Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

    • Fred Stiller tritt die Nachfolge von Professor Vollmer als Leiter am „Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung“ (IKZ) an, nachdem sein Vorgänger unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Stiller vermutet, dass Professor Vollmers Tod kein Unfall war. Und tatsächlich deutet bald alles auf eine großangelegte Verschwörung hin, bei der die Grenzen zwischen Sein und Schein verschwimmen. (Text: arte)
      Deutsche TV-PremiereSo 14.10.1973ARD
    • Fred Stiller hat die Nachfolge von Professor Vollmer als Leiter am „Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung“ (IKZ) angetreten, nachdem sein Vorgänger unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen war. Von Anfang an der Überzeugung, dass hinter dem Tod des Professors mehr steckt, findet Stiller schließlich Unglaubliches heraus: Das IKZ betreibt einen Supercomputer, der eine künstliche Welt erschaffen hat. Mit weitreichenden Folgen. (Text: arte)
      Deutsche TV-PremiereDi 16.10.1973ARD

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Welt am Draht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…