Folge 118

  • Folge 118

    135 Min.
    Wenn Frank Elstner am Samstag, den 24. Februar um 20:15 Uhr in Friedrichshafen in der Messehalle Eins wieder fragt: „Verstehen Sie Spaß?“, dann sind auch topaktuelle Weltstars dabei: Der beliebte Moderator begrüßt unter anderen: Yusuf Islam (Cat Stevens), Orange Blue und das Musical „Queen: We will rock you“. Auch Bernd Stelter ist mit Begeisterung und neuen Ideen wieder dabei. Für den Fernseh-Comedian und Karnevalisten ist es „etwas Besonderes, bei der großen Samstagabend-Show im Ersten aktiv zu sein“. Der Live-Auftritt ist mit viel kreativer Arbeit verbunden.
    „Für die Elstner-Sendung schreibe ich immer ein komplett neues Programm, da ist dann natürlich eine gehörige Portion Lampenfieber programmiert.“ Wenn ein neues Programm entsteht, dann sind Familie und Freunde gefragt. „Jeder muss dann als Testperson herhalten. Bis so ein Programm fertig ist, das ist ein aufregender Prozess.“ Zurzeit arbeitet Bernd Stelter an seinem dritten Roman. „Wie in ‚Nie wieder Ferienhaus‘ spielt er wieder im Camping-Milieu“. Spannend soll er werden und etwas
    wird schon verraten „so wie es aussieht, werden in diesem Roman nicht alle Urlauber überleben“.
    Von einigen seiner Fans wird Bernd Stelter liebevoll „Berniebärchen“ genannt. „Eigentlich war Berniebärchen einmal der Kosename meiner Frau für mich. Wenn mich aber die Fans so nennen, dann freut mich das.“ Mit seinem Programm „Pubertät ist mehr als Pickel“ ist der Comedian zurzeit auf Deutschlandtournee und wird von der Presse in den Kritiken auch schon mal als „Rampensau“ bezeichnet.
    „Eine Rampensau ist jemand, der die Bühne zum Leben braucht – und so einer bin ich wohl“. Bernd Stelter ist gern zu Gast bei Frank Elstner, „der ist ein netter Kerl und ein großartiger Kollege, aber davon gibt es mehrere. Nein, das Besondere an Frank ist für mich, er ist wirklich ein Gastgeber im besten Sinne des Wortes. Er kümmert sich um alle und man fühlt sich wohl, wenn man bei ihm eingeladen ist.“ Welche Prominente hereingelegt worden sind – Gastgeber Frank Elstner nennt noch keine Namen, denn das Überraschungsmoment für alle, auch für die Fernsehzuschauer, soll nicht fehlen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.02.2007Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 26.02.2007
10:03–12:00
10:03–
Sa 24.02.2007
20:15–22:30
20:15–
NEU
Füge Verstehen Sie Spaß? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Verstehen Sie Spaß? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verstehen Sie Spaß? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…