Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    Talia hat Geburtstag. Am meisten graut es ihr vor Jasons Geschenk. Der hat nämlich ein Talent, immer das Fürchterlichste ausfindig zu machen. Doch Reanne und Hanna versichern ihrer Freundin, dass sie diesmal ein wirklich tolles Geschenk von Jason bekommen wird. Und deshalb machen sich die zwei Mädels gleich auf den Weg, um Jason beim Geschenkkauf zu beraten. In der Zwischenzeit hat Alice Simon verlassen. Wütend packt der eine Kiste mit ihren Sachen zusammen und übergibt sie seiner Ex. Was Simon nicht weiß: Jasons Geschenk für Talia ist in die Kiste geraten und Alice ist davon so begeistert, dass sie sich sofort wieder mit Simon versöhnt. Der einzige Haken an der Sache: Jason will sein Geschenk für Talia zurück …
    Talia und Hanna geraten sich in die Haare. Streitpunkt ist ein alberner Hut. Da erinnert die vernünftige Reanne die Streithähne daran, wie wichtig ihre Freundschaft ist. Und dann kommen die Erinnerungen zurück und zwar zu den ersten Tagen ihrer Bekanntschaft, (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 15
    Was für eine Überraschung! Simon hat eine Kreditkarte mit einem 1000 Euro Limit zugeschickt bekommen. Natürlich handelt es sich um ein Versehen, das weiß Simon. Aber dann erliegt er der Versuchung und setzt das Plastikgeld munter ein. Doch der Tag der Abrechnung kommt.
    Talia hat es geschafft. Eines ihrer Gedichte wurde vom Schulgedichtsclub für den Gedichtswettbewerb im Stadtcafé ausgewählt. Talia muss es vortragen und ist so nervös, dass sie einen Kartoffelchip nach dem anderen in Mund steckt. Und dann passiert es: Ein Chip bleibt ihr im Hals stecken … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 16
    Ein berühmter DJ ist bei einem Musiksender zu Gast. Das ist für Jason die Chance, sein Demo-Band in die Hände seines Idols zu legen. Doch wie soll man an den Typ nur herankommen? Die sechs Freunde überlegen. Und dann hat Hanna die rettende Idee …
    Mr. Axerods Mathetest steht vor der Türe. Deshalb hat sich die Freundesclique zu einem mitternächtlichen Lernmarathon zusammen gesetzt. Anfangs läuft alles gut. Doch dann hat Hanna keine Lust mehr … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 17
    Talia hat ihren Dokumentarfilm fertig, mit dem sie beim Filmfest glänzen möchte. Natürlich lädt sie ihre Freunde zu einer Vorab-Vorführung ein. Als Talia dabei mal kurz den Raum verlässt, passiert es: ein Stoß gegen die Computermaus und der Film ist aus Versehen gelöscht. Da die Truppe meint, es würde keine Kopie existieren, macht sie sich auf, den Film ein zweites Mal zu drehen …
    Die Mädels kommen zum spät zum Unterricht und die Jungs haben die Klotür beschrieben. Das bedeutet für die gesamte Truppe Nachsitzen. Wie schön, dass der diensthabende Lehrer bei der Beaufsichtigung einschläft. So wird aus dem großen Nachsitzen eine super Party … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 18
    Versprechen muss man halten – leider, wie Hanna feststellen muss. Sie hat Dot versprochen, sie zur nächsten Party mit zunehmen. Jetzt unterhält sich Dot bestens auf der Party mit dem Typen, den Hanna ganz süß findet. Und das mega-ärgerliche: Der Typ ist von Dot hin und weg. Auch Jason ärgert sich, dass er Simon versprochen hat, den Wohnzimmerschrank in den Keller zu tragen. Dadurch verpasst er eine Musiksendung, auf die er sich schon seit Wochen gefreut hat …
    Halloween. Soll die Truppe ? wie in Kindertagen ? durch die Nachbarschaft ziehen und ‚Süßes oder Saures‘ spielen? Nachdem sich die sechs Freunde entschlossen haben, ein letztes Mal los zu gehen, müssen sie feststellen, dass sie für diese Tradition wirklich zu alt geworden sind. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 19
