2000, Folge 1213–1236

  • Als die Frau im Bistro sich als Clarissas Doppelgängerin herausstellt, will Christoph Clarissa anderweitig ausfindig machen. Doch die Suche bleibt aussichtslos, bis Christoph in der Halle eine unerwartete Entdeckung macht.
    Als Daniel einsehen muss, dass Natascha ihren Entschluss, ihm das Kind zu geben, ernst meint, weiht er Gabriella ein. Diese wirft Daniel und Natascha daraufhin vor, die Entscheidung zu treffen, ohne sie überhaupt nach ihrer Meinung zu fragen.
    Isabell kann nicht verstehen, dass Christian offensichtlich nicht um Heino trauert. Als Mark ihr erklärt, dass Christian die Trauer lediglich verdrängt, will sich Isabell um ihn kümmern, doch Christian versteht ihr Angebot völlig falsch… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2000Das Erste
  • Gabriella entscheidet sich nach einem Gespräch mit Arno schließlich doch dafür, gemeinsam mit Daniel Nataschas Kind großzuziehen. Unterdessen macht Natascha die Begegnung mit einer allein erziehenden Mutter nachdenklich. Als Daniel und Gabriella sie aufsuchen wollen, erfahren sie, dass Natascha die Stadt verlassen hat …
    Clarissas Rückkehr spaltet die Gemüter: Henning und Peter Kaufmann sind sich sicher, dass ihre Freundlichkeit nur vorgetäuscht ist. Christoph und Carolin sind froh, dass Clarissa sich nichts angetan hat. Charlie befürchtet, dass Clarissa zurückgekommen ist, um ihre Karriere zu zerstören.
    Christian versteht Isabells Bemühen um ihn falsch. Sie will ihm nur helfen und er möchte mehr. Als er von Mark und ihr die Wahrheit erfährt, versucht er sich, seine Enttäuschung nicht anmerken zu lassen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2000Das Erste
  • Charlie macht Clarissa klar, dass sie ihr nicht verzeihen kann. Trotzdem gibt Clarissa nicht auf. Peter beobachtet Clarissas Bemühungen um Charlie und kommt auf eine Idee. Als Clarissa glaubt, Charlies Vertrauen gewonnen zu haben, sieht sie, wie Peter und Charlie sich küssen.
    Um ihr Verhältnis zu verbessern, lädt Milli Erika ein, gemeinsam eine Ausstellung zu besuchen. Bei einem anschließenden Bistrobesuch stellt sich nach langer Zeit wieder die alte Vertrautheit zwischen Mutter und Tochter ein. Umso enttäuschter ist Erika, als sie zu Hause eine Nachricht von Millis Lehrerin auf dem Band abhört …
    Gabriella und Daniel verpassen Gabriella knapp am Bahnhof. Daniel bleibt tieftraurig zurück. Er hatte sich schon gefreut, Vater zu werden. Nun fürchtet er, das Kind niemals zu Gesicht zu bekommen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2000Das Erste
  • Milli bedauert, Erika ihre Fehltage in der Schule verschwiegen zu haben.
    Ulli hört zufällig, dass Erika sich Sorgen macht, Milli könne die Trennung von ihm nicht überwunden haben. Ulli will ein klärendes Gespräch mit Milli führen, doch die weist ihn ab und hält Erika vor, sie bloßgestellt zu haben.
    Henning versucht etwaige Übergriffe von Clarissa vorzubeugen. Carolin widmet sich verstärkt ihren kreativen Ambitionen. Außerdem freut sie sich auf einen gemeinsamen Abend mit Hennig, an dem dieser sie jedoch versetzt.
    Clarissa gelingt es, ihren Ärger über Peters Provokation zu unterdrücken und sich gespielt unbefangen zu verhalten. Peter glaubt zu recht nicht an Clarissas guten Willen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2000Das Erste
  • Die Stimmung zwischen Ulli und Tom ist wegen Ullis Fauxpas im Bistro nach wie vor angespannt. Ulli versucht alles, um Tom aufzumuntern. Doch Tom kommt nicht damit klar, dass Ulli nicht in der Öffentlichkeit zu ihrer Beziehung stehen kann. Doch dann wird er von Ulli überrascht …
    Christoph versucht Carolin zu trösten und bietet ihr seine Hilfe bei der Erstellung des Bildbandes an. Carolin gesteht Christoph, dass sie Angst hat, sich von Hennig zu entfremden.
