Kommentare 11–20 von 80

  • am

    Ich habe mir zum ersten Mal seit langem die Show wieder durchgängig angeschaut. Die Einspieler, in denen die Leute reingelegt werden, waren größtenteils besser als gedacht - es gab natürlich auch weniger Witziges.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher - Feministen mögen mir vergeben, ob Barbara wirklich die richtige Person ist, die die Show moderiert. Sie hat eine durchdringende Stimme, die ziemlich nerven kann. Ihr Bemühen um Unterhaltung erkenne ich aber an, es wird garantiert besser als mit Frank Elstner oder Czerno, weil sie sich nicht zu schade ist mitzumachen, aber vielleicht hätte es doch ein Mann mit einer tieferen Stimme machen sollen. Der Ton am Anfang war zum Glück weg.

    Das viele Gelaber nervte mich auch. Ich fand es ja gut, dass Barbara spontaner ist als Guido, aber muss man jeden einzelnen Sketch zerpflücken und was sollte die finale Überraschung? Das mit der Drehscheibe war wirklich Kinderkacke ähnlich wie in Denn sie wissen nicht, was passiert oder früher bei Gottschalk in Wetten dass.
    • am

      Ich habe eigentlich gedacht, dass hier erwachsene Menschen schreiben. Habe mich geirrt, aber anonym zu beleidigen ist ja im Netz einfach.
      Barbara Schöneberger polarisiert, das weiß ich. Aber ich bin das erste Mal seit Jahren die ganze Zeit dabei geblieben ohne einzuschlafen, habe viel gelacht und mich zu jeder Zeit sehr gut unterhalten gefühlt. Gerade durch ihre Präsenz und ihre Spontanität sehe ich sie gerne. Sie ist sich für nichts zu schade, immer gut gelaunt. Mir fallen nicht viele ein, die so eine Show drei Stunden Live machen können. Dazu noch die gelungene Auswahl der Gäste und Paola. Ich freue mich auf alles, was da noch kommt. Danke
      P. S. Frau Schöneberger hat die Eleganz, alles tragen zu können.
      • am

        Die ARD wollte doch sparen. Hiermit könnte man anfangen. Hab's erst gar nicht angesehen. Die Trailer in den Vorankündigungen reichten mir.
        • (geb. 1946) am

          `So hab ich es auch gemacht.
      • am

        Ich bin im "Kinderprogramm" gelandet. Die kleine Meerjungfrau in fett
        und alt (in Bezug auf die eigentliche Meerjungfrau). Sorry, das ist
        sonst nicht meine Wortwahl.

        Ich habe diese Sendung seeeeehr selten gesehen. Und nun: Nie wieder.
        • am

          "Fett" und "alt"... Bodyshaming - im Ernst??? "Gutes" Niveau!
        • am

          armin1973: schade, dass man keine roten Daumen mehr voten kann.
      • am

        Wirklich sehr schade dass man so ein simples Format tatsächlich versauen kann. Was soll denn dieses Gelaber?? Nie wieder Verstehen Sie Spaß!!!
        Bitte Guido reaktivieren. Wenn ich überflüssige Informationen benötige schaue ich RTL2.
        @ARD: Das ist doch nicht Euer Ernst!!!
        • am

          100 % Zustimmung.
      • am

        ...wenn ich eine Talkshow sehen will, schaue ich mir eine Talkshow an. Samstag Abend, 20.15 Uhr..... Was für ein Gesabbel?
        Grauenhaft....wann kommt der Guido wieder?
        Fehlt nur noch Werbepausen!
        Dafür zahle ich GEZ!!!
        • (geb. 1963) am

          Früher hatte ich die Sendungen mit Kurt Felix immer gesehen. Verpasst hatte ich leider die mit Cherno Jobatey, Dieter "Didi" Hallervorden und Helmut Schmidt!
          Am besten haben es immer noch Kurt Felix und Guido Cantz gemacht, die auch mal Lockvoegel waren.
          Kann mir schlecht vorstellen, dass die olle Schöneberger ab und zu den Lockvogel spielt. Ihr dicker Hintern würde schon auffallen.
          Falls die Schöneberger scheitern sollte, hoffe ich dennoch, dass Guido Cantz eines Tages wieder zurückkehrt...
          • am

