Staffel 1, Folge 1–4

    • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)

      Die drei Waldarbeiter Paul, Kalle und Boris entdecken im saarländischen Forst, tief unter Tannen versteckt einen Koffer. Darin finden sie eine Million Euro. Die drei entscheiden, das Geld wohltätig einzusetzen. Doch die Rechnung geht nicht auf, denn Dieter, der Besitzer des Geldes, fordert es zurück. Mit Dieter und seinen drei Handlangern Matteo, Kevin und Lambert ist nicht zu spaßen. Also müssen sich die drei Robin Hoods auf einen Vorschlag eingehen, der ihnen eigentlich so gar nicht zusagt. (Text: SR)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 27.12.2017SR
    • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)

      Die drei Waldarbeiter Paul, Kalle und Boris wollen aus der Sakristei der Kirche ein Gemälde des saarländischen Künstlers Bernhard Culmann stehlen, müssen jedoch feststellen, dass dieses für eine Sonderausstellung in ein nahe gelegenes Gemeindezentrum verfrachtet wurde. Kurzerhand planen sie einen Einbruch in das Gebäude, werden allerdings bei der Tat vom Hausmeister überrascht… (Text: SR)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 28.12.2017SR
    • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)

      Nachdem die drei Waldarbeiter ihr Problem mit dem Hausmeister und ein weiteres mit Lambert gelöst haben, kommt Dieter mit einem neuen Auftrag um die Ecke. Jetzt hat er es auf ein Relief der heiligen Madonna abgesehen. Unerwartet hilft der Pfarrer Paul, Kalle und Boris, aber auch das hat seinen Preis. Unterdessen erhält die saarländische Polizei bei der Untersuchung des Gemäldediebstals die Unterstützung eines erfahrenen Sonderermittlers. Und der kommt ausgerechnet aus der Pfalz. (Text: SWR)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 29.12.2017SR
    • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)

      Die Lage der Waldarbeiter wird immer schwieriger, auf der einen Seite sitzt Dieter ihnen mit immer neuen Forderungen im Nacken, zum anderen sind ihnen die Polizisten Recht & Ordnung und ein Pfälzer Sonderermittler auf den Fersen. Bevor es zum dramatischen Showdown kommt, müssen sie zusätzlich ihr Talent als Laiendarsteller im Theater beweisen. Wird es Paul, Kalle und Boris gelingen, die Köpfe aus den diversen Schlingen zu ziehen? (Text: SWR)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 28.02.2019SR

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Unter Tannen im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…