    Milli kann nicht fassen, dass Erika Ulli auf sie angesetzt hat. Abermals gibt sie Erika zu verstehen, sie möge sich endlich aus ihrem Leben heraushalten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2000Das Erste
  • Milli leidet sehr unter Erikas übertriebener mütterlicher Besorgnis. Um sich abzulenken, zieht sie mit Christian los und begegnet dabei Ulli und Tom. Als Milli auch noch das Plakat entdeckt, auf dem Ulli Tom seine Liebe erklärt, ist sie so frustriert, dass sie Christian um eine Ecstasy-Pille bittet.
    Ulli muss enttäuscht feststellen, dass sein öffentlicher Liebesbeweis bei Tom eher Befremden als Freude auslöst. Als Tom Ulli im Bistro besucht, küsst Ulli ihn vor allen Leuten. Das ist für Tom der endgültige Beweis, dass Ulli zu ihrer Liebe stehen will. Die beiden sind glücklich.
    Henning ist bestürzt, wie stark sich Carolin von ihm vernachlässigt fühlt. Er bemüht sich sehr um eine Versöhnung. Carolin bittet ihn, ein gemeinsames Projekt zu starten, doch Hennig zeigt sich wenig begeistert… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2000Das Erste
  • Daniels Suche nach Natasha bleibt erfolglos. Er versucht, sich auf seine Zukunft mit Gabriella zu konzentrieren. Dieser gesteht Daniel, dass er jetzt unbedingt ein Kind mit ihr will. Gabriella fällt aus allen Wolken …
    Arno ist angenehm überrascht, als er auf Elisabeth trifft, beide spüren eine große Anziehung zueinander. Arno will sich von seinen Sorgen ablenken, doch Elisabeth ist entsetzt, dass Brandner Bau geschlossen wurde. Sie stellt Arno zur Rede.
    In der Kneipe werden Milli und Christian davon abgehalten, Ecstasy zu nehmen. Die beiden verlagern die Party in die WG und treffen dort auf Tom und Ulli. Milli will sich sofort mit den beiden versöhnen, Tom und Ulli merken nicht, dass sie „high“ ist. Auch Erika kommt nicht auf die Ursache für Millis gute Laune… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2000Das Erste
  • Isabell glaubt, dass Kati ihr Trauertief überwunden hat. Als Ulli ihr aber eine Kiste mit Heinos Sachen aus der WG bringt, entdeckt Kati einen Liebesbrief an sie. Sofort bricht der Schmerz erneut aus.
    Arno will um jeden Preis das Ausmaß seiner Probleme vor Elisabeth verheimlichen. Stattdessen lädt er sie zu einem Brunch ins Bistro ein. Nachdem sie eine schöne Zeit hatten, teilt der Kellner Arno vor Elisabeth mit, dass seine Kreditkarte gesperrt ist …
    Gabriella und Daniel geraten in Streit über das Thema „Familienplanung“… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2000Das Erste
  • Arnos finanzielle Lage verschlechtert sich weiter. Mühevoll verbirgt er seine Probleme vor Elisabeth, da er sie nicht verlieren will. Er glaubt, dass sie sowieso nur ein paar Tage in der Stadt ist. Doch Elisabeth hat andere Pläne …
    Charlie ist glücklich mit Peter Kaufmann. Clarissa schmiedet bereits Pläne, die beiden auseinander zu bringen. Sie lockt Charlie zu einem Hotel, wo diese angeblich Peter Kaufmann treffen soll. Doch sie trifft nicht ihn, sondern eine leichtbekleidete Frau, die aus Kaufmanns Bad kommt …
    Heinos Brief weckt in Kati die alten Schuldgefühle wegen ihres Seitensprunges mit Mark. Nach Gesprächen mit Mark und Isabell gelingt es Kati aber, ganz langsam neuen Lebensmut zu fassen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2000Das Erste
  • Charlie stellt Peter zur Rede. Doch Peter kann ihr beweisen, dass die Frau sich ohne sein Wissen in der Suite aufgehalten hat. Charlie glaubt an ein Missverständnis und versöhnt sich mit Peter.
