Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Walter Mellon“ startete am 22.06.2002 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Der Sonnenkönig Ludwig XIV. hat den berühmten Molière eigens ein Stück schreiben lassen, dem der Hof zu Versailles entgegenfiebert, spielt doch der König selbst die Hauptrolle. Sein eifersüchtiger Bruder jedoch sabotiert die Proben und setzt den König außer Gefecht. Walter Mellon lässt sich die Chance, in die Rolle des Königs zu schlüpfen, nicht entgehen. Bitterbold als Vorkoster Schnüffel de Trüffel leistet dem Ersatzkönig dabei Hilfe im Kampf mit Requisiten, Kostümen und Text. Bis zur Aufführung hat Mellon natürlich nicht nur die höfische Etikette außer Kraft gesetzt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2
    1953 plant der Bergsteiger Edward Hillary die Erstbesteigung des höchsten Berges der Welt, des Mount Everest. Doch eine Lawine verhindert dieses Vorhaben. Walter Mellons „Erste Hilfe für Helden“ zögert keine Sekunde, den gefährlichen Auftrag anzunehmen. Zusammen mit seinem unermüdlichen Assistenten Bitterbold eilt Walter in den Himalaja. Doch ehe die beiden, rechtzeitig zur Krönung der Queen, den Gipfel erreichen, müssen sie das geheimnisumwitterte Königreich Shangri-La durchqueren, wo sie turbulente Abenteuer erwarten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2004rbb
  • Staffel 2, Folge 3
    „Ein kleiner Schritt für mich, ein großer Schritt für die Menschheit“, so lautete 1969 die Botschaft des ersten Menschen auf dem Mond. Was niemand weiß: nicht Neil Armstrong sprach diese Sätze, sondern Walter Mellon. Weil die Astronauten der Apollo 11 beim Start an Höhenangst leiden, wird Walter zu Hilfe gerufen. Trotz seines dicken Bauches überwindet Mellon die Gesetze der Schwerkraft und macht auf dem Mond so manche bis heute unbekannte Entdeckung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.07.2003Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4
    Rom, zur Zeit des berühmten Julius Caesar. Caesar, der sich zum Kaiser krönen lassen will, erfährt, dass ihm der Verräter Pompejus zuvorkommen will. Ein Skiunfall hindert Caesar daran, rechtzeitig zur Krönung zurück in Rom zu sein. Schnell ruft er Walter Mellon um Hilfe, der dieses Mal besonders stolz ist, für so einen prominenten Auftraggeber einzuspringen. Ob Mellon Pompejus Pläne vereiteln kann? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5
    Walter Mellons „Erste Hilfe für Helden“ erwartet eine wirklich historische Mission, denn diesmal wird er gerufen, um den sagenumwobenen Hunnenkönig Attila zu ersetzen. Mellons ewiger Rivale Schmirowski hat die wilden hunnischen Reiter gegen ihren Chef aufgehetzt, und so muss sich Mellon samt Bitterbold umgehend ins 5. Jahrhundert begeben. Doch statt Länder und Städte zu erobern, bringt Walter den Hunnen nicht nur die Vorzüge der Körperpflege nahe, sondern überzeugt sie auch von seinem diplomatischen Geschick. So wird der Siegeszug der Hunnen zum Kinderspiel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.2003Das Erste
  • Staffel 2, Folge 6
    Ein historischer Moment: die Gebrüder Wright bereiten ihren ersten Flug am Strand von Kitty Hawk vor. Dummerweise geraten sie in ein Radrennen und so können sie nicht rechtzeitig mit ihren Flugvorbereitungen beginnen. Nur ein Mann kann jetzt noch helfen: Walter Mellon. Er und Bitterbold schlüpfen in die Rolle der Gebrüder Wright und bauen nach deren Plänen das erste Motorflugzeug der Geschichte. Dank Bitterbolds mechanischem Geschick und trotz Walters Übergewicht erhebt sich der Doppeldecker schließlich rechtzeitig im Dezember 1903 in die Lüfte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7
    Florenz fiebert einem außergewöhnlichen Wettkampf entgegen: wer ist der bedeutendste Künstler der Renaissance? Leonardo da Vinci oder Michelangelo? Doch ehe der Wettkampf beginnt, setzt da Vinci sich mit einer seiner genialen Erfindungen selbst außer Gefecht. Also tritt Walter Mellon zum Künstlerduell an. Walter muss dabei nicht nur seinen Rivalen Mikey übertreffen, sondern auch die Gunst der holden Mona Lisa erobern. Denn ohne Modell kein Meisterwerk … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8
    Gerade hat Präsident Jefferson die berühmten Entdecker Lewis und Clark beauftragt, eine Passage zur Westküste der USA zu finden, da verlaufen sich die beiden im Weißen Haus. Walter Mellon, der gerade seinen Campingurlaub plant, nimmt den Auftrag gerne an. Zusammen mit Bitterbold startet er zu einer abenteuerlichen Expedition durch den noch unerforschten Kontinent. Indianer und ein Hund helfen Mellon, den richtigen Weg zu finden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.11.2004rbb
  • Staffel 2, Folge 9
