Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Whoopi“ startete am 09.01.2006 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Die ehemalige Soul-Diva Mavis Rae ist stolze Besitzerin eines Hotels in Manhattan. Als ihr ein windiger Geschäftemacher einen sündhaft teuren Fernseher aufschwatzt, setzt Mavis auf die cholerischen Qualitäten ihres Mitarbeiters Nasim, um das Gerät wieder loszuwerden. Die ehemalige Soul-Diva Mavis Rae ist stolze Besitzerin des „Lamont“-Hotels in Manhattan. Gemeinsam mit Nasim – Handwerker und Mädchen für alles – schmeißt sie den Laden. Nasim will Mavis unbedingt entlasten und deshalb den Job als Concierge übernehmen. Leider scheitert er bereits an den ersten Gästen, die ihn für einen Araber halten – ein rotes Tuch für Nasim, der einen Tobsuchtsanfall bekommt und ständig betont, Perser zu sein! Unterdessen fährt Mavis in die Stadt, um ein neues Fernsehgerät zu kaufen.
    Victor, der gewiefte Verkäufer, erkennt Mavis, die vor 15 Jahren einen großen Hit in den Charts hatte. Sofort wittert er das Geschäft seines Lebens: Mavis unterschreibt einen Vertrag für einen riesigen Luxusfernseher, den sie in Raten bezahlen will. Zurück im Hotel stellt ihr Bruder Courtney fest, dass das Ding aufgrund der ungünstigen Zahlungsbedingungen letztlich 26.000 Dollar kosten wird. Wie wird Mavis das Gerät nur wieder nur los? Mithilfe eines brillanten Tricks – und eines cholerischen Anfalls von Nasim, dem „arabischen Perser“. Wenig später hat Courtney, Mavis’ treu sorgender Bruder und Rechtsanwalt, alle Hände voll zu tun, Nasim vor den drakonischen Maßnahmen der Einwanderungsbehörde zu retten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 09.09.2003NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Im „Lamont“ Hotel geht es drunter und drüber: Die US-Regierung warnt vor terroristischen Anschlägen im Land. Im Zuge dessen muss Nasim Warnhinweise im Hotel anbringen. Wenig später trifft eine Reisegruppe aus Toronto ein – und Nasim dreht fast durch: Er hat Angst, dass die Touristen die hoch infektiöse Seuche SARS einschleppen. Als dann auch noch ein herrenloser Aktenkoffer in der Lobby des Hotels gefunden wird und Nasim eine Bombe in ihm vermutet, bekommt es auch Mavis mit der Angst zu tun. Ein herbeigerufenes Bombenräumkommando packt den Koffer in eine Kiste und sprengt ihn in die Luft! Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass der Koffer ein Geschenk an Mavis’ Bruder Courtney war. Mavis hat ein schlechtes Gewissen und will unbedingt einen neuen besorgen. Leichter gesagt als getan … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 16.09.2003NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Mavis wird von einem Frettchen gebissen, das Rita und Courtney aus dem Tierheim gerettet haben. Trotz aller Proteste landet Mavis wenig später im Krankenhaus und erlebt dort den schlimmsten Tag ihres Lebens. Rita und Courtney haben ein Haustier aus dem Tierheim gerettet. Das Kerlchen heißt Buddy und ist ein Frettchen. Mavis weigert sich, das Tier zu streicheln – und wird prompt gebissen. Courtney will, dass seine Schwester sofort ein Krankenhaus aufsucht, um sich behandeln zu lasen. Davon hält Mavis gar nichts: Krankenhäuser ziehen einen über den Tisch, und am Ende ist man nur eine Unsumme an Geld los! Doch der Finger tut verdammt weh. Schließlich kann Courtney seine Schwester doch noch überreden, ins Hospital zu fahren. Ein Biss mit Folgen: Im Hospital erlebt Mavis den schlimmsten Tag ihres Lebens. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 23.09.2003NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Mavis geht kurz ins Haus, um sich eine Zigarette anzuzünden – schon verpasst ihr Officer Reid einen Strafzettel. Nasim macht sich über Mavis lustig, als er von dem Strafzettel erfährt. Verärgert steckt ihm die Hotelchefin eine Chilischote in den Mund. Nasim rennt aus dem Lamont, spuckt das scharfe Zeug auf den Bürgersteig und bekommt einen Strafzettel von Officer Reid. Daraufhin streiten sich Mavis und Nasim – und der Perser kündigt. Stundenlang sucht Mavis nach ihm, bis sie ihn schließlich in seinem Stammrestaurant findet. Sie überzeugt ihn, die Chilischoten-Spuck-Anzeige vor Gericht anzufechten. Gesagt getan. Nasim findet einen gnädigen Richter, der das Verfahren einstellt. Mavis wittert Morgenluft und will mit dem Richter über ihre eigene Anzeige wegen öffentlichen Rauchens debattieren. Doch der präsentiert sich plötzlich als Richter Gnadenlos, lässt Mavis aus dem Gericht entfernen und brummt ihr eine deftige Geldstrafe auf. