2008, Folge 3285–3304

  • Tanja spielt vor Ansgar weiterhin die Geläuterte, um ihre Position in der Familie auf lange Sicht zu verstärken. Als sie Ansgar vorschlägt, Hannes endlich taufen zu lassen, knüpft dieser daran die Bedingung, dass Tanja sich bei Nathalie entschuldigt und sie zur Taufpatin macht. Widerwillig geht Tanja einen Schritt auf Nathalie zu und spielt die Reumütige. Doch Nathalie macht ihr mit einer Ablehnung des Friedensangebots einen Strich durch die Rechnung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2008Das Erste
  • Gregor wird melancholisch, als er von Sarahs und Leonhards Hochzeit hört. Bei einem Survival-Trip mit Christian gesteht er ein, sich in einer Sinnkrise zu befinden. Als die Brüder in einer alten Scheune Unterschlupf vor einem Gewitter finden, entdecken sie dort einen alten Hubschrauber. Gregors alter Lebenstraum wird wieder erweckt: Er ist entschlossen, den Hubschrauber wieder flott zu machen, um diesen zum Fliegen zu bringen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2008Das Erste
  • Nachdem Lydia bemerkt, dass sie noch immer etwas für Sebastian empfindet, redet sie sich umso mehr ein, dass Jens der Richtige für sie ist. Lydia ahnt nicht, dass Jens ihr den Besuch des Werbeagenten verschweigt. Als sie dies mitbekommt, stellt sie ihn enttäuscht zur Rede. Jens dreht den Spieß jedoch um und will jetzt endlich wissen, was Lydia noch für Sebastian empfindet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2008Das Erste
  • Ungewollt reißt Katja bei Matthias durch eine unbedachte Bemerkung in Vorfreude auf das Baby alte Wunden auf. Als Entschuldigung will sie ihn mit einer Gitarre überraschen. Matthias wird wegen ihrer Geheimniskrämerei jedoch misstrauisch. Schließlich meint er sie vermeintlich auf frischer Tat bei einem erneuten Vertrauensbruch zu ertappen. Umso peinlicher berührt ist er, als er feststellt, Katja zu Unrecht misstraut zu haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2008Das Erste
  • David lässt sich nicht entmutigen und zeigt Tanja seine charmante und humorvolle Seite. Als er sich ihrer Faszination nicht mehr entziehen kann, wird er übermütig und überrumpelt Tanja mit einem Kuss. Dafür erhält er eine schmerzhafte Quittung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2008Das Erste
  • Nathalies angehende Patenschaft für Hannes ist Tanja ein Dorn im Auge. Ein außergewöhnliches Jobangebot für Nathalie kommt Tanja zu Hilfe – sie verlegt kurzerhand den Tauftermin, damit Nathalie nicht kommen kann. Als Ansgar Nathalie vor vollendete Tatsachen stellt, fühlt diese sich von Ansgar übergangen und gerät heftig mit ihm aneinander… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2008Das Erste
  • Ansgar kann Nathalie nicht umstimmen, ihre neue Stelle abzusagen und Taufpatin zu bleiben. Nathalie ist zu verletzt wegen der Terminverschiebung. Als Ansgar sich entschuldigt und anbietet, den Tauftermin noch einmal zu verschieben, versöhnen sie sich und Nathalie ändert ihre Meinung. Daraufhin provoziert Tanja Nathalie so sehr, dass die Situation zwischen den beiden eskaliert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2008Das Erste
  • Christian kann nicht verhindern, dass Gregor eine Hypothek auf das ‚No Limits‘ aufnimmt und er begleitet ihn schließlich zu Hubertus. Unterwegs folgt ihnen eine Frau. Als sie die Verfolgerin überwältigen, erleben die beiden eine Überraschung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.2008Das Erste
  • Der Radiosender stellt Lydia eine eigene Sendung in Aussicht. Währenddessen hat Jens im Hintergrund bereits die ersten Fäden gegen den Blog gezogen. Als Lydia erfährt, dass ihr wegen des Blognamens eine Schadensersatzklage droht, fällt sie aus allen Wolken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2008Das Erste
  • Katja unterdrückt ihre Schwermut wegen Lydia. Zu Hause merkt sie nach einer liebevollen Überraschung ihrer Familie, dass sie sehr unter dem Streit mit Lydia leidet. Matthias geht zu Lydia, die er zu Katjas Geburtstagsessen einlädt. Katja hofft nun, dass Lydia einen Schritt auf sie zukommt. Sarah und Leonard kehren verfrüht aus ihren Flitterwochen zurück und werden sofort vom Alltag eingeholt. Carla bittet die beiden, sich um Sophia zu kümmern, Leonard muss ins Krankenhaus zu einer Not-OP. Sarah scheitert fast an der Aufgabe, Sophia zum Schlafen zu bringen.
