• Gespenstergeschichten

      Deutsche Erstausstrahlung: 14.01.1985 Das Erste

      6 tlg. dt. Horror-Episodenreihe von Rainer Erler und Oliver Storz, Regie: George Moorse und Wolfgang Panzer.

      Wolfgang Büttner erzählt Gruselgeschichten nach literarischen Vorlagen, u. a. von Elizabeth Bowen und Marie-Luise Kaschnitz. Jede halbstündige Folge ist in sich abgeschlossen. Zu den wechselnden Hauptdarstellern gehörten Peer Augustinski, Irm Herrmann, Udo Kier, Ruth Maria Kubitschek, Leslie Malton und Alexander May. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

      Gespenstergeschichten – Community

      Thomas-Muehlbauer (geb. 1964) am 29.01.2019 14:46: Vielleicht auch noch im Doppelpack mit den "Schaurigen Geschichten", die mir von den deutschen Gruselreihen am besten gefallen hat. Mir wäre auch schon geholfen, wenn ich nur einmal den Vorspann sehen und vor allem hören könnte.
      Littlefox (geb. 1976) am 17.06.2018 22:38: Schade, dass die Serie nie wiederholt wurde. Wäre das nicht ein Fall für Pidax zwecks Veröffentlichung?

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gespenstergeschichten im Fernsehen läuft.