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 30.09.2003NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Mavis möchte unbedingt Tickets für ein Eishockey-Spiel bekommen, das so gut wie ausverkauft ist. Sie bittet Nasim, im Internet nach einer Karte zu suchen. Prompt stellt Nasim eine entsprechende Anzeige ins Netz, die allerdings missverständlich formuliert ist. Die Folge: Mavis fährt zum Eishockey – allerdings in Begleitung eines Lüstlings, der protzt, dass sein Whirlpool schon auf Hochtouren laufe und der Champagner bereits auf Eis liege. Mavis kann sich der Annäherungsversuche erwehren – was Nasim am nächsten Morgen nicht gelingt, als Mavis ihn in den Schwitzkasten nimmt und unverzüglich den genauen Wortlaut der Anzeige erfahren will … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 07.10.2003NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Mavis kommt zu spät ins Hotel, weil sämtliche Straßen im Viertel verstopft sind. Courtney klärt sie darüber auf, dass das am Besuch des Präsidenten liegt. Er und Rita wollen sich an die Straße stellen und Bush zuwinken, wenn die Wagenkolonne vorbeifährt. Courtney ist mächtig aufgeregt und hat sich sogar eine blaue Krawatte umgebunden, weil er gehört hat, dass Bush blau am liebsten mag. Dann geschieht das Unglaubliche: George Bush muss dringend eine Toilette aufsuchen und rauscht mit seinem Secret-Service-Trupp in Mavis’ Hotel. Nasim empfängt die Gäste aus dem Weißen Haus, da Mavis gerade nicht an der Rezeption ist. Als sie zurückkommt, erklärt ihr Nasim, „der Boss“ sei da. Mavis flippt aus, glaubt sie doch, Bruce Springsteen sei im Lamont. Prompt outet sie sich vor den zahlreichen Presseleuten als „größter Fan“ ihres prominenten Gastes. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 14.10.2003NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    Mavis hat früher in der Band „Ebony Blackbird“ gesungen. Als plötzlich ein Bandmitglied stirbt, taucht eine alte Bekannte im Lamont auf. Es ist Florence Le Maeque, ebenfalls Sängerin, die eigens zur Beerdigung angereist ist. Die Frauen sind sich nicht grün. Als Florence gesteht, einst Mavis’ Bruder Courtney vernascht zu haben, ist die Hotelbesitzerin außer sich. Ein offener Krieg bricht aus! Auch Rita ist stocksauer, als sich von der Affäre ihres Lovers erfährt. Prompt wird Florence verflucht! Einzig Nasim scheint von Florence schlichtweg begeistert zu sein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 21.10.2003NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Rita tritt der Pokerrunde von Mavis bei und sagt ein romantisches Diner mit Courtney ab. Der ist stocksauer und stellt seine Freundin zur Rede – worauf sich Rita kurzerhand von ihm trennt. Mavis’ Pokerrunde droht zu platzen, weil Diane ihr Kind erwartet. Als Ersatzmann soll Nasim einspringen, doch den schlagen die Mädels ziemlich schnell in die Flucht. Er kann weder ihre Gespräche über Männer noch über Menopausen und weibliche Genitalien ertragen. Da kommt Courtney gerade recht: Eigentlich sollte er einen Probeauftrag für eine Kanzlei erledigen. Doch er findet keine Zeit, weil ihm Rita permanent in die Arbeit quatscht. Also bittet er seine Schwester, Rita in die Pokerrunde aufzunehmen. Endlich kann er in Ruhe arbeiten! Doch als Courtney seinen Auftrag erledigt hat, ist Rita immer noch bei ihren Poker-Schwestern – und sagt sogar das gemeinsame Essen mit ihrem Lover ab. Courtney ist stocksauer und spricht ein Machtwort – worauf sich Rita von ihm trennt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 