• Cubitus, der Wuschelhund

      52 Episoden

      Es ist nicht leicht, der treue Hund eines verrückten Professors zu sein! Cubitus, der freundliche Wuschelhund, gerät durch sein experimentierfreudiges Herrchen immer wieder in fantastische Abenteuer. Meist ist er dabei der Retter in der Not. (Text: Premiere)

      Cubitus, der Wuschelhund – Kauftipps

      Cubitus, der Wuschelhund – Community

      Grüner Blitz (geb. 1984) am 22.06.2008: Ich würde so gerne mal wieder Cubitus sehen. Darüber konnte ich mich früher immer kaputtlachen. Meine Lieblingsfolge war die mit der Mini-Bieni-Kamera
      Tine (geb. 2010) am 18.11.2007: Liebe Leute,
      es echt extrem Schade das der Trickfilm nicht mehr ausgestrahlt wird, da eine Menge Kindheitserinnerung damit verbunden sind. Auch die Kids heutzutage würden sich bestimmt genauso daran erfreuen wie wir es schon gemacht haben.
      Frühausteher (geb. 1977) am 16.01.2007: Da war doch noch mehr...
      Cubitus, Dennis, Noozles, Diplodo.

      Ja machmal komme ich mir vor wie über 60 "Früher war das TV-Programm besser".

      Das kennen aber auch die meisten nur, die morgens schon den Fernseher an hatten. War ja kein Wunder, das liefen die ganzen Serien. Im Laufe des Tages kam doch kaum noch was, also blieb einem nur die Wahl schlafen oder TV schauen.
      Cubbitus war doch bei einem Professor und der testete immer wieder was neues.
      Dann war da glaube ich noch eine Katze dabei und eine Nachbarin oder Freundin des Professors die zu Besuch kam.
      Das ist aber auch lange her, was man alles vergessen hat.
      cindy (geb. 1980) am 01.09.2006: ich würde mich riesig freuen, wenn diese serie wieder im fernsehen ausgestrahlt wird!

      bitte, bitte, bitte!!!
      Taro Iwasaki (geb. 1985) am 29.04.2005: Cubitus sollte endlich mal wieder kommen!
      Ich liebte diesen Anime total.*__*
      Früher auf RTL war das zusammen mit Noozles,Peter Pan und Pizza Cats einer meiner lieblings Serien.

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      52 tlg. US Zeichentrickserie (Wowser; 1989). Der Hund Cubitus hilft dem exzentrischen Erfinder Professor Bojenberg bei seinen Experimenten.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Cubitus, der Wuschelhund im Fernsehen läuft.