            Helmut Schmidt, der Showmaster👍👍👍
            Wer kennt ihn nicht 👏👏👏
        • (geb. 2000) am

          Ich war nie ein begeisteter Zuschauer der Show, schaute höchstens wenn es gar nichts anderes gab. Über vieles musste ich nicht lachen. Ich finde, Späße haben ihre Grenzen, z.B. wenn es um Essensverschwendung geht. Der Glühwein-Sketch wäre ganz lustig gewesen, aber als der Fisch noch in den Topf geworfen wurde, war es mir zuviel. Auch muss man die Opfer nicht mit Tieren erschrecken, auch wenn sie keine waren, obwohl ich sonst die Varell toll finde.
          Am gelungensten waren noch der Möbelpacker-Gag. und das quer eingeparkte Auto in der Garage,sowie das alte Wasserbettvideo..
          Insgesamt finde ich es schade, dass Cantz geht. Die Schöneberger redet mir einfach zuviel. Ich glaube auch kaum, dass sie sich so unerkannt verwandeln kann wie der Cantz. Das war ja das Positive an seiner Show, was Elstner überhaupt nicht tat.
          • am

            Mußte das wirklich sein daß diese Schöneberger
            "Verstehen Sie Spaß" übernimmt.Die macht doch mit ihrem Geschwätz die Sendung kaputt !!
            • am

              Die Sendung am 17.04.21, mit dem Transporter in der Hauswand, war unterste Schublade! Denkt ihr mal darüber nach, wie die Leute sich während einer solchen Aufnahme fühlen, wie sie leiden?! Was soll daran Spaß sein??? Lasst euch mal wieder etwas lustiges einfallen!!
              • am

                M.E. wurde hier mit Menschen gespielt, die in diesem "spaßigen" Moment nicht nur um ihren Job bangen, sondern auch mit Regressforderungen ohne Ende rechnen mussten. Möchte nur zu gerne das nicht gezeigte Material berechtigt verärgerter Menschen sehen. Nehmt lieber Hater/Leugner/Politiker oder wen auch immer auf die Schippe, aber nicht die Ärmsten der ohnehin schon Ausgenutzten! An die aber traut man sich nicht heran, denn das Echo bezüglich "Spaß" auf Kosten anderer Menschen wäre dann einfach nicht mehr „zurechtschneitbar". Cantz und Konsorten kassieren viel Geld für das Leid anderer Menschen und nennen das dann: „Verstehen Sie Spaß?“
              • am

                Ich glaube auch nicht ,dass alle mit lachen reagieren ,das ist kein Spass mehr .ihr beide habt vollkommen recht mit eurer Einschätzung .
                Gestern konnte man ja im Fernsehprogramm ,wählen zwischen Pest und Cholera, nämlich verstehen Spass ,oder sie wissen nicht was passiert ,das ist auch ein Schwachsinn sondergleichen ,die Schöneberger tut ja alles für Geld !
              • (geb. 1963) am

                Ich bin da eher anderer Meinung!!
                Aber man braucht das eine oder andere nicht zu gucken.
                Kleiner Tip von mir: den Fernseher abschaffen (oder verkaufen!!), falls das Fernsehprogramm halt nicht gefällt..
              • (geb. 1963) am

                Auch wenn's "untere Schublade" war: mir hat's trotzdem gefallen...
              • am

                Kein Problem. Es gibt halt Individuen, die sich am Leid ihrer Mitmenschen ergötzen - und genau für die wurde dieser "Spaß" gedreht...
              • am

                Das ist das Problematische an dieser Art von Show. Wie weit darf Lachen gehen? Auf Kosten von Menschen, die Opfer geworden sind, während der Zuschauer sich genüsslich zurücklehnt und sich totlacht? Manchmal hört auch für mich der Spass auf.
                Offenbar haben sich die Produzenten darüber nie Gedanken gemacht, oder? Die Show ist immerhin noch eine der Sehenswertesten in der ARD, schon seit Wetten dass. Dann blieben nur noch die langweiligen Quizsendungenö

                Trotzdem gibt es auch Sketche, die sehr lustig sind,. Der Zuschauer soll sich seinen Teil denken, keiner zwingt ihn zum Lachen. Und wenns zu schlimm wird, dann gibt es den Ausknopf.

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verstehen Sie Spaß? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Verstehen Sie Spaß? – Kauftipps

            Auch interessant…