den Tag der offenen Tür einstudiert. Am aufgeregtesten ist Molly, die die Hauptrolle übernommen hat. Ihre Freundinnen beneiden sie heftig. Bei all dem Lampenfieber merkt sie nicht, dass es jemanden gibt, der ihr den Auftritt gründlich verderben will … (Text: KI.KA)
  • Folge 19
    Großmutter ist vom ständigen Streit der Kinder und Tante Veras Unselbständigkeit genervt. Die Kinder sehen ein, dass die alte Dame irgendwie recht hat und geben sich große Mühe, sie wieder milder zu stimmen. Das versucht auch Tante Vera, die nun einer Hochzeit zustimmt, die sie eigentlich gar nicht will. Vor diesem Fehler wollen Molly und Pixie ihre Tante bewahren … (Text: KI.KA)
  • Folge 20
    Voller Vorfreude auf ein Wiedersehen mit ihren Eltern helfen Pixie und Molly bei den Weihnachstvorbereitungen. Sogar Jimmy ist ausnahmsweise mit Feuereifer dabei und packt mit an. Er sucht mit seinem Freund Freddo nach Mistelzweigen für die festliche Dekoration. Ausgerechnet bei den gefährlichen alten Minen werden die beiden Jungen fündig. Freddo warnt seinen Freund vor der Einsturzgefahr. Jimmy ist aber nicht zu bremsen … (Text: KI.KA)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie Hund und Katze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…