28.10.2003NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Mavis und Nasim besuchen ein Kaufhaus. Mavis entdeckt, dass der Hausdetektiv sie beobachtet. Kurz entschlossen demonstriert sie Nasim, wie in Amerika Schwarze vorverurteilt werden: Sie saust quer durch den Laden – und der Detektiv hinter ihr her. Nasim ist beeindruckt und probiert es selbst aus, doch der Detektiv nimmt keine Notiz von ihm. Vor dem Geschäft bemerkt Nasim, dass Mavis immer noch einen Gürtel um den Hals trägt, den sie eigentlich nur anprobieren wollte und nicht bezahlt hat. Also gehen sie wieder rein, um das gute Stück zurück zu bringen. Sofort geht die Alarmanlage los, und die beiden werden verhaftet. Natürlich bekommt die Presse davon Wind, und Mavis’ alter Hit wird plötzlich wieder im Radio gespielt. Eine TV-Sendung will sogar ein Interview mit der ehemaligen Soul-Lady. Doch das Gespräch wird unglücklich zusammengeschnitten, so dass am Ende alle glauben, Mavis habe den Gürtel tatsächlich gestohlen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 11.11.2003NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Courtney glaubt, dass seine Beziehung zu Rita weit genug fortgeschritten sei, um seine Partnerin endlich seinen Eltern vorzustellen. Aus diesem Grund hat er Viveca und Lawrence nach Manhattan eingeladen. Das löst bei Mavis fast eine Herzattacke aus, hält sie doch ihre Mutter für ein Biest, das ständig an allem und jedem herumnörgelt. Doch als die beiden eintreffen, erlebt Mavis eine Überraschung. Ihre Mutter ist entspannt und gut gelaunt wie nie zuvor. Die Erklärung dafür liefert ihr Vater. Seit Viveca Antidepressiva nehme, führten die beiden eine glückliche Ehe. Doch mit dem Glück ist es vorbei, als die Tüte mit Mamas Pillen versehentlich im Müll landet. Nachdem Lawrence und Nasim den ganzen Müllcontainer durchwühlt haben, finden sie zwar die Tüte. Doch inzwischen ist Viveca wieder ganz die Alte … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 18.11.2003NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    In Mavis Hotel quartiert sich der mehr als übergewichtige Sammy Potter ein, der sich sofort auf sein Zimmer zurückzieht. Kurz darauf werden Mavis und Nasim an der Rezeption durch eine gewaltige Erschütterung aufgeschreckt. Das Beben stammt ganz offensichtlich aus dem Zimmer von Sammy Potter! Wie sich später herausstellt, ist das Bett unter dem Schwergewicht zusammengebrochen. Er zieht vor Gericht, um Mavis zu verklagen, weil er sich bei dem Unfall angeblich schwer verletzt hat. Courtney übernimmt die Verteidigung von Mavis. Die Gerichtsverhandlung nimmt eine überaus interessante Wendung … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 09.12.2003NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Nasim möchte amerikanischer Staatsbürger werden und nimmt deshalb Unterricht in Staatsbürgerkunde. Als eine Seniorengruppe sich in Mavis’ Hotel ein Zimmer nimmt, um dort ungestört Marihuana zu rauchen, stellt sich für Mavis, Courtney und Nasim die Frage: Kann man ein guter Staatsbürger sein, wenn man die alten Leute nicht anzeigt? Die Entscheidung fällt nicht leicht … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 06.01.2004NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Die Mädels von der Pokerrunde haben beschlossen, ihren alljährlichen Kurztrip diesmal auf die Bahamas zu verlegen. Auch Mavis hat zugestimmt – allerdings an einem feucht-fröhlichen Abend. Jetzt kann sie sich an nichts mehr erinnern und will auf keinen Fall mitkommen, weil sie unter Flugangst leidet. Kurz entschlossen schenkt Rita ihr einen Flugsimulator-Kurs gegen die Phobie. Zunächst ist es gar nicht so leicht, Mavis in das Ding hineinzubekommen. Aber wenig später treibt Mavis die anderen Kursteilnehmer mit ihren Prophezeiungen über Flugzeugkatastrophen fast in den Wahnsinn. Als der Flugsimulator schließlich tatsächlich „abstürzt“, ist Mavis endgültig davon überzeugt, dass Gott ihr ein Zeichen gesendet hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 13.01.2004NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (22 Min.)
