Staffel 2, Folge 1–2

Staffel 2 von „Wie die DDR wirklich war“ startete am 27.08.2014 bei ZDFinfo.
  • Staffel 2, Folge 1
    Nicht nur alle Unterrichtsfächer in der DDR waren neben der obligatorischen Staatsbürgerkunde ideologisch geprägt, auch die Militarisierung für den Klassenkampf und die Feindbild-Prägung war Bildungsauftrag. Fächer wie Wehrunterricht und Zivilverteidigung mussten in der 9. Klasse absolviert werden. Teil 3 der Reihe: „Wie die DDR wirklich war“ erzählt anhand von bisher unveröffentlichten Privataufnahmen Alltagsgeschichten aus Schule, Betrieb und Sport. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2014ZDFinfo
  • Staffel 2, Folge 2
    Musik und Vergnügen unterlagen im Arbeiter- und Bauernstaat der strengen Kontrolle des Staates. Mindestens 60 Prozent der auf allen Tanzveranstaltungen, im Radio und Fernsehen gespielten Musikstücke sollten aus der DDR und den anderen sozialistischen Ländern sein. Teil 4 der Reihe „Wie die DDR wirklich war“ erzählt anhand von bisher unveröffentlichten Privataufnahmen Alltagsgeschichten aus Freizeit, Musik und Subkultur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2014ZDFinfo

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie die DDR wirklich war online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…