    Der Valentinstag steht vor der Türe. Das macht das Leben der sechs Freunde recht problematisch. So erhält Ben eine mysteriöse Valentinsbotschaft mit Süßigkeiten und er grübelt nach, wer die Verehrerin sein könnte. Jason hat gleich zwei Valentinsverabredungen getroffen und kann sich jetzt nicht für ein Mädel entscheiden, während Simon noch nicht einmal eine Verabredung hat. Talia glaubt, dass Colin ihr anonym eine Karte geschickt hat und Reanne will den Valentinstag wegen schlechter Erfahrungen vom Vorjahr boykottieren …
    In der Schule soll ein Fragebogen ausgefüllt werden, damit die Schüler ihre Stärken und Schwächen besser einschätzen können. Das ist nämlich wichtig für die Berufsauswahl. Von dem Ergebnis ist die gesamte Truppe total überrascht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 20
    Der traditionelle Frühlingsball steht an. Dort kann man sich nur mit Partner sehen lassen. Und da alle sechs Freunde noch kein Date für das Fest haben, organisiert Ben mit Simons Hilfe eine Partnervermittlung. Allerdings konzentrieren sich die Jungs nur auf Mädels und so haben sie kaum Jungs im ‚Angebot‘. Talia will unbedingt mit Colin zum Ball. Also taucht sie jetzt immer dort auf, wo Colin gerade steht. So soll ihm vorgegaukelt werden, dass er und Talia für einander bestimmt sind. Doch der Plan geht schief, denn Colin ist von diesen ‚zufälligen‘ Treffs nur genervt …
    Ein Schulausflug steht auf dem Plan. Das Geld für den Ausflug sollen sich die Schüler mit dem Verkauf von Schokomandeln verdienen. Und damit die Sache einen besonderen Pep bekommt, wird dem erfolgreichsten Verkäufer der Ausflug bezahlt. Dieser Wettbewerb verwandelt sie sechs Freunde in erbitterte Gegner … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 21
    Eigentlich wollten sich die Freunde einen Film ausleihen. Doch sie können sich nicht einigen welchen. Jeder der sechs Freunde hat einen anderen Vorschlag. Als sie kurz vor Ladenschluss eindlich eine Entscheidung treffen, wird Ben darauf aufmerkasm gemacht, dass er 30 Dollar Mahngebühr für überfällige Videos zahlen muss. Damit Ben keinen Ärger bekommt, legen die Freunde ihr Geld zusammen und verzichten auf den Filmabend.
    Hanna hat eine Weihnachtsfeier geplant. Allerdings haben ihre Freunde das vergessen und stehen jetzt ohne Geschenke da. Die Jungs ziehen darauf hin zur Tankstelle, um dort noch etwas zu besorgen. Reanne und Talia machen sich ans Basteln. Als sie schließlich bei Hanna erscheinen, müssen sie festellen, dass sie alles vollkommen missverstanden haben: Die Weihnachtsfeier ist für ihre Familie und nicht für die Freunde … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.08.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 22
    Talia darf ihr eigenes Theaterstück aufführen. Natürlich sind ihre Freunde mit von der Partie. Simon übernimmt den Job als Beleuchter, Jason will mit Ben vorsprechen ? aber nur um die süßen Schauspielerinnen kennen zu lernen und Hanna möchte singen. Da sie dazu aber gar kein Talent hat, muss Talia ihr einen anderen Job zuweisen …
    Muttertag steht vor der Türe und die Mädchen haben sich bereit erklärt, sich mit Simon und Ben vor der Parfümerie zu treffen. Dort wollen sie den Jungs bei der Auswahl der Muttertagsgeschenke helfen. Und während sich die Mädels um einen Gürtel zanken, streiten sich die Jungs über das niedliche Mädchen, dass in der Parfümerie arbeitet … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.08.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 23
    Eigentlich wollten die Freunde nur einen ruhigen Nachmittag am See verbringen. Doch dann entpuppt sich der Ausflug als eine Lehre fürs Leben: Hanna lernt, dass man durchs Vortäuschen von Ertrinken den süßen Rettungsschwimmer nicht wirklich abschleppt, Jason und Simon begreifen, dass andere Jungs sauer werden, wenn man ihre Freundinnen anmacht und Talia verliert währenddessen ihr Bikinioberteil im See …
