Folge 14

  • 2011

    Folge 14 (75 Min.)
    Schon wieder ein Jahr vorbei! In seinem Jahresrückblick dreht und wendet Urban Priol, der fränkische Kabarett-Anarcho, die Ereignisse von 2011 – und stellt aus scheinbar Unzusammenhängendem aberwitzige Verbindungen her, die sich am Ende zu einer erstaunlichen Logik verstricken. Priol präsentiert brandaktuelles, pointiertes Polit-Entertainment der Spitzenliga und macht dabei vor keinem gesellschaftspolitischen Thema halt. Da bleibt nichts ausgespart, was Medien und Menschen im letzten Jahr bewegte. Mit seiner rasanten
    High-Speed-Vernetzung der Themen fordert er höchste Aufmerksamkeit von seinem Publikum, um es gleichzeitig perfekt zu unterhalten.
    Der 1961 geborene Kabarettist Urban Priol wurde für seine Soloprogramme vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Salzburger Stier und dem Deutschen Kleinkunstpreis. Er betreibt seit über zehn Jahren die Kleinkunstbühne „Hofgarten“ in Aschaffenburg und moderiert zusammen mit Erwin Pelzig „Neues aus der Anstalt“ im ZDF. Dafür erhielt er 2007 ex aequo den Deutschen Fernsehpreis. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.20113sat

Sendetermine

Fr 30.12.2011
20:15–21:30
20:15–
NEU
Füge Urban Priol: Tilt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Urban Priol: Tilt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Urban Priol: Tilt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…