Verliebt in Berlin Staffel 1, Folge 352: Aus allen Wolken
Folge 352
352. Aus allen Wolken
Staffel 1, Folge 352
Lisa (Alexandra Neldel, l.) ist erleichtert, als Rokko (Manuel Cortez, r.) ihr mit der Antwort auf seinen Heiratsantrag Zeit gibt. Sie bricht erneut in Tränen aus, als ihre Brille kaputt geht und deutet dies als schlechtes Omen für die Zukunft. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
Lisa ist erleichtert, als Rokko ihr angesichts der Hugo-Krise Zeit gibt, sich zu seinem Heiratsantrag zu äußern. Sie spürt, dass sie die Krise bei Kerima nicht allein bewältigen kann. Obwohl sie akzeptiert, dass sich David durch sein Entführungsdrama ins Privatleben zurückgezogen hat, kritisiert sie seinen Entschluss – Kerima braucht ihn jetzt mehr denn je. Denn auch Rokko, der Lisa mit all seinen Kräften zur Seite steht, findet keinen Weg. Als David plötzlich und unerwartet in einer Sitzung auftaucht, fällt sie aus allen Wolken … Max und Yvonne versuchen auf unterschiedliche Art, aus ihrer finanziellen Misere zu finden. Er will am Status Quo festhalten und glaubt, seine
ausgeklügelten Sparpläne bringen die Lösung, sie dagegen, die unter den Schulden für die teure Wohnung leidet, begreift, dass nur eine tiefgreifende Änderung ihrer Lebensgewohnheiten Geld in die Kasse bringt und eröffnet Max, dass sie sich eine Arbeit suchen will … Sophie schafft es, bei Kim gezielt den Hebel anzusetzen, indem sie ihr einredet, Praktikantin bei Kerima zu sein.
Kim bittet daraufhin Friedrich um eine Änderung ihrer Position in der Firma, doch der hat angesichts der Situation bei Kerima im Moment kein Ohr für seine Tochter. Kim fühlt sich herabgewürdigt und nicht ernst genommen und will ab jetzt vehement einfordern, was ihr zusteht … (Text: Sat.1)