Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „WandaVision“ startete am 15.01.2021 bei Disney+.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Die frischverheirateten Superhelden Wanda Maximoff und Vision kaufen in den 1950er Jahren im beschaulichen Vorort Westview ein Haus und versuchen fortan, sich bestmöglich in ihre neue Umgebung einzugliedern. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten kommen den beiden jedoch in die Quere. Bei einem Abendessen mit Visions Arbeitgeber und dessen Ehefrau droht ihre wahre Identität immer wieder aufzufliegen. Zudem zeigt sich, dass die in Schwarz und Weiß erstrahlende Welt, die Wanda und Vision bewohnen, eine ungeahnte Seite hat. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.01.2021Disney+Original-Online-PremiereFr 15.01.2021Disney+
  • Staffel 1, Folge 2 (37 Min.)
    Mittlerweile befinden wir uns in den 1960er Jahren. Während seine Gattin an einem Hausfrauentreffen teilnimmt und dabei eine gewisse Geraldine kennenlernt, besucht Vision die Sitzung der Nachbarschaftswache, wo er versehentlich ein Kaugummi verschluckt. Als er kurz darauf mit Wanda bei einem alljährlichen Talentwettbewerb eine Zaubershow aufführen soll, vergisst der völlig neben sich stehende Android, dass er seine besonderen Fähigkeiten nicht preisgeben darf. Seine Ehefrau bemüht sich nach Leibeskräften, den Schaden zu begrenzen. Im Anschluss an die turbulente Aufführung ereignen sich seltsame Dinge. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 15.01.2021Disney+Original-Online-PremiereFr 15.01.2021Disney+
  • Staffel 1, Folge 3 (32 Min.)
    Die Welt von Wanda und Vision erstrahlt nun komplett in Farbe. Noch dazu schreitet Wandas plötzliche Schwangerschaft ungewöhnlich schnell voran. Visions Bedenken federt seine Ehefrau auf erstaunliche Weise ab. Als aber nur wenig später ihre Vorwehen einsetzen, spielen die besonderen Kräfte der werdenden Mutter auf einmal verrückt und sorgen in Westview für Chaos. Während Vision einen Arzt holt, erhält Wanda Besuch von Geraldine, die ihr behilflich ist und offenbar mehr über die Vergangenheit der Superheldin weiß. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 22.01.2021Disney+Original-Online-PremiereFr 22.01.2021Disney+
  • Staffel 1, Folge 4 (34 Min.)
    Nach dem sogenannten Blip stellt die S.W.O.R.D.-Agentin Monica Rambeau fest, dass ihre Mutter Maria an Krebs gestorben ist. Nur wenig später nimmt sie ihre Arbeit wieder auf und wird wegen eines Vermisstenfalls nach Westview, New Jersey beordert. Gemeinsam mit dem FBI-Beamten Jimmy Woo untersucht sie ein mysteriöses, den Vorort von seiner Umwelt abschirmendes Energiefeld, in das Monica hineingesogen wird. Kurz darauf stößt die hinzugerufene Astrophysikerin Darcy Lewis auf die Sitcom „WandaVision“, die das Leben von Wanda und Vision in Westview zeigt, und versucht, Kontakt zu der Superheldin aufzunehmen. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 29.01.2021Disney+Original-Online-PremiereFr 29.01.2021Disney+
  • Staffel 1, Folge 5 (41 Min.)
    Nachdem Monica alias Geraldine aus der Westview-Fernsehwelt zurückgekehrt ist, werden schwere Geschütze gegen Wanda aufgefahren. Unterdessen ziehen die Superheldin und ihr Mann in den 1980er Jahren ihre Zwillingsöhne Tommy und Billy auf, die unglaublich große Alterssprünge machen. Vision beginnt, die Nachbarin Agnes skeptisch zu beäugen. Und auf der Arbeit entdeckt er eines Tages Informationen, die darauf hindeuten, dass er der ihm bekannten Realität nicht trauen kann. Von Wanda will er daraufhin die Wahrheit wissen. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 05.02.2021Disney+Original-Online-PremiereFr 05.02.2021Disney+
  • Staffel 1, Folge 6 (37 Min.)
    Irgendwann Ende der 1990er bzw. Anfang der 2000er Jahre möchte Wanda das Halloweenfest gemeinsam mit der Familie begehen. Ihr Gatte gibt jedoch vor, an diesem Abend für die Nachbarschaftswache eingeteilt zu sein. Während sich Wanda und ihr Bruder Pietro um die Zwillinge Billy und Tommy kümmern und dabei besondere Fähigkeiten an den Kindern beobachten, treibt Vision seine Nachforschungen voran. Außerhalb Westviews legen sich Monica, Darcy und Jimmy mit S.W.O.R.D.-Direktor Tyler Hayward an, dessen Tötungspläne sie entschieden ablehnen. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 12.02.2021Disney+Original-Online-PremiereFr 12.02.2021Disney+
  • Staffel 1, Folge 7 (37 Min.)
    Die niedergeschlagene Wanda braucht etwas Zeit für sich und ist froh, dass sich Agnes bereiterklärt, auf Billy und Tommy aufzupassen. Parallel begegnet Vision Darcy, die er aus einer ungewöhnlichen Situation befreit und von der er im Anschluss wichtige Hinweise erhält. Außerhalb der Stadtgrenzen bereiten sich Monica und Jimmy auf einen Durchbruch vor, können ihr Vorhaben aber nicht in die Tat umsetzen. Daraufhin trifft die S.W.O.R.D.-Agentin eine gewagte Entscheidung. Nur wenig später muss Wanda eine schockierende Offenbarung ihrer Nachbarin verdauen. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 19.02.2021Disney+Original-Online-PremiereFr 19.02.2021Disney+
  • Staffel 1, Folge 8 (46 Min.)
    Im Jahr 1693 begeht die Hexe Agatha Harkness in Salem Verrat an dem von ihrer Mutter geführten Zirkel und lässt ihre zerstörerischen Kräfte walten. In der Gegenwart hält Agatha, die sich die ganze Zeit über als Agnes ausgegeben hat, Wanda gefangen und versucht, ihr Informationen über ihre Fähigkeiten zu entlocken. Da die Superheldin ihr Geheimnis nicht preisgeben will, konfrontiert die Hexe sie mit einschneidenden Momenten ihres Lebens, etwa dem Verlust ihrer Eltern. Bei Visions Tod angelangt, zeigt sich, warum Wanda nach Westview kam und was sie mit ihrer Trauer bewirkte. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 26.02.2021Disney+Original-Online-PremiereFr 26.02.2021Disney+
  • Staffel 1, Folge 9 (49 Min.)
    Wanda und Agatha, die ihrer Gegnerin ihre besonderen magischen Kräfte entziehen will, liefern sich ein Duell, in das plötzlich ein von S.W.O.R.D.-Direktor Hayward reaktivierter ursprünglicher Vision eingreift. Der von Wanda erschaffene Vision betritt ebenfalls die Bühne. Als Agatha die Bewohner der Stadt von ihrer Gedankenkontrolle durch Wanda befreit, erkennt die Superheldin, was sie mit ihrem Verhalten angerichtet hat, und entschließt sich, die Westview-Anomalie aufzulösen. Damit droht allerdings ein schmerzhafter Verlust. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 05.03.2021Disney+Original-Online-PremiereFr 05.03.2021Disney+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WandaVision online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…