„Vereinsmeisterschaft“ das große Finale: In der diesjährigen Staffel Vereinsheim Schwabing bekamen neue Talente die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. In den vergangenen vier Wochen hatte nun die Jury die Aufgabe, die Auftritte der acht Kandidaten und Kandidatinnen zu bewerten und sich zu einigen, wer das Zeug zur Vereinsmeisterin oder zum Vereinsmeister hat. Das Ergebnis wird heute feierlich durch Jury-Chef Hannes Ringlstetter an Moderatorin Constanze Linder (im Bild) übergeben.
Bild: BR/Foto Sessner/Foto Sessner
Diesmal zu Gast: Der gebürtige Münchener Christian Springer, Kabarettist und Gastgeber der BR-Sendung „schlachthof“, sorgt im Vereinsheim mit seinem Scharfsinn und teils absurdem Humor immer wieder für zahlreiche unvergessliche Humor-Momente. Schauspielerin und Comedian Angela Ascher, aus Landshut zugroast, ist mit ihrem neuen Programm „Verdammt ich lieb mich“ unterwegs und gibt im „Vereinsheim Schwabing“ einen kleinen Auszug daraus zum Besten. Und wer wissen will, was passiert, wenn man zwei Masterabschlüsse in der
Tasche hat, und Stand-up-Comedy dennoch die beste aller Perspektiven bietet, der kann sich auf Newcomer Mathias Albus freuen.
Natürlich fehlt auch „Stammgast“ Simon Pearce nicht, der diesmal die Schauspielerin Johanna Bittenbinder an seiner Seite begrüßt, um das Bühnengeschehen zu kommentieren. Die Ur-Münchnerin ist nicht nur aus dem „Komödienstadel“ bekannt, sondern hat in unzähligen Filmen und Serien gespielt wie etwa im „Tatort“, im „Bullen von Tölz“ oder bei den „Rosenheim-Cops“. (Text: BR Fernsehen)