Folge 15

  • Neue Regierungsmannschaft für Deutschland: Wie viel Aufbruch steckt in Schwarz-Rot?

    Folge 15
    Wenn alles glatt läuft, dann hat Deutschland morgen in einer Woche eine neue Regierung. Friedrich Merz hat es fast geschafft. Heute wurde der schwarz-rote Koalitionsvertrag vom kleinen Parteitag der CDU angenommen. Auch das Regierungspersonal von CDU und CSU steht jetzt fest.
    Nun hängt also alles am Votum der SPD-Mitglieder, das am Mittwoch bekannt gegeben wird. Wenn auch das positiv ausfällt, dann wird Merz in der nächsten Woche zum 10. Regierungschef der Bundesrepublik Deutschland
    gewählt.
    Doch schon jetzt hagelt es Kritik: Am Programm, aber auch an der Personalauswahl. Die Kritik kommt aus der Opposition – na klar, aber auch von der SPD, und – trotz des Ergebnisses heute – auch aus der Union. Warum eigentlich?
    Das diskutiert Moderator Thomas G. Becker mit seinen Gästen:
    - Johannes Winkel (CDU), Bundesvorsitzender Junge Union und Mitglied des Deutschen Bundestages
    - Dietmar Bartsch (Die Linke), Mitglied des Deutschen Bundestages (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 28.04.2025 Phoenix

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di. 29.04.2025
15:15–16:00
15:15–
Di. 29.04.2025
00:00–00:45
00:00–
Mo. 28.04.2025
22:15–23:00
22:15–
NEU
Füge Unter den Linden kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Unter den Linden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App