Staffel 6, Folge 2

  • 25. Zu Gast bei Johann Lafer

    Staffel 6, Folge 2
    In einer neuen Folge „Uschis VIP Gärten“ besucht Uschi Dämmrich von Luttitz den vielfach ausgezeichneten Sternekoch und Kräuterliebhaber Johann Lafer in Guldental. Für den gebürtigen Österreicher Johann Lafer ist mit dem Erwerb der Stromburg nicht nur einer seiner Kindheitsträume wahr geworden. Schon als Kind wollte Johann Lafer als Ritter auf einer Burg leben. „Ein altes Schloss oder eine alte Burg besitzen zu dürfen, davon träumen doch viele. Und diesen Traum habe ich für meine Frau und mich erfüllt.“ Dass er Koch werden will, war Johann Lafer ebenfalls schon von klein auf klar. Heute ist er einer der bekanntesten Fernsehköche Deutschlands. Vor allem durch seine Kochsendungen wie „Himmel un Erd“,
    „Genießen auf gut deutsch“ oder „Lafer! Lichter! Lecker!“ sowie seine zahlreichen Kochbücher ist er berühmt geworden.
    Fast wäre er aber doch Gärtner geworden, ganz nach dem Vorbild seines Onkels. Der war nämlich ein berühmter Gärtner in Tasmanien. Seine ersten Erfahrungen mit dem Garteln hat Johann Lafer zu Hause im Nutzgarten seiner Mutter sammeln dürfen. Dort bauten sie ihr eigenes Gemüse, Salat und Kräuter an. Diese Kindheit auf dem Land hat ihn sehr geprägt und er ist heute dankbar dafür. Für Uschi Dämmrich von Luttitz öffnet Johann Lafer sein ganz privates Gartentor: Unweit der Stromburg hat er sich ein mediterranes Paradies als Rückzugsort für sich und seine Familie erschaffen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2017BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Do 06.06.2019
10:05–10:35
10:05–
Sa 06.05.2017
16:45–17:15
16:45–
Fr 05.05.2017
19:30–20:00
19:30–
NEU
Füge Uschis VIP Gärten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Uschis VIP Gärten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Uschis VIP Gärten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…