    Der spanische Entdecker Ponce De Leon sitzt auf einer einsamen Insel fest. Ein echter Vitamin-C-Notfall, denn nun muss Walter Mellon einspringen, um als Doppelgänger Leons das sonnige Florida zu finden. Auf der Suche nach dem Land der Orangen stößt Mellon auf den sagenumwobenen Jungbrunnen. Ein Schluck genügt – und schon verwandelt sich Walter in einen zarten Säugling. Sein Assistent Bitterbold muss daher ungewohnte Vaterpflichten übernehmen und ganz nebenbei noch das ferne Land für die spanische Krone in Besitz nehmen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10
    Amerikas zukünftiger Präsident Theodore Rossevelt erholt sich beim Angeln in der Wildnis, als ihm ein dringender Auftrag erreicht. Er soll ein Regiment in die für Amerikas Geschichte bedeutende Schlacht am San Juan Hill führen. Ein hungriger Grizzly hindert Roosevelt jedoch an der Rückkehr … wieder einmal muss Mellon helfen. Eine schwierige Mission, denn Walter muss seinen freiwilligen Soldaten erst einmal das Reiten beibringen. Und weit mehr als die Schlacht interessiert Mellon die einheimische Küche. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2004rbb
  • Staffel 2, Folge 11
    Mitten in Walters Diätkur platzt der Hilferuf zweier berühmter Westernhelden – Doc Holiday und Wyatt Earp brauchen Ersatz. Also machen sich Mellon und Bitterbold auf den Weg in den Wilden Westen, um die Stadt vor Banditen und Räubern zu schützen. Dummerweise hat eine berüchtigte Bande von Viehdieben den Sheriff zum Duell herausgefordert. Doch Mellon plagt weniger der Kampf gegen die Schurken als sein knurrender Magen. Kein Wunder, dass dieser berühmte ‚Showdown‘ ganz anders verläuft, als die Geschichtsbücher berichten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12
    Auf der Weltausstellung in London will der berühmte Erfinder Thomas Edison seine jüngste Errungenschaft vorstellen: die Glühbirne. Statt aber in London, landet er nach einem Missgeschick im Krankenhaus. Ein Kinderspiel für Walter Mellon … doch dessen Rivale Stinkfeld stiehlt ihm die kostbare Glühbirne, um sie als seine eigene Idee auszugeben. Aber Walter und Bitterbold wissen Edisons zahlreiche Erfindungen zu nutzen und können nach vielen Abenteuern schließlich den Betrüger überführen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2004rbb
  • Staffel 2, Folge 13
    Im Land der Wikinger herrscht Platzmangel; deshalb schickt der König zwei seiner Getreuen über das Meer, um neues Land zu suchen. Doch der üble Bösewicht Klotzbrocken klaut das Schiff von Erik dem Roten. Wer soll nun Amerika entdecken? Natürlich Walter Mellon, der mit einem geliehenen Museumsschiff tollkühne Abenteuer erlebt. Als wilder Wikinger muss Mellon nicht nur mit Eisbären kämpfen, sondern vor allem seinen Rivalen Schmiero, alias Klotzbrocken, überlisten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 14
    Vor 400.000 Jahren saßen unsere Vorfahren schlotternd in ihren Höhlen. Ihre Suche nach Feuer ist erfolglos. Ein verzweifelter Hilferuf erreicht Mellon … In Bärenfelle gehüllt begeben sich Walter und Bitterbold zurück in die Eiszeit. Dort erwartet sie bereits Schnurpsi mit seinem kriegerischen Stamm. Ein lustiger Wettlauf um die Kunst des Feuersuchens beginnt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2004rbb
  • Staffel 2, Folge 15
    Karl der Große herrscht nicht nur über ein bedeutendes Reich, sondern hat auch ehrgeizige Pläne. Seine Untertanen sollen Lesen und Schreiben lernen. Doch ehe er seine Schule gründet, wird er von einem ehrgeizigen Palladin überwältigt. Ein Fall für Walter Mellon, der in die Rolle des Königs schlüpft und zusammen mit Bitterbold Schulunterricht erteilt. Dabei vertraut Mellon natürlich seinen ganz eigenen Methoden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 16
    König Richard Löwenherz ist nach einem Kreuzzug auf dem weg in sein Heimatland. Inzwischen hat ihm jedoch sein Bruder John die Herrschaft über England entrissen und verhindert die Rückkehr des Königs. Löwenherz’ Hilferuf erreicht Mellons Büro just an Bitterbolds Geburtstag. Und so darf Bitterbold diesmal den König vertreten, während Mellon ihm nicht nur als Ritter sondern auch als Reitpferd dient. Die Zeit drängt, denn Prinz John bereitet bereits seine Krönung vor. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.2004rbb
  • Staffel 2, Folge 17
    Die Universität zu Florenz hat den berühmten Forscher Galileo Galilei aufgefordert, seine Theorien zu verteidigen. Bei seinen Experimenten verletzt sich Galilei. Gerade noch rechtzeitig ruft er die „Erste Hilfe für historische Helden“. Mellon hat zwar keine Ahnung von Naturwissenschaften, aber mit Bitterbolds Hilfe gelingt es ihm schließlich zu beweisen, dass sich die Erde um die Sonne dreht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 18
    Der französische Bildhauer Bartholdy soll in New York die Freiheitsstatue errichten. Aber sein Widersacher Miesi Meissler weiß dies zu verhindern. Im letzten Moment greift Walter Mellon ein. Er entpuppt sich als chaotischer Baumeister, doch dank Bitterbolds Hilfe erhält die Freiheitsstatue zuletzt ihr bekanntes Aussehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2004rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Walter Mellon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…