    Als Milli auf Erika trifft, macht diese ihr Vorwürfe, die Schule zu vernachlässigen. Milli flieht wieder in die WG, auf einer Party nimmt Milli erneut Ecstasy. Am nächsten Morgen wacht sie spärlich bekleidet neben dem nackten Christian auf.
    Arno will Elisabeth seine schreckliche Situation gestehen. Als Christoph mitbekommt, dass Elisabeth enttäuscht wieder abreisen will, kann er Arno überreden, Elisabeth offen seine Probleme zu schildern. Aber als Arno in die Pension fährt, ist er schon zu spät. Elisabeth ist wieder weg… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2000Das Erste
  • Charlies Vertrauen in Peter ist dahin, als die Kellnerin Melanie ihr erzählt, das sie eine Affäre mit Peter hat. Clarissa triumphiert: Der erste Teil ihrer Rache ist aufgegangen. Tatsächlich will Charlie sich von Peter trennen.
    Christian versichert Milli, dass zwischen ihnen „nichts gelaufen“ sei.
    Nick sorgt sich um Milli, die zur Zeit sehr exzessiv ihr Bedürfnis nach Spaß befriedigt. Doch weder er noch Erika kommen an sie ran.
    Henning hat mit Carolin vereinbart, zusammen an dem Bildband über Friedenau zu arbeiten. Doch er versetzt sie schon wieder. Am Abend überrascht er seine enttäuschte Frau damit, dass er einen Verleger für den Bildband gefunden hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2000Das Erste
  • Bevor Milli den Arzt verständigen kann, wird sie ohnmächtig. Erst Nick findet sie und ruft den Notarzt. Als die Laboruntersuchungen ergeben, dass Milli Drogen genommen hat, gerät Christian vor Erika und Nick in Erklärungsnot.
    Peter versucht, Charlie von seiner Unschuld zu überzeugen – doch vergeblich. Als er Clarissa zur Rede stellt, glaubt diese, nun endlich Charlie wieder an ihre Seite locken zu können. Doch Charlie macht Clarissa klar, dass eine Freundschaft für sie nicht mehr in Betracht kommt.
    Carolin ist überglücklich, dass Henning einen Verleger für ihren Bildband gefunden hat. Dieser ist von Carolins Arbeit sehr angetan, scheut sich jedoch aus Kostengründen, den Bildband zu veröffentlichen. Ohne Carolins Wissen bietet Henning dem Verleger an, die Veröffentlichung finanziell zu unterstützen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2000Das Erste
  • Nachdem Peter erneut bei Charlie abgeblitzt ist, will er Clarissas Intrige aufdecken. Unterdessen ist diese zuversichtlich, ihre Freundschaft mit Charlie wieder gekittet zu haben.
    Doch dann muss Clarissa mitansehen, wie Peter Melanie die Wahrheit entlockt und vor Charlies Augen Clarissas Rachefeldzug aufdeckt.
    Kati versucht ihren Freunden den Eindruck zu vermitteln, dass sie langsam mit Heinos Tod leben kann. Doch bei den kleinsten Erinnerungen reagiert sie sehr empfindlich.
    Erika und Nick haben den Schock darüber, dass Milli Drogen genommen hat, überwunden. Beide machen Christian heftige Vorwürfe. Milli hat die Vergiftung einigermaßen gut überstanden und erklärt, dass sie nie wieder Drogen nehmen will… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.02.2000Das Erste
  • Jonas versucht, die verstörte Kati zu beruhigen, doch diese rennt aufgelöst aus der Kneipe. Jonas erinnert sie sehr an Heino, deshalb möchte sie die Kneipe in Zukunft meiden. Doch als Isabell sie mit auf eine Party schleppt, steht sie ihm schnell gegenüber, als ihr lieb ist.