    Mavis, Danielle, Soo Lin und Sophia liefern sich mit Rita eine Poker-Partie. Allen fällt auf, dass Rita keinen Alkohol trinkt. Sie antwortet, sie dürfe nichts mehr trinken, weil sie schwanger sei. Die neuen Nachrichten verbreiten sich wie ein Lauffeuer! Courtney, der vermeintliche Vater, erfährt es als Letzter und ist völlig durcheinander. Mavis überredet Rita, einen Schwangerschaftstest zu machen. Der Testverlauf erweist sich als äußerst spannend … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 03.02.2004NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (22 Min.)
    Etwas scheint mit Mavis nicht zu stimmen – sie ist einfach verdammt gut gelaunt. Des Rätsels Lösung: Ihr alter Lover Tony hat seinen Besuch angekündigt. Mavis ist wie ausgewechselt: freundlich und lieb begrüßt sie ihre Mitarbeiter. Alle sind völlig durcheinander und fragen sich, ob etwas nicht stimmt mit der sonst so launischen Hotelbesitzerin. Bald stellt sich raus, dass Tony – Mavis Choreograph und Lover aus ihren alten Gesangszeiten – seinen Besuch angekündigt hat. Doch dessen Aufenthalt im Lamont verläuft völlig anders, als Mavis sich eigentlich erhofft hatte.
    In der Gastrolle des Tony ist Patrick Swayze („Ghost – Nachricht von Sam“, „Dirty Dancing“) zu sehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 24.02.2004NBC
  • Staffel 1, Folge 16 (22 Min.)
    Soo Lin will heiraten. Also organisiert Mavis eine Junggesellinnen-Abschiedsparty für ihre Freundin. Gemeinsam mit Rita, Sophia und Danielle ziehen sie los – und Nasim dient den Ladies als Chauffeur. Kaum sitzen sie im Auto, beginnt auch schon Soo Lins Handy zu klingeln. Es ist Jerry, ihr Zukünftiger, der sie im Minutentakt anruft. Auch im Club nervt Jerry mit seinen Telefonanten. Genervt stürzt sich Soo Lin ins Tanzvergnügen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 02.03.2004NBC
  • Staffel 1, Folge 17 (22 Min.)
    Ein kleiner Junge treibt Mavis zur Weißglut. Und schließlich bekommt sie es auch noch mit dessen Vater zu tun. Im Hotel saust ein kleiner Junge herum, von dem niemand weiß, zu wem er gehört. Nach und nach beginnt es Mavis allerdings brennend zu interessieren, denn das Kind geht ihr mächtig auf die Nerven. Er malt die Wand in der Lobby an, hüpft auf der Couch herum, hat nur Blödsinn im Kopf und ist zu allem Überfluss auch noch unhöflich. Als der Junge auch noch den Feueralarm auslösen will, rastet Mavis aus und gibt ihm kurzerhand einen Klaps auf den Po. Der kleine Junge erzählt seinem Vater davon. Doch der ist ausgerechnet Stan Cordes, ein hohes Tier der Republikaner – und zudem der neue Arbeitgeber von Mavis’ Bruder Courtney. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 16.03.2004NBC
  • Staffel 1, Folge 18 (22 Min.)
    Mavis bekommt Besuch von ihrer Cousine Cassandra, die sie seit langer Zeit nicht gesehen hat. Cassandra möchte heiraten und hat eine große Bitte: Sie braucht einen Ort, wo die Zeremonie besiegelt werden kann. Was wäre besser als das Lamont? Zunächst hat Mavis damit ein Problem, denn Cassandra will eine Frau heiraten. Als Courtney von dieser Hochzeit erfährt, ist er entsetzt. Immerhin plant er für denselben Tag in Mavis’ Hotel ein Treffen der Republikaner zur Wiederwahl von Präsident Bush. Mavis will beide Veranstaltungen durchziehen – und damit ist das Schlamassel vorprogrammiert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 23.03.2004NBC
  • Staffel 1, Folge 19 (22 Min.)
