Folge 185

  • Kap der Stürme – Land der Hoffnung (1): Kampf der Kulturen

    Folge 185
    Südafrika – ein Land der extremen Gegensätze, unermesslich reich an natürlichen Ressourcen, atemberaubenden Landschaften und lebendiger Kultur. Doch es ist auch das Land, das eine blutige Geschichte hinter sich hat – eine Geschichte voll von Auseinandersetzungen zwischen alten und neuen Siedlern, zwischen Einheimischen und einer Kolonialmacht, zwischen einzelnen ethnischen Gruppierungen. Letztendlich war es fast ein halbes Jahrhundert geprägt von einer staatlich verordneten Apartheid. Auch wenn
    die Grausamkeit dieses Systems in den Köpfen der Menschen noch immer präsent ist, hat sich Südafrika in den vergangenen 2 Jahrzehnten zu einer offenen Regenbogennation entwickelt, in der Menschen unterschiedlicher Hautfarben gleichberechtigt sind – das war das Ideal von Südafrikas Ikone und Langzeitpräsidenten Nelson Mandela. Dieser Film zeigt anlässlich des 100. Geburtstags von Nelson Mandela,. wie Südafrika zu dem Leuchtfeuer der Hoffnung wurde, das es heute ist. (Text: ORF)
    Original-TV-Premiere Fr. 06.07.2018 ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

Fr. 06.07.2018
22:30–23:20
22:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Universum History kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Universum History und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Universum History online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App