Staffel 1, Folge 1–13

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
Staffel 1 von „Typisch Mädchen! Typisch Jungs!“ startete am 10.07.2006 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ein Tag im Spielsalon ist eigentlich klasse. Wenn nur nicht die Liebe wäre. Talia trifft auf ihren Schwarm Colin, Simon wird von einem Mädchen angeflirtet und weiß nicht, wie er reagieren soll, Ben kassiert einen Korb nach dem anderen beim schönen Geschlecht und Jason zieht Mädels an wie ein Magnet.
    Für eine eingeschworene Clique gibt es nichts Schöneres, als miteinander zu zelten. Doch diesmal ist alles anderes. Plötzlich wird aus dem lustigen Zeltlager ein harter Wettbewerb zwischen Mädels und Jungs. Und da geht es um so wichtige Themen wie ‚Wer hält es draußen am längsten aus‘. Klar, dass bald die Stimmung im Keller ist … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Super-Boyband ‚411 Boyformation‘ ist in der Stadt. Klar, dass Hanna und ihre Freunde alles möglich versuchen, um an Eintrittskarten zu gelangen. So nehmen Hanna und Reanne an einem Preisausschreiben teil, Simon und Ben suchen einen Straßenverkäufer auf, um dort die heißbegehrten Tickets zu erstehen und Talia und Jason versuchen ihr Glück bei einem DJ. Da trifft Talia auf Colin. Und der hat ausgerechnet zwei Eintrittskarten, die er nicht braucht …
    Simon, Ben und Jason wollen eine Band gründen. Natürlich haben die Jungs einen Hintergedanken. Sie hoffen, dass sie als coole Musiker mehr Mädels aufreißen können. Während die Jungs ihre Bandgründung besprechen, sucht Talia nach einem Weg, dass Colin endlich auf sie aufmerksam wird. Hanna weiß Rat. Sie ist sich sicher, dass Talia nur ein tolles Make-up braucht, um endlich in den Blickpunkt von Colin zu gelangen. Tatsächlich wird Colin auf die geschminkte Talia aufmerksam. Aber die scheint ihm gar nicht zu gefallen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Hanna schreibt für ihr Leben gern. Ihre Freunde ermuntern sie, über spannende Alltagsgeschichten zu berichten. Hannah gefällt die Anregung und schreibt munter drauf los. Was ist interessanter und spannender als Schulgeheimnisse? Und damit die Geschichten noch mehr Schwung bekommen, denkt sich Hanna sogar Lügen aus. Ihre Freunde müssen dringend einschreiten …
    Was für ein Nachmittag im Einkaufszentrum. Talias teurer Guccianoschal geht im Shoppinggetümmel verloren. Sie findet das gute Stück zwar wieder, aber es baumelt um den Hals einer eingebildeten Verkäuferin. Die Clique hat jetzt nur ein Ziel: Die Rückeroberung des Schals … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Ben hat Geburtstag. Ehrensache, dass sich seine Freunde etwas ganz Besonderes ausdenken. Eine Überraschungsparty. Dummerweise beobachtet Ben eines der Vorbereitungstreffen. Und nun glaubt er, seine Freunde planen eine Verschwörung und wollen ihn gegen einen anderen Freund auswechseln …
    Reanne will etwas für die Umwelt tun. Und so organisiert sie einen ‚Rettet-die-Umwelt‘-Tag. Natürlich müssen die anderen aus der Clique kräftig helfen. Doch die haben eigentlich andere Interessen. Und so schleichen sich Simon und Ben ins Cafe und Talia flirtet mit einem süßen Typen, während Ben und Hanna Mülldienst schieben … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Die sechs Freunde müssen für eine Hausaufgabe ins Museum. Doch da läuft alles schief: Ben bleibt mit seinem Kopf in einem Ausstellungsstück hängen und Simon verläuft sich …
    Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ben, Jason und Talia hat die Grippe erwischt. Jeder versucht jetzt auf seine Weise mit der Krankheit fertig zu werden. Ben ignoriert sie, weil er das süße Mädchen bei Bag o’ Burger anflirten will, Jason genießt einfach nur die unverhoffte Freizeit, während Talia die Wehwehchen der Krankentruppe auf Video aufnimmt. Die drei gesunden Cliquenmitglieder versuchen währenddessen, sich bloß nicht anzustecken. Reanne stopft sich mit Vitaminen voll, Hanna meidet jeden Kontakt mit den Grippekranken und Simon weigert sich einfach krank zu werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Schluss machen ist nicht leicht, muss Jason feststellen, der sich von Freundin Jenna trennen will. Da er nicht weiß, wie er es am besten anstellen soll, geht er Jenna einfach aus dem Weg. Über diese unsensible Art ist Talia ganz entsetzt. Sie empfiehlt Jason, ein wenig einfühlsamer mit Jenna umzugehen. Und so macht sich Jason auf, um seiner Ex alles zu erklären. Doch er kommt zu spät. Jenna ist schon längst über ihn hinweg …
    Die Kosmetikfirma Vapid Cosmetics sucht nach einem Namen für ein neues Lipgloss. Klar, dass Hanna da mit macht. Und da sie unbedingt gewinnen will, holt sie sich Verstärkung von ihren Freunden. Sie kann aber nur Ben und Jason dafür begeistern. Die sehen das nämlich als ideale Möglichkeit, Mädels aufzureißen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Das darf doch wohl nicht wahr sein! Reanne lernt bei Jason Skateboarden. Talia und Hanna können das erst nicht verstehen. Doch dann finden sie heraus, dass Jungs auf Mädels stehen, die Skateboard fahren können. Jetzt gibt es nur eines: Jason muss ihnen das auch zeigen …
    Hanna vermittelt für Jason und auch für Talia ein Blind Date. Völlig aufgeregt treffen die zwei Freunde ihre unbekannte Verabredung. Doch ein Blind Date kann auch ziemlich frustrierend sein … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Party des Jahres steht vor der Türe. Die Mädels denken nur noch darüber nach, was sie anziehen sollen und die Jungs zerbrechen sich darüber den Kopf, wie man mit einem Mädel so richtig schön eng tanzt. Doch dann entpuppt sich die Mega-Party als total langweiliger Flop.
