Folge 24

  • Abwehrbereit – Wie kriegstüchtig muss Deutschland sein?

    Folge 24
    Dass Deutschland endlich wieder eine handlungsfähige Regierung hat, zeigt sich dieser Tage vor allem in der Außenpolitik: G7-, NATO-, EU-Gipfel. Die Regierung Merz ist präsent und bietet an, eine Führungsrolle zu übernehmen – auch militärisch. Das Geld dafür ist da, die Bundeswehr hat unendlich Kredit und wird damit das neue Fünf-Prozent-Ziel der NATO erfüllen. Aber … Geld kann nicht schießen.
    Und hier wird es dann kompliziert. Für Landesverteidigung braucht es Material und Menschen. Die
    Bundeswehr ist notorisch unterbesetzt – mindestens 60.000 Männer und Frauen fehlen der Truppe, um wirklich verteidigungsbereit zu sein.
    Wie aber soll der personelle Aufwuchs gelingen? Völlig freiwillig oder doch per gesetzlicher Verpflichtung?
    Moderator Thomas G. Becker diskutiert die Wehrhaftigkeit Deutschlands mit seinen Gästen:
    - Agnieszka Brugger (B’90/​Grüne), stellv. Vorsitzende Bundestagsfraktion
    - Henning Otte (CDU), Wehrbeauftragter des Deutschen Bundestages (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 30.06.2025 Phoenix

Cast & Crew

Sendetermine

Di. 01.07.2025
10:30–11:15
10:30–
Di. 01.07.2025
00:00–00:45
00:00–
NEU
Mo. 30.06.2025
22:15–23:00
22:15–
NEU
Füge Unter den Linden kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Unter den Linden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter den Linden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App