Specials, Folge 1–2

  • Folge 1
    Direkt im Anschluss an die erste Ausgabe der Doku-Reihe „Unser Land in der 80ern“ wird Moderator Daniel Aßmann das bunte 80er-Gefühl noch ein wenig weiter erforschen. Von seinen prominenten und weniger prominenten Gästen möchte er wissen, wie war das denn so in den 80er Jahren? Welche Musik war angesagt? Welche Mode war hip? Und welche Themen haben die Menschen wirklich bewegt? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2018WDR
  • Folge 2
    Direkt im Anschluss an die Ausgabe des Jahres 1988 der Doku-Reihe „Unser Land in der 80ern“ wird Moderator Daniel Aßmann das bunte 80er Gefühl noch ein wenig weiter erforschen. Seine prominenten Gäste sind heute Kai Böcking, der in den 80er Jahren das Gesicht der Kult-Musiksendung „Formel 1“ war. Reiner Calmund, der 1988 aus dem kleinen Werksverein Bayer Leverkusen einen Europapokalsieger machte. Birgit Schrowange, die in den 80ern zunächst beim WDR moderierte und dann Fernsehansagerin im ZDF wurde. Und Simone Sombecki, die auch schon in den 80ern Tiernärrin war und zum Entsetzen ihrer Mutter Dreadlocks trug. Sie alle plaudern über das bunte und schrille Jahrzehnt und ihre ganz persönlichen Erinnerungen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2018WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Land in den 80ern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…