Kommentare 1–10 von 29

  • (geb. 1963) am

    und eine frechheit diese Serie als Fortsetzung von Wege zum Glück zu bezeichnen.
    Die hat mit der Originalserie Julia, Nina, Louise und Nora Wege zum Glück gar nichts zu tun und auch nicht mit BiancaWege zum Glück.
    Diese die ich nun aufgelistet habe, das waren noch gute Serien / Telenovelas.
    Und nicht so ein Schwachsinn wie Spuren im Sand. Hörte sich so gut an. Genauso wie Sturm der Liebe, welche am Anfang so gut war, ist total aus dem Ruder gelaufen und in die Länge gezogen worden wie ein Kaugummi ebenso wie Rote Rosen. Eine Telenovela läuft eine Weile dann ist die Geschichte erzählt.
    So hat man das mit Bianca Wege zum Glück gemacht und aufgehört wo es noch schön war. Ebenso wie Julia Wege zum Glück, Nina Wege zum Glück, Louisa Wege zum Glück und Nora Wege zum Glück und aufgehört wo es noch schön war. Und alle einen tollen würdevollen Abschluss. Auch Tessa Leben für die Liebe war toll, aber leider viel zu kurz
    • (geb. 1983) am

      man muß sich wundern das das ZDF so einen Sondermüll als Erfolgsmarke verkauft hat. Weder der Programchef noch die Macher und Drehbuchschreiber dieser TN haben sich auch nur eine einzige Folge mal angetan zu schaun, hätten sies gemacht wär nicht so ein unterirdischer Sondermüll dabei rausgekommen..
      Die Serie hat schwach angefangen schlechte Quoten, schlechte und unglaubwürdige Schauspieler, unsinnige Story, unnatürliche Kulisse lahmarschige und dämliche Dialoge) und stark nachgelassen und das hat der Zuschauer ( ich auch ) mit null Interesse quittiert
      • am

        Wirklich schade, damit diese tolle, angenehme Serie so gekürzt wurde.
        Ich hoffe, damit "Wege zum Glück" - Spuren im Sand, doch demnächst
        noch in voller Länge ausgestrahlt wird.
        • am

          hä wie soll das gehn? es wurden definitv nur 99 Folgen und nicht 240 Folgen gedreht
        • (geb. 1962) am

          Stimmt! Das geht ja gar nicht mehr, trotzdem fand ich die 99.Sendung blöd -
          alle geplanten Folgen auf 1 Folge zu packen und das als Ende.
        • (geb. 1962) am

          Hoffe einfach, damit es noch eine Fortzetzung gibt. Der Schluss war einfach
          zu gekürzt.
      • (geb. 1979) am

        Schade, schade und nochmal schade... Ich mochte diese tägliche Dosies großer Liebe, inniger Freundschaft, gepaart mit Intriegen und Entäuschungen. Jetzt soll also wirklich Schluß sein? Kann ich da noch ein Veto einlegen? ;)
        Meine beiden Lieblingsdarsteller Maja und Arthur, werden mir fehlen. Insgeheim hoffe ich, diese zwei entweder in einer Fortsetzung oder einer neuen Telenovela wieder zu sehen.
        • (geb. 1970) am

          endlich ist der hirnlose Mist vorbei.An sich müsste man ja von den Machern der Serie Schmerzensgeld bekommen was einem da als Zuschauer angeboten wird und dann auch noch das als Erfolgsgarant wege zum Glück zu verkaufen.
          .:zu unsinnige Dialoge, zu künstliche Umgebung die Story und deren Entwicklung einfach nur katastrophal, der Darsteller des Robert war die größte Fehlbesetztung überhaupt in einer TN, dann Greta die Mutter Teresa der TN , dann der Tumor hat man wieder von Alisa abgekupfert. Und zum Schluss der zeitsprung, gottseidank ist der unsägliche Mist vorbei, wie wollte man da 240 bringen welche Schwachsinnsgeschichten die derart weit hergeholt wären hätte man da noch rausgezogen , gottseidank wir werden es nie erfahren und das ist gut so.Die Serie toppt sogar noch Lena und da dachte ich schon schlimmer kanns nicht mehr werden leider ein Irrtum . Bitte keine TN mehr ! der Sendeplatz ist sowiso durch egal was das ZDF in Zukunft auf Teufel komm raus bringt ein Flop ist vorprogrammiert nach 3 gefloppten TNs.In Zeiten von Mediathek ist man unabhängig von Zeiten und vor allem gibts keine störende Werbeunterbrechung
          • (geb. 1968) am

            Ich hatte völlig ausgeblendet, dass mit Folge 99 ja Schluss ist, und wurde deshalb gerade beim Schauen der Folge in der Mediathek unangenehm daran erinnert. Mir geht es zudem wie den unmittelbaren Vorschreibern, was die Einschätzung der Schauspieler und die "Funktion/Wirkungsweise" von Telenovelas angeht - ich muss mir nun einen anderen Ausgleich zum Berufs- und Lebensalltag suchen. Schade
            • (geb. 1966) am

              Ja, auch Männer schauen gelegentlich TN ;)
              auch ich habe damals schon Wege zum Glück geschaut und nun auch diese. Alle Schauspieler dieser TN haben mir in ihren Rollen gut gefallen, vor allem Kilian hat seine intrigante Rolle fabelhaft verkörpert. Nun ist mit Folge 99 leider wieder eine TN zu Ende, aber wer weiß? vielleicht gibt es eine Fortsetzung, es darf auch auf ZDF Neo sein, hauptsache es geht irgendwann weiter. Jedenfalls wird ab kommenden Montag auf ZDF Neo zum jetzigen Sendetermin "Bianca" ausgestrahlt :D
              • (geb. 1973) am

