Verliebt in Berlin Staffel 1, Folge 313: Trittbrettfahrer
Folge 313
313. Trittbrettfahrer
Staffel 1, Folge 313
Laura (Olivia Pascal, l.), Lisa (Alexandra Neldel, 2.v.l.) und Friedrich (Wilhelm Manske, r.) sind schockiert, als im Beisein von Kommissar Jank eine weitere Lösegeldforderung eintrifft. – (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
Bild: Sat.1 Eigenproduktionsbild frei
Lisa und die Seidels sind entsetzt: Eine neue Lösegeldforderung ist eingetroffen. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dieser Forderung um das Machwerk eines Trittbrettfahrers handelt. Kommissarin Dorn macht Lisa unmissverständlich klar, dass ihr bisheriger, kopfloser Einsatz David das Leben kosten könnte. Schließlich hat sie sich nicht an die Abmachungen gehalten, keine weiteren Personen in die Entführung einzuweihen. Sophie gibt Alex den Auftrag, jemanden zu beschatten … Max, der seine Geldprobleme weiter vor Yvonne verheimlicht, muss
verhindern, dass sie die Hochzeit abbläst. Sie bleibt skeptisch und vermutet, dass eine andere Frau der Grund für Max’ seltsames Verhalten sein könnte. Sie recherchiert bei Timo und durchstöbert sogar Max’ Papiere. Max flüchtet sich in die Notlüge, dass er sich nur deshalb so seltsam verhält, da er eine kostspielige Hochzeitsüberraschung für Yvonne vorbereitet … Jürgen genießt die Zweisamkeit mit Sabrina. Gewillt, ihr jeden Wunsch zu erfüllen, legt er sich mächtig ins Zeug und ist stolz, sich mit ihr zu zeigen … (Text: Sat.1)