    Arno verbirgt seine Geldsorgen vor Gabriella und Daniel. Doch ihm steht das Wasser bis zum Hals. Sein Auto musste er schon verkaufen und als nächstes ist sein Haus dran …
    Charlie erkennt, dass sie wieder auf Clarissa hereingefallen ist. Während Clarissa sich über ihre Niederlage ärgert, bittet Charlie Peter um Verzeihung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2000Das Erste
  • Während Arno niedergeschlagen Nick, Daniel und Gabriella eröffnet, dass er unerwartet schnell aus seinem Haus ausziehen muss, besichtigen Steffi und Philipp ihre neue Wohnung. Steffi ist schockiert, dass Arno sein Zuhause verlieren wird. Sie bittet Philipp ihm zu helfen, doch der hat angeblich auch kein Geld.
    Ulli und Tom sind betroffen über Millis Zusammenbruch. Ulli gibt sich die Schuld an Millis Drogenkonsum. Diese gesteht Nick, wie einsam sie sich fühlt. Ulli will Milli unbedingt helfen, doch er weiß nicht, ob sie den Kontakt zu ihm wieder wünscht. Tom springt über seinen Schatten und geht als erster auf Milli zu.
    Als Kati Jonas sieht, vergeht ihr schlagartig die Lust auf die Party.
    Dieser erfährt von Heinos Tod und kann verstehen, warum Kati sich ihm gegenüber so komisch verhält. Sie flüchtet auf ihr Zimmer… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2000Das Erste
  • Carolin freut sich, dass ihr Bildband veröffentlicht wird. Was sie nicht weiß: Hennig finanziert die Veröffentlichung. Das soll Carolin aber eigentlich nicht wissen, doch sie kommt dahinter …
    Steffi versteht nicht, wie Philipp angesichts von Arnos Elend eine Eigentumswohnung kaufen kann, anstatt diesem zu helfen. Im Streit verlässt sie die Wohnung. Später trifft sie auf Isabell, die sie in ihren Verdächtigungen gegenüber Philipp bestärkt. Verunsichert geht Steffi zu Arno und bietet ihm ihre Hilfe an.
    Milli reagiert verhalten auf Toms Besuch, aber sie gesteht Nick, dass es sie gefreut hat. Ermutigt will auch Ulli zu ihr. Können die beiden sich versöhnen? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2000Das Erste
  • Selbst nachdem Milli Christian klar gemacht hat, dass sie die Pillen von sich aus genommen hat, plagt Christian das schlechte Gewissen. Er will sich an dem Dealer rächen, doch da gerät er in Gefahr …
    Arno will sich nicht mit Steffi versöhnen. Nick und Isabell geben Philipp die Schuld an Arnos Niedergang. Steffi ist zwar noch wütend auf Philipp, verteidigt ihn aber vor Isabell und Nick. Verzeiht sie ihrem Freund die Lügen?
    Carolin ist empört, dass sich Henning hinter ihrem Rücken eingemischt hat. Beide spüren jedoch, dass der Bildband nur Auslöser für grundsätzliche Probleme in ihrer Ehe ist. Eine Versöhnung scheint in weite Ferne gerückt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2012Passion
  • Christian wird von dem Dealer überwältigt, zum Glück kommen Ulli und Tom nach Hause und helfen ihm. Christian will den Dealer bei der Polizei anzeigen, doch dann muss er als Drogenkonsument auch mit einer Anzeige rechnen. Er zögert, ob er dieses Risiko eingehen soll.
    Arno muss sein Haus räumen und in eine kleine Wohnung ziehen. Er versucht gefasst zu bleiben, doch das gelingt ihm am Ende seines Umzugs nicht mehr.
    Kati merkt, dass es Unsinn ist, Jonas aus dem Weg zu gehen. Sie versucht ungezwungen mit ihm umzugehen und nicht ständig an Heino zu denken.
    Doch dann gibt sich Jonas als Katis Freund aus, um sie vor einem zudringlichen Typen zu beschützen. Kati ist empört… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2012Passion
  • Christian hat den Dealer angezeigt, obwohl er sich so selbst belastet. Er hofft, dass Milli ihm seine Tat anerkennt. Die interessiert sich aber nur für Nick, der sie nach ihrem Zusammenbruch gerettet hat. Der eifersüchtige Christian fragt Milli, was sie für Nick empfindet.
    Arno musste aus dem Brandner-Haus ausziehen und muss Nick gestehen, dass er noch keine neue Wohnung hat. Als Christoph das erfährt, drängt er Arno seine Hilfe auf. Arno lehnt wütend ab.
