Weihnachtsmann Junior
F 2006 (Santapprentice)
  • Kinderserie
  • Weihnachten
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginalspracheFranzösisch
Füge Weihnachtsmann Junior kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Weihnachtsmann Junior und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Niklas ist acht Jahre alt, lebt in einem Heim in Australien und bekommt eines Tages Besuch: ein Wichtel verkündet ihm, dass Niklas der neue Weihnachtsmann sein wird. Alle 163 Jahre kommt die Zeit, einen neuen Santa Claus zu finden. Dieses Mal ist die Wahl auf Niklas gefallen. Der Junge traut seinen Ohren nicht. Er soll der neue Weihnachtsmann sein? Und ob! Niklas ist auserwählt. Natürlich soll er nicht auf der Stelle der neue Weihnachtsmann werden. Erst in 15 Jahren, denn ganau so lange dauert die Weihnachtsmannausbildung und dann hat der amtierende Weihnachtsmann 178 Jahre Dienst hinter sich. Und darf endlich in den wohlverdienten Ruhestand treten. Bis es also soweit ist, muss der kleine Nachfolger Niklas viel lernen. All das, was ein Weihnachtsmann wissen und beherrschen muss. Vom Schornsteinrutschen, bis zum Schlittenlenken, vom Lesen der Wunschzettel bis zum Schnüren der Weihnachtssäcke. 15 Jahre Ausbildung – das ist eigentlich viel Zeit. Doch Niklas, der aus dem warmen Australien kommt und seine Tage mit Spielen und Unfug verbracht hat, ist unsicher: wird er je ein guter Weihnachtsmann? Und kann er das alles lernen? Niklas neue Heimat ist der Nordpol, genauer: das Haus vom Weihnachtsmann, von Haushälterin Beatrice Erfreulich und der vielen Wichtel. Niklas schließt Freundschaft mit Ober-Wichtel Edgar, Rentier Rudi und den Eskimozwillingen Nik Nak und Tim Tim. Täglich drückt der Junge die Schulbank in einer gemütlichen Eskimohütte und begleitet die fleißigen Helfer des Weihnachtsmanns bei ihren wichtigen Arbeiten, etwa der Spielzeugkontrolle und der Geschenk-Verpackung. (Text: SuperRTL)

Weihnachtsmann Junior auf DVD & Blu-ray

Weihnachtsmann Junior – Streaming

Weihnachtsmann Junior – Community

  • (geb. 1988) am

    ich glaube es hat nichts mit dem alter zu tun
  • (geb. 1986) am

    Weihnachtsmann Junior find ich voll süß und cool, obwohl ich schon 23 bin, aber ich schaue es mir immer gerne an... Weil es einfach nur schön und süß ist mit Niklas, usw.

Weihnachtsmann Junior – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weihnachtsmann Junior online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…