Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Waldo“ startete am 29.11.1999 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Ein Stadtstreicher, der mit Blaulicht in ein Krankenhaus eingeliefert wird, bringt Waldo & Co auf die Spur eines rücksichtslosen Bürgermeisters. Um seine Wiederwahl zu sichern, schreckt er nicht davor zurück, das Wasserreservoir seiner Stadt zu vergiften. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Groß ist Michaels Enttäuschung, als er sieht, dass der Torwart seines Fußballvereins mit Gangstern verbandelt ist. Zusammen mit Waldo und Zelda hilft er, den Ring von Wettbetrügern zu zerschlagen, und sein Idol kann das Spiel seines Lebens machen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Niemand glaubt dem Dorftrottel, der behauptet, der legendäre Phönix hätte seine Hütte in Brand gesetzt. Waldo & Co finden heraus, wer die Geister rief, die auch die Wälder bedrohen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Um wieder in die Schlagzeilen zu gelangen, türkt ein Rocksänger seinen Tod, doch sein begabter Sohn durchschaut den Trick. Waldo, Michael und Zelda müssen schnell handeln, damit seine Rache nicht im Desaster endet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Mutwilliges Rammen, Sabotage, Wassermangel, Schlangenbisse und mehr erleiden Waldo, Michael und Zelda während einer Autorallye quer durch die australische Wildnis. Sie erfahren aber auch, dass man ein Rennen verlieren kann, und dennoch Sieger ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Aus Verbitterung über die Herstellerfirma konstruiert der Schöpfer einer populären Spielzeugpuppe eine ganze Armada von Killer-Robotern. Waldo & Co müssen ihre gesamte Überzeugungskraft aufbieten, um den Erfindergeist wieder in friedlichere Bahnen zu lenken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Die unerklärlichen Vorgänge im Lager einer archäologischen Expedition in Ägypten haben für Waldo & Co ganz klar ihre Ursachen im Streit zweier Professoren. Oder liegt über dem Pharaonengrab doch der Fluch der Mumie? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    In den Salons eines versunkenen Ozeandampfers sind Waldo, Michael und Zelda gefangen. Hier hat ein Piratenpärchen sich eingerichtet. Ihre dressierte Riesenkrake klaut alles Nötige von vorbeifahrenden Yachten, ohne Spuren zu hinterlassen. Um aus diesem luxuriösem Gefängnis herauszukommen, müssen Waldo, Michael und Zelda sich etwas Besonderes einfallen lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Eine seit 100.000 Jahren unbewohnte Stadt im afrikanischen Dschungel bekämpft Eindringlinge mit erdbebenartigen Erschütterungen und Steinlawinen, und unter eben diesen Umständen müssen Waldo & Co. einen Juwelendieb zum Verzicht auf seine Beute überreden! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Kopf und Körper eines Löwen, Flügel eines Adlers, es gibt den legendären Greif wirklich! Gewaltmärsche durch die Wüste, Sandstürme, Fata Morganas, balancieren auf dahinratternden Güterzügen, alles kein Problem für Waldo, wenn es gilt, die letzten Fabelwesen zu retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    In der Höhle eines drachenförmigen Berges kommen Waldo, Michael und Zelda dem sagenhaften Schatz der Nibelungen zum Greifen nah, als ein Unterwasserstrudel des Rheins sie ergreift. Mit Mühe retten sie sich ans Flussufer, oder haben Wassernixen ihnen das Leben gerettet? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    In einer entlegenen, zerklüfteten Landschaft wird Waldo verhaftet. Die Behörden halten ihn für einen Werwolf und werfen ihn ins Gefängnis. Michael und Zelda können ihn zwar wieder befreien, doch damit ist die Gefahr noch nicht vorbei: In der Vollmondnacht ist Werwolf-Alarm ausgegeben worden. Waldo & Co. flüchten in ein alleinstehendes Haus. Doch erst einmal müssen sie die Vollmondnacht überstehen, in der auch die freundlichsten Menschen zu Werwölfen werden können. Genau das passiert mit ihrem Gastgeber, der sie um Hilfe bittet. Sie sollen ihn im Keller einsperren, damit er kein Unheil anrichten kann. Doch als der Gastgeber völlig zum Werwolf geworden ist, befreit er sich. Horror-Szenario! Das Trio findet das versteckte Gegenmittel, durch das der Gastgeber endgültig davon geheilt wird, sich in einen Werwolf verwandeln zu müssen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Zufällig, als sie die Gesänge der Wale aufzeichnen, bemerken Waldo & Co., dass mitten im Ozean nach Öl gebohrt wird. Michael möchte die modernen Raubritter mit Gewalt vertreiben, aber Waldo bringt die Eindringlinge zur Räson, indem er auf brillante Weise die natürlichen Fähigkeiten der Wale einsetzt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.1999Der Kinderkanal

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Waldo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…