• Folge 11

    • Haie auf der Ostsee-Insel – So funktioniert das Meereszentrum Fehmarn

      Folge 11 (30 Min.)
      Auf Tuchfühlung mit dem Sandtigerhai. – Bild: NDR/​produktion clipart
      Auf Tuchfühlung mit dem Sandtigerhai.
      Auf Fehmarn, der einzigen Ostseeinsel Schleswig-Holsteins, steht eine der größten Aquarienanlagen Europas, das Meereszentrum Fehmarn. Dort werden mit großem technischem Aufwand exotischen Meeresbewohnern wie Haien, Steinfischen und Stachelrochen Lebensbedingungen geschaffen wie in den Tropen. Dabei ist der Stromverbrauch der
      Pumpen und Reinigungsanlagen täglich so hoch wie der einer vierköpfigen Familie im ganzen Jahr. Wie schafft man es, dass sich die Tiere heimisch fühlen, und welche Maschinerie arbeitet dafür hinter den Kulissen der Aquarien? Die neue Wissensreportage „Wie geht das?“ versucht, Antworten zu finden. (Text: NDR)
      Deutsche TV-Premiere Mi. 04.05.2016 NDR

    Sendetermine

    Mi. 04.05.2016
    18:15–18:45
    18:15–
    NEU
    Erhalte Neuigkeiten zu Wie geht das? direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Wie geht das? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie geht das? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App