    Eine verwirre alte Dame sorgt für allerhand Ärger im Lamont. Doch als sie schließlich ein unglückliches Dasein in einem unwirtlichen Seniorenheim antritt, entschließt sich Mavis, die alte Nervensäge zurückzuholen. In Mavis’ Hotel lebt seit Ewigkeiten eine alte Dame namens Diana, die immer verwirrter wird. Sie weckt die anderen Hotelgäste mit ihrem furchtbar lauten Fernseher und trocknet ihre Wäsche im Ofen. Als sie eines Tages ihr Badezimmer überschwemmt, hat Mavis die Nase voll. Sie informiert das Sozialamt. Wenig später erscheint ein Psychologe, der bestätigt, dass Diana in einem Seniorenheim besser aufgehoben wäre.
    Dazu braucht Mavis die Unterschrift von Brynn, der Enkelin von Diana. Brynn ist nur darauf aus, ihre Großmutter zu beerben. Als Courtney ihr steckt, dass es mit dem Reichtum vorbei sei, wenn ihr Vermögen für den Schadensausgleich draufgehe, stimmt Brynn einer Unterbringung im Heim zu. Mavis und Nasim besuchen Diana im Seniorenstift und erfahren, dass sie bettelarm ist. Sie muss in einem Doppelzimmer leben, da sie von der Armenhilfe lebt. Mavis ist empört über die Verhältnisse im Heim und entschließt sich, Diana da rauszuholen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 30.03.2004NBC
  • Staffel 1, Folge 20 (22 Min.)
    Mavis will ein Frühstück im Restaurant spendieren, doch offenbar funktioniert ihre Kreditkarte nicht. Als sie es am Geldautomaten probiert, trifft sie der Schlag: Die Bankangestellte sagt ihr, dass ihr Konto gnadenlos überzogen sei. Mavis kann sich das alles nicht erklären und lässt kurzerhand die Karte sperren. Doch nun ist sie wirklich pleite – was zur Folge hat, dass im Hotel heißes Wasser und Kabelfernsehen abgestellt werden. Glücklicherweise kommt ihr der Zufall zu Hilfe: Nasim liest in der Zeitung, dass ein gewisser Mavis Rae bei einem Gleitschirmunfall ums Leben gekommen sein soll … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 06.04.2004NBC
  • Staffel 1, Folge 21 (22 Min.)
    Nasim hat eine Frau kennen gelernt. Als er sie Mavis vorstellt, fällt die fast vom Stuhl. Unterdessen macht sich Courtneys neuer Chef an dessen Freundin Rita ran. Nasim hat über eine Partnerschaftsvermittlung eine Frau kennen gelernt. Als er sie Mavis vorstellt, fällt die aus allen Wolken. Derweil macht sich Courtney Sorgen, dass Rita ihn bei einem Parteitreffen der Republikaner blamieren könnte. Doch zur Überraschend aller ist Courtneys neuer Arbeitgeber und Mentor, der republikanische Politiker und Anwalt Stan Cordes, begeistert von Ritas frischer, unkomplizierter Art. Er schlägt ihr vor, mit ihm zu einem Jugendgruppentreffen nach Miami zu fliegen – nicht ganz uneigennützig und natürlich ohne Courtney. Der wird allmählich misstrauisch – und Stan bekommt seine Fäuste zu spüren … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 13.04.2004NBC
  • Staffel 1, Folge 22 (22 Min.)
    Nasim hat ein Techtelmechtel mit der Haushälterin Jadwiga. Mavis ist stinksauer und droht den beiden mit der Kündigung. Nasim hat ein Verhältnis mit der Haushälterin Jadwiga. Mavis ist alles andere als begeistert. Sie droht ihren beiden Angestellten mit Entlassung, falls sie sich noch einmal näher kommen sollten. Leichter gesagt als getan: Im Hotel laufen die beiden sich natürlich ständig über den Weg. Unterdessen möchte sich Courtney in der Bürgerversammlung engagieren und legt sich mit seinem Konkurrenten Martin James an. Mavis weiß nicht so recht, zu wem sie halten soll. Immerhin hatte sie einmal ein Verhältnis mit Martin. Nach einem intimen Gespräch mit ihm nutzt Martin schamlos Informationen aus, die Mavis ihm anvertraut hatte. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 20.04.2004NBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Whoopi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…