    Als Leonard wieder nach Hause kommt und Sarah mit Sophia im Arm schlafend vorfindet, reift in ihm ein Gedanke. Er möchte mit Sarah ein Kind haben. Jens lenkt den Verdacht auf Sebastian als Urheber der Schadensersatzklage. Lydia stellt diesen subtil zur Rede, doch Sebastian verbittet sich solche Unterstellungen. Während er versucht, Lydia aus dem Hintergrund zu helfen, berät diese sich mit ihren Freunden. Jens, der ihr die ganze Suppe heimlich eingebrockt hat, redet auf Lydia ein, den Blog aufzugeben. Doch Lydia entscheidet sich zu kämpfen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2008Das Erste
  • Nachdem Nathalie nun nicht mehr an der Taufe teilnehmen möchte, geraten sie und Ansgar in Streit. Doch als Nathalie einen rührenden Moment zwischen Ansgar und Hannes beobachtet, gibt sie nach. Sie versöhnt sich mit Ansgar und beschließt, zur Taufe zu kommen. Doch damit macht sich Nathalie erst recht zu Tanjas Zielscheibe… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2008Das Erste
  • Nathalie vereitelt Tanjas Intrige und bemerkt den Alkohol. Während sie dem Vorfall keine weitere Bedeutung beimisst, beschließt Tanja, mit einem extremen Plan Nathalies Teilnahme an der Taufe zu verhindern… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2008Das Erste
  • Ansgar ist über Nathalies Nichterscheinen zur Taufe besorgt. Diese kommt trotz des unbemerkt verabreichten Alkohols wieder zu sich und versucht, noch rechtzeitig die Kirche zu erreichen. Umso erschütterter ist Nathalie, als Ansgar sie von der Taufe ausschließt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.2008Das Erste
  • Zuerst sieht Olivia in Sebastian jemanden, der ihr bei einem gesellschaftlichen Aufstieg nützlich sein könnte, und versucht, ihm bei der Taufe näherzukommen. Die beiden verleben einen amüsanten Abend und nach einem Moment der Nähe beginnt Olivia, Sebastian mit anderen Augen zu sehen. Als Sebastian jedoch von seinem Liebeskummer um Lydia eingeholt wird, macht Olivia ihm eine harsche Ansage … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2008Das Erste
  • Lydia vermisst ihre Mutter und auch Katja sehnt sich nach einer Versöhnung mit ihrer Tochter. Sie befürchtet, dass das Kind immer zwischen ihnen stehen würde, daher ist sie umso glücklicher, als Lydia am nächsten Morgen zum ersten Mal zu einer gemeinsamen Unternehmung bereit ist. Tatsächlich gelingt ihnen dabei ein normaler Umgang. Als Katja jedoch bemerkt, dass es Lydia wegen Sebastians angeblicher Affäre mit Olivia schlecht geht, und sie ihr helfen will, reißt Lydias alte Wunde wieder auf und es kommt auf hoher See zum Streit. Geschockt muss Lydia erkennen, dass Katjas Wehen einsetzen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2008Das Erste
  • Die Geburt von Katjas Baby steht unmittelbar bevor, während Lydia und Katja auf einer Jolle bei einbrechender Dunkelheit über den Rhein treiben. Unter größten Mühen steuern sie ein Bootshaus an, wo Katjas Fruchtblase platzt. Keine Hilfe weit und breit und auch der telefonisch informierte Matthias muss das Bootshaus erst noch finden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2008Das Erste
  • Katja bringt mit Lydias Hilfe ihr Baby zur Welt. Alles geht gut. Katja wartet verunsichert auf Matthias’ Reaktion auf das Kind. Dieser sorgt sich zuerst rührend um die Mutter, dann aber bekennt er sich sehr emotional zu seiner Tochter… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2008Das Erste
  • Lydia scheint mit der neuen ‚Baby-Situation‘ noch nicht umgehen zu können und entzieht sich überfordert. Nach einer Begegnung mit Sebastian brechen in Lydia die alten Erinnerungen auf, denen sie sich stellt. Sie springt über ihren Schatten und versöhnt sich endlich mit ihrer Mutter… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.2008Das Erste
  • Das weihnachtliche Glück der Brandners scheint wie aus dem Bilderbuch. Deswegen will auch Katja die Familienfeier nicht mit ihren kleinen Schwächeanfällen trüben und überspielt ihre vermeintlich harmlose Erschöpfung. Doch sie unterschätzt, wie schlecht es ihr wirklich geht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.2008Das Erste
  • Katja scheint einen Schwächeanfall zu haben, weigert sich aber beharrlich, ein Krankenhaus aufzusuchen. Sie scheint sich zu erholen und erlebt einen Moment des Glücks im Kreise der Familie. Doch dann verschlechtert sich ihr Zustand dramatisch, und zum Entsetzen ihrer Familie stirbt sie in den Armen ihres geliebten Matthias… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.2008Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…