Der gebürtige Viersener gilt als brillanter Jazz-Trompeter. Stars wie Bootsy Collins, Ray Brown oder Natalie Cole schätzten sein Talent: Till Brönners besondere Leidenschaft gilt dem Jazz. In Köln studierte er Jazztrompete, 1993 erschien sein erstes eigenes Album „Generations of Jazz“, das auf Anhieb den Preis der Deutschen Schallplattenkritik erhielt. Danach spielte er gemeinsam mit internationalen Jazzgrößen wie Dave Brubeck, Tony Bennett, Mark Murphy und James Moody. Brönner komponiert auch Soundtracks für Dokumentationen und Filme wie unter anderem für „Höllentour“ eine Dokumentation über die Tour de France. Außerdem spielt er regelmäßig auf Festivals wie dem „North Sea Jazz
Festival“ in Rotterdam und tourt mit internationaler Band. 2008 wurde er zum Professor an der Hochschule für Musik in Dresden berufen. Als Jurymitglied und Mentor in der Casting-Show „X Factor“ von 2010 bis 2011 war er auch regelmäßig im TV präsent. Seit 2010 arbeitet Brönner verstärkt auch als Fotograf. Seine Porträts veröffentlichte er Ende 2014 in dem Bildband „Faces of Talent“. Im April 2016 performte Till Brönner auf Einladung von US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus gemeinsam mit einem Allstar-Ensemble und als einziger Jazzkünstler aus dem deutschsprachigen Raum. Im September erscheint sein neues Album „The Good Life“, mit dem er auch durch Deutschland tourt. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereDo. 01.09.2016ZDF
Sendetermine
Do. 01.09.2016
09:05–10:30
09:05– NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.