Folge 3291

  • Folge 3291

    Gemeinsam mit ihrem Eislauf-Partner Hans-Jürgen Bäumler hat Marika Kilius Sportgeschichte geschrieben. In den Sechzigerjahren waren die beiden das Traumpaar des Eislaufsports: Von 1959 an holten sie sich sechsmal in Folge den Titel bei den Europameisterschaften, zweimal wurden Kilius und Bäumler Weltmeister. Ihre Karriere hatte Marika Kilius, die auch nationale und internationale Erfolge im Rollschuhsport feierte, schon in sehr jungen Jahren begonnen. Mit ihrem ersten Partner wurde sie als Neunjährige deutsche Meisterin im Paarlauf. Nach Beendigung ihrer Amateurkarriere begeisterten Marika Kilius und Hans-Jürgen
    Bäumler in Eislaufshows wie „Holiday on Ice“.
    Als ihr Partner 1981 die Schlittschuhe endgültig an den Nagel hing, lief sie noch einige Zeit solo weiter. Danach war die „kühle Blonde“ als Unternehmerin aktiv: in der Immobilien- und Möbelbranche sowie in der Gastronomie. Mitte der Neunzigerjahre beschäftigte sie sich zunehmend mit dem Buddhismus und tibetanischer Heilkunst. 2011 wurde Marika Kilius in die „Hall of Fame des deutschen Sportes“ aufgenommen. Über ihr bewegtes Leben hat sie nun eine Biografie veröffentlicht: Sie heißt „Pirouetten des Lebens“ – wie auch sonst? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2013ZDF

Sendetermine

Di 11.06.2013
09:05–10:30
09:05–
NEU
Füge Volle Kanne – Service täglich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Volle Kanne – Service täglich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Volle Kanne – Service täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…