Staffel 6, Folge 6

  • 29. Zu Gast bei Lisa Fitz

    Staffel 6, Folge 6
    Uschi Dämmrich von Luttitz besucht die Schauspielerin, Autorin und Kabarettistin Lisa Fitz. Geboren in Zürich, aufgewachsen in Krailling bei München, zog es das Multitalent nach Niederbayern. Dort lebt Lisa Fitz zusammen mit ihrem Lebenspartner, dem Maler und Grafiker Peter Knirsch, auf einem ehemaligen Bauernhof. Ferien auf dem Bauernhof – mal anders: Rund 4.000 Quadratmeter Garten, ein Liegestuhl am Pool und abgeschirmt von der Außenwelt, das ist die Wellnessoase von Lisa Fitz. Nach mehr als 100 Tagen im Jahr auf Tournee, genießt sie hier die Einsamkeit. Dass sich auch skurrile „Gewächse“ im Garten befinden, versteht sich von selbst, schließlich ist das Filmteam bei Lisa Fitz zu Gast.
    Sie erzählt Uschi Dämmrich von Luttitz, was es neben Rhododendron, Mirabellenbaum, Thujen und Co. mit einer großen Plastikkuh, einem rosa Gartenzwerg, einer bemalten Autotür und einem
    windschiefen Hühnerhaus auf sich hat. Als Spross der berühmten bayerischen Künstlerfamilie Fitz, stand Lisa Fitz bereits mit zehn Jahren das erste Mal auf einer Bühne. Sie studierte Schauspiel, klassische Gitarre und Ballett, im Theater ist sie genauso zu Hause wie im Fernsehen.
    In der „Bayerischen Hitparade“, Anfang der 70er-Jahre, präsentierte sie im Dirndl volkstümliche Musik aus Bayern, das war der erste Meilenstein ihrer beruflichen Karriere. Anfang der 80er-Jahre folgten die ersten Soloprogramme, mit denen Lisa Fitz die Kabarettszene gehörig aufmischte. Allein auf der Bühne, war sie als Kabarettistin Wegbereiterin für viele Kolleginnen. Und in der einstigen Männerdomäne spielt sie längst in der A-Liga mit. Nach mehr als 30 Jahren Kabarett und 3.000 Soloabenden – ist noch lange nicht Schluss. Denn Lisa Fitz sagt: „Aufhören tu ich erst, wenn ich bröckel.“ (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2017BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 10.06.2017
16:45–17:15
16:45–
Fr 09.06.2017
19:30–20:00
19:30–
NEU
Füge Uschis VIP Gärten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Uschis VIP Gärten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Uschis VIP Gärten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…