Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 1, Folge 1–2

    • Staffel 1, Folge 1
      Um Urlaub, Familie und Kindheit in der DDR geht es im ersten Teil. Der Film zeigt überzeugte FKKler, Ostsee-Camper und Urlauber, die privat, vor allem aber staatlich organisiert verreisten. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2013ZDFinfo
    • Staffel 1, Folge 2
      Erfinderisch und kreativ trotzten DDR-Bürger der Mangelwirtschaft, mit Tauschhandel, Tüfteleien und Erfindungsgeist. Da wurde ein Surfbrett nachgebaut aus abenteuerlichen Materialien und dem, was aus dem Westen kam. Rund 25 Millionen Pakete wurden von 1961 bis 1989 vom Westen in den Osten geschickt. Der Film berichtet von der Improvisationskunst der Menschen und den wahren kleinen Alltagsgeschichten im Sozialismus. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2013ZDFinfo

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie die DDR wirklich war online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…