Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Weihnachtsmann Junior“ startete am 18.12.2006 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Alle 163 Jahre wird ein würdiger Nachfolger für den amtierenden Weihnachtsmann gesucht, damit dieser in den Ruhestand treten kann. Diesmal fällt die Wahl auf den achtjährigen Niklas, vor allem aus zwei Gründen: Er hat ein gutes Herz und lebt in einem Waisenhaus. 15 Jahre hat Niklas nun Zeit, sich mit seiner Aufgabe anzufreunden. Zur Seite steht ihm dabei seine neue Familie: ein extravaganter Mann in Rot, Haushälterin Erfreulich sowie die Eskimozwillinge TimTim und NikNak und das treue Rentier Rudi. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Bekommt Niklas jetzt eigentlich nie mehr ein Weihnachtsgeschenk, wo er doch selber bald Weihnachtsmann wird? Während der Junge noch rätselt, hat Santa Claus längst etwas Besonderes für Niklas ausgesucht und eingepackt: ein wunderschönes Kinderspielzeug aus alten Zeiten. Santa Claus ist hingerissen – und spielt plötzlich selber mit Niklas Präsent. Als der Junge entdeckt, wie viel Freude der Weihnachtsmann an dem alten Spielzeug hat, überlässt er es ihm – und freut sich mit ihm. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Niklas erfährt, dass es in seinem alten Waisenheim in Australien eine neue, furchtbar strenge „Aufseherin“ gibt. Alle Kinder haben Angst vor ihr. Niklas beschließt, seinen Freunden zu helfen und reist nach Australien und will mit der Leiterin reden. Doch die neue „Aufseherin“ hält Niklas für einen Ausreißer und glaubt ihm kein Wort davon, dass er am Nordpol zum Weihnachtsmann ausgebildet wird … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Pünktlich zur Weihnachtszeit hat sich der Besitzer eines großen Spielzeugladens eine unerhörte Werbekampagne ausgedacht. Deren unverschämte Botschaft lautet: Den Weihnachtsmann gibt es nicht. Der Geschäftsmann will die Kinder davon abbringen, sich ihre Geschenke weiterhin vom Weihnachtsmann zu wünschen. Stattdessen sollen sie alle in seinen Spielzeugladen kommen und sich dort alles kaufen, was sie sich wünschen. Niklas und der Weihnachtsmann sind empört und wollen den Lügner zur Rede stellen. Also holt Niklas den Spielzeughändler zum Nordpol. Doch nicht der Weihnachtsmann, bringt ihn wider auf den rechten Weg, sondern Beatrice. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Peter möchte Niklas den Posten als Weihnachtsmann streitig machen. Und: Der Weihnachtsmann bleibt mit seinem dicken Bauch in einem Schornstein stecken. Jetzt heißt es Diät halten … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Niklas will unter keinen Umständen so dick werden wie der jetzige Weihnachtsmann. Denn wenn man etwas schlanker ist, weiß er, ist man schneller und gelenkiger. Er versucht den Weihnachtsmann davon zu überzeugen, dass eine Diät angebracht wäre. Doch der Weihnachtsmann will nichts davon hören. Bis er mit seinem runden Bauch in einem Schornstein stecken bleibt. Beatrice tüftelt eine Spezialdiät für ihn aus. Doch der Weihnachtsmann denkt ja nicht dran, abzunehmen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Was für ein toller Schlitten! Ein dubioser Baron bietet dem Weihnachtsmann seinen elektrischen Super-Schlitten zum Kauf an. Der Weihnachtsmann ist begeistert und lässt sich zum Kauf überreden. Niklas und Beatrice sind empört. Der Schlitten ist nicht nur zu teuer. Und was soll dann nur aus Rudi, dem Rentier werden? Zum Glück gelingt es Niklas noch rechtzeitig, den Baron als Hochstapler zu entlarven. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Der Weihnachtsmann und Beatrice wollen einmal richtig ausspannen. Sie beschließen ein paar Tage wegzufahren. Niklas soll die Spielzeugfabrik so lange alleine beaufsichtigen. Und das ist viel schwieriger als er gedacht hat, denn die Wichtel arbeiten nicht so wie gewohnt. Ihnen fehlt der morgendliche Kuss von Beatrice … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Wie schafft der Weihnachtsmann es bloß, all die vielen Geschenke für alle Kinder auf Erden in nur einer Nacht unter die Weihnachtsbäume zu legen? Niklas möchte es so gerne wissen. Doch der Weihnachtsmann macht ein großes Geheimnis draus. Niklas bleibt eisern und will auf eigene Faust herausbekommen, wie der Weihnachtsmann vorgeht. Er stößt auf eine seltsame Mappe, die eine Karte enthält. Darauf ist ein Ort eingezeichnet – welche Bedeutung hat er? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Elena ist ein kleines verwöhntes Mädchen aus New York. Ihr Vater ist Kaminbauer. Nie ist Elena mit ihren Weihnachtsgeschenken zufrieden. Wenn das nächste Geschenk vom Weihnachtsmann wieder ein Reinfall für Elena wird, droht sie damit, ihren Vater zu überreden, alle Schornsteine zu verschließen. Niklas ist entsetzt. Als er während einer Fahrt über New York aus dem Schlitten fällt, landet er in einem verschlossenen Schornstein – in dem bereits Elena feststeckt. Gemeinsam verbringen sie einige Zeit bis zu ihrer Befreiung. Und Elena stellt fest: Was sie wirklich braucht, sind keine tollen Geschenke, sondern einen Freund wie Niklas. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Niklas muss ein paar Übungen für das Kaminklettern absolvieren. Doch das ist gar nicht so einfach. Immer wieder rutscht er die engen Schlote hinunter. Was tun? Wenn Niklas je ein guter Weihnachtsmann werden will, muss er in Kamine klettern können! Als es aber in der Fabrik eines Tages ein Unglück gibt, hat Niklas keine andere Wahl, er muss rein in den Kamin, damit er die Fabrik retten kann … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Warum spielt nur das Klima total verrückt? Es ist so schlimm, dass sogar das Packeis am Nordpol schmilzt. Und der Himmel ist ganz braun statt blau. Niklas möchte der Sache auf den Grund gehen und startet mit Rudi zu einem Aufklärungsflug. Ganz besonders dicht hängen die braunen Wolken über Italien. Niklas und Rudi stellen fest, dass sie aus den Schornsteinen einer Fabrik kommen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Niklas möchte sein Weihnachtsmann-Lachen perfektionieren. Er will ein neues Lachen testen. Als der Weihnachtsmann unterwegs ist, übt er fleißig. Und öffnet währenddessen eine geheime und obendrein verbotene Tür. Heraus kommen zig Wichtel, die Spielzeug kaputt machen, statt es herzustellen. Niklas hatte keine Ahnung von ihrer Existenz. Als der Weihnachtsmann zurückkommt, ist die Aufregung groß! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2006Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weihnachtsmann Junior online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…