Folge 20

  • Schnelle Pferde

    Folge 20
    Galopprennen auf der Pferderennbahn
    Neue Bult in Hannover ist ein Hochleistungssport mit ganz eigenen Regeln und Gesetzen, bei dem es um viel Geld geht. Für Melanie Sauer ist die Neue Bult der neue Lebensmittelpunkt. Die 34-Jährige gibt diese Saison ihr Debüt als Galopptrainerin in Hannover. Als Frau in einer Männerdomäne übernimmt sie den wichtigsten Rennstall der Stadt. Dabei hat sie noch wenig Erfahrung. Melanie Sauer trägt die Verantwortung für knapp 50 edle Vollblüter. Deren Besitzer wollen Erfolge sehen. „Der Druck ist riesig!“, sagt Melanie Sauer. Die Tiere werden behandelt wie Hochleistungssportler, bekommen spezielles Futter und dürfen zuweilen unters Solarium. Und sie werden täglich
    trainiert.
    Melanie Sauer konnte einen Champion als Stalljockey gewinnen: Der Tscheche Filip Minarik ist seit über 25 Jahren im Geschäft. In seinem Job spielt das Körpergewicht die größte Rolle. Filip Minarik ist einer der wenigen Leichtgewichtsjockeys Deutschlands, an Renntagen darf er oft nur 52 Kilogramm wiegen. „Das ist hart! Du darfst nichts essen und nichts trinken. Da kriegt man schon mal schlechte Laune und ist kein netter Mensch mehr!“ Diese Ausgabe der Wissensreportage „Wie geht das?“ zeigt die komplexe Welt der schnellen Pferde zwischen Rennbahnpfleger und Renntierarzt und begleitet die junge Galopptrainerin Melanie Sauer bei ihrem Debüt in Norddeutschland. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 07.07.2016
13:00–13:30
13:00–
Mi 06.07.2016
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Wie geht das? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wie geht das? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie geht das? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…