    Kati und Jonas trennen sich im Streit. Jonas hält sie für eine Zicke und ist überrascht, als Kati ihn zum Essen einlädt, um sich zu versöhnen. Doch Kati wird bald wieder an Heino erinnert und besucht später sein Grab … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2012Passion
  • Um Milli eine Freude zu machen, schmeißt Nick zu ihrem 18. Geburtstag eine Party für sie. Milli freut sich wahnsinnig. Nick schenkt ihr ein Amulett, das ihr Glück bringen soll. Tatsächlich scheint es so, als würde das Amulett Wirkung zeigen …
    Erika hat das Angebot bekommen, eine Werbeagentur in London zu leiten. Sie zweifelt noch, da sie Milli nicht alleine lassen will. Clarissa wittert die Chance, die Werbeagentur zu übernehmen. Doch Erika denkt nicht daran, ihren Teil an Clarissa zu verkaufen.
    Kati verschweigt Isabell, dass Jonas sie an Heino erinnert. Sie weiß nicht, dass Jonas Gefühle für sie hat. Als Kati und Jonas gemeinsam auf Millis Geburtstagsparty in die WG gehen, wird Kati von ihren Erinnerungen an Heino übermannt. Rührend kümmert sich Jonas um Kati… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2000Das Erste
  • Milli und Nick sind von ihrem Kuss völlig verwirrt. Sie will sich auf keinen Fall wieder auf Nick einlassen. Nick weiß nicht, ob er wirklich etwas für Milli empfindet. Die beiden einigen sich darauf, nur gute Freunde zu sein.
    Erika ist noch unsicher, ob sie nach London gehen will. Währendessen äußert Peter Kaufmann gegenüber Charlie schon Interesse an der Agentur. Charlie ist dagegen, weil sie nicht möchte, dass Peter und Clarissa zusammenarbeiten. Doch als Clarissa sie mal wieder provoziert, nimmt sie Peters Angebot an.
    Während eines gemeinsamen Essens werden die Probleme zwischen Henning und Carolin auch für Christoph immer sichtbarer. Hennig rästelt, warum er und Carolin sich so enfremdet haben. Liegt es daran, dass Carolin gern ein Kind mit ihm hätte? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2000Das Erste
  • Christoph zeigt Verständnis für Carolins Gefühle – zum Ärger von Hennig! Carolin ist froh, dass zumindest Christoph sie versteht und zieht einen Vergleich zwischen Vater und Sohn, bei dem Christoph deutlich besser wegkommt.
    Arno ist entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Er ist zuversichtlich, durch den Verkauf seines Autos wieder Geld zu haben. Doch dann muss er den Erlös abgeben, wenn er sich nicht strafbar machen will.
    Isabell nimmt Steffi zu einem Treffen mit Mark mit, bei dem sie beide Tom kennenlernen. Die vier gehen zusammen auf eine Party und nehmen an der Tombola teil. Isabell und Mark gewinnen ein romantisches Wochenende zu zweit. Isabell ist gar nicht erfreut, sie sieht Mark nur als guten Freund… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2000Das Erste
  • Als der Insolvenzverwalter Arnos letztes Geld eingefordert hat, muss Arno in die Wohnung ziehen, die Nick für ihn besorgt hat. Gedemütigt ertränkt er seinen Kummer in Alkohol. Ausgerechnet Elisabeth sieht ihn so.
    Mark schlägt Isabell vor, die gewonnene Reise nicht anzutreten, weil er merkt, wie unwohl sich Isabell fühlt, eine Pärchenreise mit ihm zu machen. Doch Steffi kann Isabell überzeugen, dass ein Wochenende zu zweit harmlos ist. Isabell eröffnet dem erfreuten Mark, dass sie doch mit ihm verreisen wird.
    Carolins Gefühle gegenüber Christoph verwirren sie. Aus schlechtem Gewissen bemüht sie sich übereifrig um eine Versöhnung mit Henning… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2000Das Erste
  • Kati ist geschockt, als Jonas in Heinos Kleidern vor ihr steht. Nick gesteht Tom, dass er sich in Milli verliebt habe. Elisabeth will Arno nicht aufgeben… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2000Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…