                Finde es auch schade und hoffe dass es eine Fortsetzung gibt. Kann doch nicht sein, dass man auf das Ziel das Maja und Robert wieder zusammen kommen hin arbeitet, und dann soll einfach schluss sein. Geht gar nicht. Hab mich jeden Tag auf die Folge gefreut, extra aufgenommen um mir das abends zu gönnen. Hoffe man sieht die tollen Schauspieler mal wieder, finde Robert toll, macht das echt gut. Was erwarten die Leute, man weiß doch bei einer Telenovela wie es endet und darauf wird hingearbeitet, einfach Entspannung das zu sehen, doch schön ganz ohne Action außer Kilian ist doch gut.
                • (geb. 1962) am

                  Kann nur zustimmen - genau meine Meinung! Danke
              • (geb. 1971) am

                Also ehrlich??? Dafür das alle über manche Schauspieler usw.schimpfen ist doch ein detailliertes Fachwissen vorhanden. Heißt für mich , alle schauen es an !!! Ich finde es manchmal etwas flach aber das macht es gerade aus .... Nicht kompliziert, lustig, einfach und schön. Besser wie jeder amerikanischer Blödsinn.... Ich bin traurig das es nicht mehr läuft da meine Tasse Kaffee am Morgen jetzt neuen Sinn sucht :-)
                • (geb. 1972) am

                  Also ehrich???
                  ich freute mich auf was neues und was kam ein Blösinn . Schlechte Darsteller allem voran der des Robert der siegt aus wie ein Roboter in Menschengestalt, lahm, keine Gestig, keine Mimik kein Leben., Die story hanebüchen, Die Kulissen künstlich wirkend ( Uferpromenade, Leuchtturm ) es scheint nur eine einzige Strasse zu existieren mit Kiosk etc. Mit einer Mogelpackung unter dem Decknamen wege zum Glück hat man sich sauber und zum wiederholten male verkalkukiert, Was ich mich immer frage schaun sich die Vom Sender ihre Serie nicht selbst an dann wärs denen selbst aufgefallen was sie für nen Mist da abgeliefert haben.
                  Nach Folge 30 War für mich die Schmerzgrenze erreicht, und ich hatte seitdem auch nicht ein einziges Mal das freiwillige Bedürfnis die Mediathek zu bemühen, da ich noch selbst zur ursprünglingen Sendezeit um 16.15 noch arbeite und die, Serie ohnehin nur in der Mediathek verfolgt habe, da das Niveau ja eher sank als stieg man einigen Folgen gesehen hat reicht das völlig aus um im Bilde zu sein da brauchts keine regelmäßiges Zusehen
                  von den ganzen gefloppten Serien Lena, Herzflimmern toppt diese Serie alles noch einmal, Mich reizt es nicht mal zu wissen wies ausgeht. die Mehrheit nimmt die Serie längst nicht mehr wahr
                • (geb. 2006) am

                  Traurig, traurig! Aber die Wiederholungen der Rettungsflieger sollen mehr Zuschauer bringen? Das ZDF ist hinsichtlich seiner Serien eine einzige Enttäuschung! Wir sind fÅ«r die die reinsten Versuchskanickel. Diese Leute sollten sich mal ein Beispiel an der Serie der ARD - Sturm der Liebe - nehmen! Was bilden denn die sich in Mainz nur ein?
              • (geb. 1971) am

                Wirklich schade, dass es bald vorbei ist. Ich schaue jeden Tag. Gerne würde ich alle Darsteller weiterhin sehen, vielleicht wieder in einer Fortsetzung ? oder dann in einer weiteren anderen Serie. Mir gefällt besonders der Drehort am Meer und die Maja und Kilian in ihren Rollen.
                • (geb. 1975) am

                  Ja, schade, vor allem, weil in den wenigen noch ausstehenden Folgen ja wohl kaum noch zufriedenstellende Entwicklungen innerhalb der verschiedenen Beziehungen dargestellt werden können - und ein "Happy End" ist ja nun mal ein Markenzeichen von Telenovelas, und wenn man sich schon mal darauf einlässt, sich die Folgen anzugucken, darf man dergleichen ja wohl auch erwarten. Was aber hier betrieben wird, grenzt an Zuschauer-Veräppelung und regt nicht gerade dazu an, sich in Zukunft noch mal auf eine TN einzulassen. Soll es dann mit Folge 99 einfach einen Schnitt geben - und der Zuschauer darf sich selbst die Fortsetzung zurechtspinnen? Soll das so eine Art Anregung zur Belebung der eigenen Phantasie sein? Gibts dazu noch eine Preisausschreibung?

                  Besonders unbefriedigend und ärgerlich wäre ja, dass Kili so einfach davonkommen würde...
                • (geb. 1948) am

                  Diese zauberhafte Serie würde ich gerne weiter sehen. Es ist so schade, ich kann das echt nicht verstehen. Mir gefallen die schönen Außenaufnahmen, das
                  ist so eine herrliche Kulisse. Aber nein, wiso hat ZDF keine Geduld, es wären
                  bestimmt noch mehr Zuschauer dazugekommen.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wege zum Glück – Spuren im Sand online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              DVD-Tipps von Wege zum Glück – Spuren im Sand-Fans

              Auch interessant…