Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Waldo“ startete am 07.01.1999 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Ein Wilderer und seine Kumpel entdecken, dass sich alle Elefanten einer afrikanischen Region jedes Jahr in einem Krater versammeln, um die Elefantenkinder zu feiern. Die skrupellosen Männer planen, alle Elefanten zu töten, um auf einen Schlag an eine riesige Menge Elfenbein zu kommen. Waldo, Michael und Zelda müssen dieses bösartige Vorhaben vereiteln. Es beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit, bei dem das Trio sich wie Tarzan an Lianen durch den Urwald hangelt und nur knapp diversen hinterhältigen Fallen entgeht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Als Michael, Waldo und Zelda eines Tages auf einem zugefrorenen See Schlittschuh laufen, schießt mit lauten Geklirre ein Eisblock an die Oberfläche. Eine junge Frau ist darin gefangen. Das Trio taut den Eisblock auf, und befreit ein Wesen von einem anderen Planeten, mit dem es sich nicht unterhalten kann. Ein fanatischer Oberst und sein beschränkter Gehilfe wollen die Dame umbringen, das Trio will das natürlich verhindern. Den beiden Militärs gelingt es, die junge Frau und Waldo gefangen zu nehmen. In einer waghalsigen Abfahrt auf Skiern jagen Michael und Zelda ihnen die Gefangenen wieder ab. Doch die Bösewichter geben nicht auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Auf einer Bergwanderung finden Waldo, Michael und Zelda den Eingang zu einer bisher unbekannten Höhle. Sie gehen hinein und entdecken tief im Inneren einen riesigen See. Als ihnen der Verdacht kommt, dass da unten noch andere Lebewesen sind, hören sie eine gewaltige Explosion. Drei Männer haben den Eingang zur Höhle mit Dynamit vergrößert, um einen Lastwagen mit Atommüll darin verschwinden zu lassen. Michael kann entkommen und die Polizei verständigen. Als sie eintrifft, ist der Eingang zur Höhle nicht mehr zu erkennen, die Polizei nimmt ihm die Geschichte nicht ab. Genau in diesem Augenblick erzittert der Berg. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Als Michael sich spät am Abend in die Datenbank der Universität einloggt, entdeckt er einen Computervirus, der das gesamte Informationsnetz bedroht. Das Trio fährt zur Universität, doch alle Computerexperten sind schon nach Hause gegangen. Nur ein Forscher ist noch anwesend, der an Verkleinerungstechniken herumexperimentiert. Sein neuestes Mittel hat er bislang nur an einer Stoffpuppe getestet. Dennoch wagt Zelda es zu nehmen, um so mikroskopisch klein zu werden, dass sie den Virus auf der Festplatte stellen und mit einer Farbsubstanz besprühen kann. Michael soll den identifizierbaren Virus vernichten. Unerwartet entpuppt sich der Virus als charmante und clevere Persönlichkeit, den das Trio nicht einfach „entfernen“ will. Waldo findet eine Lösung, die den Virus daran hindert, das Informationssystem zu zerstören, ihn aber in einem Bereich, in dem er keinen Schaden anrichten kann, überleben lässt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Zelda wird von einer Bande verschleppt, die Tiere für Experimente missbraucht. Waldo und Michael bekommen heraus, dass sie auf einem verlassenen Militärflugplatz gefangen gehalten wird. Auf dem Weg, sie zu befreien, treffen sie auf einen Riesenwurm, dessen Frau auch der Gang in die Hände gefallen ist. Die beiden Riesenwürmer sind die Letzten ihrer Spezies. Der männliche Riesenwurm ist lethargisch. Er glaubt nicht, dass er an seinem Schicksal etwas ändern kann. Waldo und Michael verschaffen sich Zugang zum Flugplatz, gerade als die Maschine, die die Tiere zu den Labors transportieren soll, landet. Die Zeit drängt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Ein raffinierter Betrüger den Kult „Die Adleranbeter“, um reichen gelangweilten Jugendlichen Geld aus der Tasche zu ziehen. Sein jüngster Trick: ein Festmahl im Tempel, mitten im südamerikanischen Urwald für 50.000 Dollar pro Person. Das Menü besteht aus einer Scheibe Brust vom Großen Adler. Zunächst wollen Waldo & Co nur den einzigartigen Vogel befreien, dann aber bemühen sie sich auch darum, die jungen Leute dem Einfluss des Schwindlers zu entziehen. Doch der Betrüger verteidigt seine Einnahmequelle. Er nimmt das Trio gefangen und lässt es in einen Schacht mit Krokodilen werfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Dieses „Letzte Geheimnis“ wird von tibetischen Mönchen gehütet, bis die Menschheit reif ist, damit verantwortungsvoll umzugehen. Solange will ein besessener Geschäftsmann nicht warten! Er will das Geheimnis zu seinem Vorteil nutzen. Daher besticht er einen abtrünnigen Mönch, ihm bei der Suche danach zu helfen. Waldo, Michael und Zelda sind im Himalaja eigentlich auf den Spuren des Yeti, als sie von dem ältesten Mönch gebeten werden, den Diebstahl zu verhindern. In einem grandios inszenierten Versteckspiel, das allerdings nicht ungefährlich ist für Waldo & Co, gelingt es, den Geschäftsmann auf die falsche Fährte zu locken und das Geheimnis