Staffel 1, Folge 4

  • 4. Unter Druck (Forsvar, bevar, beskyt)

    • Original-Alternativtitel: Defend, Conserve, Protect
    Staffel 1, Folge 4 (40 Min.)
    Hauptermittlerin Karla Mohr (Maria Rich) ist entschlossen, die Wahrheit herauszufinden, doch der Fall stellt sie vor ein Dilemma. – Bild: ZDF/​Arte/​REinvent Studios/​Ásgrimur Guobjartsson /​ Hauptermittlerin Karla Mohr (Maria Rich) ist entschlossen, die Wahrheit herauszufinden, doch der Fall stellt sie vor ein Dilemma.
    Hauptermittlerin Karla Mohr (Maria Rich) ist entschlossen, die Wahrheit herauszufinden, doch der Fall stellt sie vor ein Dilemma.
    Hannis trifft den Aktivisten Stewart, der ihm erzählt, dass Sonja am Abend ihres Todes irgendwo einbrechen wollte, um Beweise für die Story über die Korruption in Ragnars Firmen zu bekommen, an der sie mit Páll gearbeitet hatte. Ihre Freundin Jenny wollte ihr dabei helfen. Als Karla bestätigt wird, dass Pálls Auto tatsächlich manipuliert wurde, verhört sie den verdächtigen Automechaniker Bergur, kann ihm aber nichts nachweisen. Karla steht unter Druck. Auf der Pressekonferenz zum Ermittlungsstand erklärt sie, dass die Polizei bei Sonjas Tod von einem tragischen Unfall ausgehe, und hält damit entscheidende Informationen zurück. Zu Hause konfrontiert sie ihren Sohn damit, dass sie Sonjas Kette in seiner Jacke gefunden hat, doch Gunnar
    gibt sich verschlossen.
    Karla ist hilflos. Auch die Nachricht ihrer Kollegin Anita, dass man nun doch einen Haftbefehl gegen Bergur beantragen könne wegen nachweislichen Drogenverkaufs, scheint Karla nicht zu erleichtern. Hannis trifft in der Zwischenzeit Jenny, die ihm berichtet, dass Sonja einen Einbruch in Ragnars Firmenzentrale geplant hatte, um an Beweismaterial für einen Umweltskandal zu kommen. Dort habe Sonja sie das letzte Mal gesehen. Hannis gelangt noch dazu an Sonjas Obduktionsbericht und erfährt nun, dass Sonja bereits tot war, als sie von der Klippe geworfen wurde. Also handelt es sich um Mord. Warum beteuert die Polizei, dass es sich um einen Unfall handelt? Wem kann Hannis noch vertrauen? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2022arteDeutsche Online-PremiereDo 29.09.2022arte.tvOriginal-Online-PremiereSo 13.02.2022Viaplay

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 28.03.2024
23:45–00:25
23:45–
Do 13.10.2022
20:15–20:55
20:15–
(OmU) NEU
Füge Trom – Tödliche Klippen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Trom – Tödliche Klippen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trom – Tödliche Klippen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…