    Ben ist überglücklich. Er hat ein Date mit Megan. Leider ist ihm entfallen, dass er an diesem Abend auf seine kleine Schwester aufpassen muss. Natürlich lassen ihn seine Freunde nicht hängen und übernehmen abwechselnd das Schwesterchen. Doch wie geht man mit so einem kleinen Kind richtig um? Da Ben sein Handy dabei hat, rufen ihn seine ratlosen Freunde pausenlos an. Das gefällt Megan überhaupt nicht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Hanna hat ein Geheimnis. Davon ist ihre Clique überzeugt. Um endlich dahinter zu kommen, spielt die Truppe Wahrheit oder Pflicht. Gerade als Hanna ihr Geheimnis preisgeben will, bekommt Ben so heftige Bauchschmerzen, dass er ins Krankenhaus muss …
    Große Filmpremiere und dann das: Hannas Karte ist plötzlich verschwunden. Was nun? Hanna bemüht sich die Nerven zu behalten und verpflichtet Ben und Jason als Suchtrupp, während Talia und Reanne schon in den Saal gehen und Sitzplätze freihalten sollen. Und dann wendet sich alles zu Guten: Hanna findet die Karte, Simon hat sich mit einem Kinoangestellten angefreundet und so sechs erstklassige Plätze ergattert und Talia erwischt sogar einen Sitzplatz neben Colin … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Talia wird von den Mädels der ‚In-Clique‘ total umworben. Bald gehört sie dazu. Schnell nimmt sie deren Angewohnheiten und auch die Art zu reden an. Das nervt ihre Freunde gewaltig. Doch dann kommt Talia dahinter, dass sie nur Mittel zum Zweck ist. Ein Mädel der Clique hat es nämlich auf Jason abgesehen …
    Müssen sich Mädchen die Beine rasieren? Hanna ist davon überzeugt. Und deshalb ist sie ziemlich entsetzt als sie feststellt, dass Talia und Reanne vom Rasieren überhaupt nichts halten. Das muss sich ändern, beschließt Hanna und macht sich mit missionarischem Eifer an die Arbeit … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Um das Taschengeld etwas aufzubessern, bietet die Clique einen Hundespazierservice an. Die Jungen sind Feuer und Flamme, weil sie glauben, das Vierbeiner Mädchen anziehen. Doch dann zieht Simon mit seinem Basset alle Aufmerksamkeit auf sich und Talia und Hanna verlieren bei einem Zwischenstop im Cafe ihre vierbeinigen Schützlinge …
    Comic Messe in der Stadt. Simon will unbedingt hin und schleppt seine Freunde mit. Doch leider läuft für Simon alles anders als geplant. Zu gerne möchte er seine eigene Comic Idee dort verkaufen. Und Talia ist bereit, ihm zu helfen. Doch dann werden beide von der Messe ausgesperrt (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Wer bleibt die längste Zeit dem Einkaufszentrum fern? Ben oder Hanna? Natürlich haben die zwei Einkaufswütigen darüber eine Wette abgeschlossen. Doch schnell verwandelt sich der Wettstreit zwischen Ben und Hanna in einen Wettbewerb der Geschlechter.
    Die Freundestruppe arbeitet einen Tag im Altersheim. Das regt die Fantasie der sechs Freunde an. Wie wird es sein, wenn sie einmal so alt sind? Diese Überlegung und die Erfahrungen des Tages zeigen den Kindern, dass es keinen so großen Unterschied zwischen ihnen und der älteren Generationen gibt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Talia weiß endlich, wie sie Pluspunkte bei Colin sammeln kann. Colin sammelt alte Comicbücher. Eine ganz bestimmte Ausgabe fehlt ihm noch und die besitzt ausgerechnet Ben. Also versucht Talia alles, damit Ben ihr diese Ausgabe überlässt …
    Die sechs Freunde verbringen einen Tag im Vergnügungspark. Anfangs läuft alles besten: Reanne und Jason gehen auf die Geisterbahn, Ben und Hanna besuchen das Spukhaus und Simon und Talia fahren mit dem neuen ?X-Ride?. Doch dann läuft einiges aus dem Ruder. Reanne glaubt, ein Pony würde schlecht behandelt und jetzt will sie es befreien. Simon stopft so viel Süßzeug in sich hinein, dass er sich übergeben muss und Hanna muss sich im Spukhaus um einen verstörten Ben kümmern. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.2006Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Typisch Mädchen! Typisch Jungs! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…