    In der Stadt ist Science-Fiction-Messe. Da muss Simon natürlich hin und er schleppt auch gleich seine Freunde mit. Jeder versucht das Beste aus dem Besuch zu machen: Simon sammelt Autogramme, Ben versucht seine „Rolf-Sammelkarten“ an den Mann zu bringen und Hanna genießt die Aufmerksamkeit, die ihr wegen ihres auffälligen Outfits entgegengebracht wird. Zur Begeisterung von Jason versucht Talia die bizarre Science-Fiction-Versammlung auf Video festzuhalten … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.08.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 24
    Talias Lieblings-Serienstar Drake ist heute im Einkaufszentrum. Da muss die Truppe hin. Während sich Hanna und Talia verbissen durch die versammelte Fangemeinde kämpfen, um einen Blick auf Drake zu erhaschen, amüsiert sich Jason köstlich über die Mädels. Doch eigentlich ist Jason selbst ein Riesenfan der Serie. Ben interessiert sich für den Schauspieler nicht die Bohne. Er ist auf der Suche nach gutaussehenden Mädchen, die er ansprechen will. Für Simon ist der Nachmittag alles andere als schön. Er hat schlimme Zahnschmerzen und soll zum Zahnarzt im Einkaufszentrum. Aber er hat große Angst …
    Die Clique hilft bei der Altkleidersammlung für Bedürftige. Während sich Hanna und Reanne in die Haare bekommen, bemüht sich Simon verzweifelt um Sarahs Aufmerksamkeit. Ben will seinem verliebten Freund helfen und schlägt Simon verschiedene Anmach-Sprüche vor. Doch damit kann er bei Sarah nicht landen. Schließlich gesteht er stotternd aber ehrlich seine Gefühle … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.08.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 25
    Reanne hat eine Arbeit über Gruppendynamik geschrieben und darin ihre Freunde analysiert. So ist ihrer Meinung nach Ben der Gruppenkasper, Jason ist der coole Typ, Simon wird als Technikfreak eingestuft, in Talia sieht Hanna die Unnahbare und Hanna ist die Selbstzentrierte, während sich Reanne als die mit dem sozialen Gewissen einordnet. Ben will nicht länger als Gruppenkasper gelten und versucht krampfhaft eine neue Rolle einzunehmen. Das bringt das ganze Gruppengefüge durcheinander. Denn nun will jeder lieber in die Rolle eines anderen schlüpfen.
    Austauschschülerin Olga wohnt eine Woche bei Jason und Talia. Während sich Reanne und Hanna auf Anhieb ausgezeichnet mit Olga verstehen, kann Talia überhaupt nichts mit ihrer neuen Mitbewohnerin anfangen. Als Colin dann auch noch ein Date mit Olga hat, flippt Talia aus … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.08.2006Super RTL
  • Staffel 1, Folge 26
    Die Freunde haben einen klasse Videoabend verbracht. Jetzt bringen die Jungs den ausgeliehenen Film in die Videothek zurück und die Mädels räumen auf. Dabei entdeckt Hanna plötzlich eine Videohülle auf der ?Talias großes Date? steht. Talia erklärt ihren Freundinnen, dass dieses megapeinliche Video ihr Vater aufgenommen hat, als sie sieben Jahre alt war und mit ihrem damaligen Spielkameraden Frankie einen Kuss ausgetauscht hat. Niemand soll dieses grässliche Video jemals ansehen, betont Talia. Doch da gibt es ein Problem. Gerade dieses Video haben die Jungs aus Versehen in die Leihhülle eingepackt und schleppen es gerade in die Videothek. Jetzt hilft nur noch eines: nachflitzen und das belastende Video zurück holen.
    In Dells Park findet ein Band-Wettbewerb statt. Und es gibt einen super Preis zu gewinnen: Backstage-Karten für die angesagte Band Clods. Klar, dass Simon, Ben und Jason schleunigst eine Band gründen und mitmachen. Natürlich wollen auch die Mädchen mitmischen. Doch den Jungs passt es überhaupt nicht, weibliche Bandmitglieder aufzunehmen. Also bleibt den Mädels nur eines: eine eigene Band gründen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.08.2006Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Typisch Mädchen! Typisch Jungs! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…