Deutsche Erstausstrahlung: 04.10.1989 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: 17.01.1986 itv (Englisch)
    Alternativtitel: Gefrier-Schocker

    19 tlg. brit. Gruselfilmreihe (Thriller; 1973–1976; Hammer House Of Mystery And Suspense; 1984–1985).

    In sich abgeschlossene Filme wechselnder Regisseure mit wechselnden Hauptdarstellern bildeten diese Reihe. Sechs Filme waren bereits zehn Jahre zuvor unter dem Titel Thriller im ZDF gelaufen. Die 13 weiteren Filme, die unter dem Oberbegriff Vorsicht, Hochspannung! liefen, stammten aus einer ganz anderen Reihe von Roy Skeggs und der Firma Hammer Films, die u. a. mit Dracula- und Frankenstein-Filmen bekannt geworden war und bereits die Reihe Gefrier-Schocker produziert hatte.

    Alle Folgen waren zwischen 60 und 90 Minuten lang. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Fortsetzung von Gefrier-Schocker

    DVD-Tipps von Vorsicht, Hochspannung!-Fans

    Vorsicht, Hochspannung! – Community

    Nations65 (geb. 1972) am 04.01.2018 04:35: Ich habe unterdessen in erfahrung gebracht das der deutsche Titel Geerbte Todesangst ist Alternativtitel Brain Check - Das andere Ich - Ein Gehirn sucht seinen Mörder
    anscheinend bei Amazon als Kaufvideokassette erhältlich.
    Auch in der beschreibung des Films wird Vorsicht Hochspannung evtl. Doppeldeutig erwähnt , nur eben Schade das dieser Titel auf der zu erscheinenden Vorsicht Hochspannung DVD nicht dabei sein wird !
    Nations65 (geb. 1972) am 03.01.2018 06:28: Eigentlich war ja von 19 Folgen in der ursprünglichen beschreibung zu Vorsicht Hochspannung die rede zwar liefen die unter Thriller einer weiteren Serie , die bereits auf DVD erschien , zumindest die damals deutschsprachig syncronisierten. Aber eines wurde mir niemals klar es lief doch auch damals 1989 in Sat.1 eine Folge in der eine Frau durch ein herabfallendes Radio das in eine Badewanne geworfen und sie so durch Stromschläge umgebracht wurde , die gehörte aber weder zu Vorsicht Hochspannung noch zu Thriller sondern war ein Film aus dem Jahr 1982 mit Tony Curtis der hieß auf Englisch Brainwaves auf Youtube gibt es dementsprechende Trailer weiß jemand mehr darüber ? Oder kann irgentwer sich daran erinnern diese von mir beschriebene Folge ( Film ) in zusammenhang mit Vorsicht Hochspannung damals 1989 gesehen zu haben , oder weiß gar den deutschen Titel ? Liebe Grüße
    huelsenmann (geb. 1965) am 29.11.2017 21:38: Warum erscheinen nur 11 von 13 Folgen, obwohl doch alle Folgen im dt. Fernsehen liefen??
    VolkerZockstein (geb. 1965) am 14.11.2017 15:42: Am 17.02.2018 bringt Pidax die Vorsicht, Hochspannung! (Hammer House of Mystery and Suspence) - Box auf 5 DVDs raus

    Pidax - Vorsicht, Hochspannung! (Hammer House of Mystery and Suspence) - Seite:
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Vorsicht-Hochspannung-Hammer-House-of-Mystery-and-Suspence::1246.html

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Vorsicht, Hochspannung! im Fernsehen läuft.