Unwanted
    I / D / GB 2023–
    • Drama
    • Miniserie
    • Thriller
    • Miniserie in 8 Teilen
    Arbeitstitel: Orizzonte
    Mit einer Kapazität von 5000 Touristen kreuzt die Orizzonte durch das Mittelmeer. Als man am ersten Tag der aktuellen Reise dort 28 Überlebende eines Schiffsunglücks aufgelesen hat, das 100 weitere Flüchtlinge das Leben gekostet hat, kann das geräumige Schiff mit seinen 15 Restaurants, Theatern, Nachtclubs, Geschäften, Schwimmbädern und dem großzügigen Wellnessbereich diese leicht beherbergen. Aber schnell gerät das Schiff ins Zentrum der internationalen Flüchtlingskrise, an dem „Menschlichkeit und Grausamkeit, Toleranz und Rassismus, Hoffnung und Trauer, Leben und schließlich Tod unausweichlich“ aufeinandertreffen: Denn statt die Flüchtlinge den Rest der Strecke nach Italien und damit nach Europa zu bringen, soll die Orizzonte Libyen ansteuern, von wo die 28 Geretteten ihre Flucht vor Hunger, Krieg, Sklaverei und Verfolgung über das Mittelmeer angetreten hatten. Einige der Flüchtlinge nehmen in ihrer Verzweiflung an Bord der Orizzonte Geiseln… (Text: bmk)

    Unwanted – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unwanted online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…