Filmfassung, Seite 1

  • 80 Min.
    „Das Leben ist eine riesige Torte, und ich wollte mehr als nur einen Krümel vom Kuchen abhaben.“ Mit 25 hat Mehmet E. Göker mit dem Vertrieb privater Krankenversicherungen seine erste Million verdient. Seine Firma, die MEG, wächst, der Umsatz steigt, neue Mitarbeiter werden angeworben, großzügige Provisionen gezahlt. Verschwenderische Reisen und Ferraris gehören zu den Annehmlichkeiten der ranghöheren Mitarbeiter. Göker ist der Alleinherrscher in diesem Imperium, das 2009 über 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. Er ist ein hyperaktiver Unternehmer, dem die großen Versicherungskonzerne immer größere Provisionen zahlen: Bis zu 8.000 Euro kassiert die MEG AG für den Abschluss eines Vertrages.
    Göker ist zu diesem Zeitpunkt der zweitgrößte Vermittler von privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Und das hat seinen Preis. Der Druck wurde immer größer. Ende 2009 muss der Versicherungsmakler Insolvenz anmelden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bis heute gegen Göker, unter anderem wegen Untreue, Insolvenzverschleppung und unlauterem Wettbewerb. Der Dokumentarfilm „Versicherungsvertreter“ des Grimme-Preisträgers Klaus Stern stellt den Shooting-Star der Versicherungsbranche vor und gibt einzigartige Einblicke in das Innenleben und Gebaren dieser Branche. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2013WDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Versicherungsvertreter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…