sicher im Himalaja zu verbergen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Seit Jahrhunderten glaubt man in einem kleinen Dorf in den Wäldern an die Existenz von Drachen. Tatsächlich haben sie von diesem Mythos, der einen bescheidenen Tourismus ermöglichte, ganz gut gelebt. Jetzt wird die Legende Wirklichkeit: Das feuerspuckende Ungeheuer erscheint tatsächlich! Ein Bauer will das Tier in der Drachenhöhle einsperren und als Touristenattraktion vermarkten. Drei jugendliche Angeber wollen den Drachen in einer vor Jahrhunderten gebauten Drachenfalle fangen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Für die „Fröhliche-Tomaten-Fabrik“ hat ein schriller Professor eine würfelförmige Tomate entwickelt, die leider einen kleinen Nachteil hat. Die Pflanzen verhalten sich manchmal aggressiv und gefährlich. Das erfährt das Trio am eigenen Leib, als es von einer wild gewordenen Tomatenpflanze auf das Fabrikgelände gezerrt wird. Klar, dass Waldo & Co sofort mit ihren Nachforschungen beginnen. Es stellt sich heraus, dass es dem Besitzer der Fabrik eigentlich gar nicht um die Form der Tomaten geht, sondern allein um Genmanipulationen. Von diffusen Macht- und Herrschaftsträumen besessen, möchte er die Wirkung der Genmanipulationen auch an Menschen ausprobieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Eine Bande von Jugendlichen mit aufgemotzten Motorrädern terrorisiert den kleinen Ort. Waldo & Co erfahren davon von einem Exmitglied der Gang. Der baumlange Kerl wurde aus der Gruppe ausgeschlossen, weil ihm die Aktivitäten der anderen zu weit gingen. Ihm wurde das geliebte Motorrad weggenommen. Waldo ist zwar bereit, bei der Wiederbeschaffung des Feuerstuhls zu helfen, will aber eine direkte Konfrontation zwischen dem Exmitglied und dem Boss der Gang vermeiden. Die Lösung ist ein nächtliches Motorradrennen nach festen Regeln auf einem bizarren Schrottplatz. Der unerwartete Ausgang bestätigt Waldos Überzeugung, dass man selbst bei den ruppigsten Typen noch Hoffnung auf Besserung haben darf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Vier junge Leute wollen verhindern, dass eine paradiesische Karibik-Insel als Touristenzentrum erschlossen wird. Sie wollen die Unberührtheit der Insel mitsamt den in Stein gehauenen Zeugnissen einer versunkenen indianischen Kultur erhalten. Doch der reiche Bauunternehmer ignoriert ihre Proteste. Waldo & Co stimmen mit dem Ziel der Jugendlichen überein, nicht aber mit ihren radikalen Methoden. Wie immer glaubt Waldo, dass man mit Diskussionen letztlich weiter kommt als mit Dynamit. Daher sucht das Trio das Versteck der Gruppe, um sie von einer gewaltfreien Lösung zu überzeugen. Waldo rettet das Leben des Anführers, als der sich neben einer Unterwasser-Zeitbombe verheddert. Aber das Trio braucht noch viel Glück, Überzeugungsarbeit und die Hilfe eines Schwarms von Delfinen, um die Zukunft der Insel zu sichern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    An einem schönen Sommertag beobachten Waldo & Co, wie ein merkwürdiges Vehikel buchstäblich vom Himmel fällt. Es entpuppt sich als Zeitmaschine. Der gierige Erfinder kehrt gerade von einem Probetrip ins 16. Jahrhundert zurück. Er hat einen Offizier der spanischen Armee in Südamerika gekidnappt. Die nächste Zeitreise soll unermesslichen Reichtum bringen. Der Erfinder plant, den im spanischen Besitz befindlichen Goldschatz der Azteken zu rauben und in die Jetztzeit zu bringen. Falls das klappt, woran der Erfinder keine Sekunde zweifelt, stehen schon weitere Raubzüge auf dem Programm: die Juwelen der Pharaonen, die Reichtümer König Salomons und so weiter.
    Eine fast unlösbare Aufgabe für Waldo, Michael und Zelda. Sie müssen den spanischen Offizier 400 Jahre zurückversetzen und die Zeitmaschine des skrupellosen Erfinders unter Kontrolle bekommen. Das Trio besteht eines seiner spannendsten Abenteuer: Es dringt in das Hauptquartier des Erfinders ein, findet heraus, wie die Maschine funktioniert, versteckt sich darin, bringt den Offizier nach Hause und verhindert den Diebstahl des Aztekengoldes. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Ein ausgestopfter Tiger fällt Zelda an. Ein Löwenfell jagt Michael durchs Schlafzimmer. Dann verwandelt sich Michael in einen Elch. Waldo traut seinen Augen nicht. Dabei fing alles ganz harmlos an. Das Trio wollte eigentlich nur die 21-jährige Erbin auf das im äußersten Norden Englands gelegene Schloss begleiten, das ihr ein Onkel, ein Großwildjäger, vermacht hat. Allerdings waren die vier schon vor ihrer Ankunft auf dem einsam gelegenen Anwesen von Dorfbewohnern gewarnt worden: Die Opfer des Jägers hätten das Schloss mit einem Fluch belegt. Der pragmatische Waldo glaubt nicht an Geister. Von Anfang an hat er den Verdacht, dass der aalglatte Familienanwalt hinter den „Erscheinungen“ steckt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.1999Der Kinderkanal

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Waldo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…