Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Transplant“ startete am 16.11.2021 bei Sky One.
  • Staffel 1, Folge 1
    Zeuge eines tragischen Unfalls: Hamza Haq als Bashir Hamed – Bild: SRF/​2019 Sphere Media 2020 inc.
    Zeuge eines tragischen Unfalls: Hamza Haq als Bashir Hamed
    Bashir «Bash» Hamed flieht nach dem Tod seiner Eltern mit seiner jüngeren Schwester Amira aus der vom Bürgerkrieg zerrissenen syrischen Heimat nach Kanada. In einem fremden Land versuchen sich die Geschwister zurechtzufinden und komplett neu anzufangen. Besonders Bash stösst beim Versuch, seine medizinische Karriere wiederaufzubauen, auf etliche Hürden und landet vorerst in der Küche eines Restaurants in Toronto. Als ein Lastwagen in das Restaurant rast, versorgt Bash die Verwundeten und rettet damit zahlreichen Menschen das Leben – darunter auch einem Chefarzt.
    Der selbst verletzte Bash wird ins York Memorial Hospital gebracht, wo er sich weiterhin um die Verwundeten kümmert. Das Ärzteteam des Krankenhauses, darunter die ehrgeizige Magalie Leblanc, die taffe June Curtis und der charmante Kinderarzt Theo Hunter staunt über den blutenden Mann, der immer wieder bei den Patienten und Patientinnen vorbeischaut. Indessen vermutet die Polizei ihn bald als Unfallverdächtigen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2021Sky OneOriginal-TV-PremiereMi 26.02.2020CTV
  • Staffel 1, Folge 2
    Neue Chance: Hamza Haq als Bashir Hamed
    Durch einen Zufall beginnt für den syrischen Flüchtling Bash ein neues Leben, nachdem er dank seiner Erfahrungen als Notfallmediziner bei einem Unglück zahlreichen Menschen das Leben retten konnte. Unter den Geretteten war auch Dr. Jed Bishop, Chefarzt der Notfallmedizin des York Memorial Hospital, der Bash nun eine berufliche Chance gibt und ihn als Arzt einstellt.
    Sein erster Tag im Krankenhaus verläuft nicht reibungslos. Über seine Einstellung ist die gesamte Belegschaft verblüfft, war er doch vor wenigen Wochen noch Patient im Krankenhaus. Auch seine unorthodoxen Vorgehensweisen, die Bash sich in Syrien angeeignet hat, führen zu Konflikten. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2021Sky OneOriginal-TV-PremiereMi 04.03.2020CTV
  • Staffel 1, Folge 3
    Transplant Staffel 1 Folge 3 Hamza Haq als Bashir Hamed, Laurence Leboeuf als Magalie Leblanc SRF/​2019 Sphere Media 2020 inc.
    Die Zukunft von Bash im York Memorial Hospital hängt in der Schwebe, da ihm die Originalausweise seines Medizinstudiums fehlen. Doch davon lässt er sich nicht beirren und geht wie gewohnt seiner Arbeit nach. Von der Oberärztin Wendy Atwater erhält Bash nur die weniger interessanten Fälle, da sie von seiner Risikobereitschaft nicht gerade begeistert ist. Als er einen jungen Patienten mit Fieber untersucht, erweist sich der scheinbar einfache Fall am Ende als grösser als gedacht.
    Unterdessen hat auch June alle Hände voll zu tun, als ein Verbindungsstudent mit einer blutigen Kopfwunde eingeliefert wird. Mags kümmert sich um einen Patienten, der sich nicht mehr daran erinnert, wer er ist oder warum er ins Krankenhaus gekommen ist, aber ihre Untersuchungen laufen ins Leere. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.2021Sky OneOriginal-TV-PremiereMi 11.03.2020CTV
  • Staffel 1, Folge 4
    Prüfen die Laborwerte (l-r): Ayisha Issa als June Curtis, Laurence Leboeuf als Magalie Leblanc
    Dr. Bishop setzt sich für seinen Neuling Bash ein, doch dessen fehlende Zeugnisse stellen eine Belastung für beide dar. Bash gerät noch mehr unter Druck, als ein Freund aus Syrien anruft und ihn um Hilfe bei der Behandlung von Patienten bittet. Zwischen seiner Arbeit im Krankenhaus assistiert er dem Freund aus der Ferne und riskiert dabei seinen Job.
    Im Krankenhaus behandelt Bash ein Mutter-Tochter-Gespann, das nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht mit schweren Verletzungen eingeliefert wird. Unterdessen empfängt Mags einen älteren Herrn, der nach einem Sturz eine innere Blutung erleidet. Mags moralischen Überzeugungen werden auf eine harte Probe gestellt, als sie herausfindet, dass ihr Patient der betrunkene Fahrer ist, der den Verkehrsunfall verursacht hat.
    Theo kämpft damit, von seiner Familie getrennt zu sein, als seine Tochter in der Schule vermisst wird. Aus der Ferne fühlt er sich machtlos und befürchtet, dass ihr etwas zugestossen sein könnte. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.2021Sky OneOriginal-TV-PremiereMi 18.03.2020CTV
  • Staffel 1, Folge 5
    Schwieriges Gespräch: Laurence Leboeuf als Magalie Leblan (l.)
    Bash will mit seiner Schwester Amira das Zuckerfest feiern und versucht damit, eine alte Familientradition aufrechtzuerhalten. Doch vorher wird er noch ins Krankenhaus gerufen. Dort rettet er eine Frau, die einen Herzstillstand erlitten hat. Zu seinem Leidwesen erfährt Bash später, dass die Patientin sterben wollte, was für den Notfallmediziner unverständlich ist.
    Auch Theo hat Schwierigkeiten, die Entscheidung eines Patienten zu respektieren, als er einen Teenager behandelt, der nicht möchte, dass seine Eltern über seinen Krankenhausaufenthalt benachrichtigt werden. Mags behandelt in der Zwischenzeit einen Mann, der mit Schusswunden eingeliefert wird. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2021Sky OneOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2020CTV
  • Staffel 1, Folge 6
    Transplant Staffel 1 Folge 6 Riskiert für andere sein Leben: Hamza Haq als Bashir Hamed
    Als bei einer Notfallübung im Krankenhaus Erinnerungen an die Vergangenheit hochkommen, leidet Bashs Konzentration darunter und er beginnt seine Fähigkeiten als Arzt in Frage zu stellen.
    Mags lässt sich von der Hingabe einer Feuerwehrfrau für ihren Job inspirieren, die täglich ihr Leben riskiert. Allerdings ist Mags auch besorgt um ihre Patientin, die sich keine Zeit für eine Behandlung nimmt.
    Theo hat Geburtstag, und es ist das erste Mal, dass er fern von seiner Familie feiert. Bei der Arbeit trifft er auf einen transsexuellen Teenager, der sich für eine Geschlechtsumwandlung entschieden hat. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2021Sky OneOriginal-TV-PremiereMi 01.04.2020CTV
  • Staffel 1, Folge 7
    Bash und Amira werden zwangsgeräumt, weil sie ihre Miete nicht bezahlen können. Nachdem sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnt hatten, wird ihr Leben wieder einmal auf den Kopf gestellt.
    Theo bekommt einen Überraschungsbesuch von seiner Frau. Die beiden geniessen die Zweisamkeit, jedoch wird die Stimmung getrübt, als Theo ein schwieriges Thema anspricht. Im Krankenhaus verweigert ein Patient die Behandlung aufgrund Bashs Herkunft. Theo springt ein und kümmert sich um den schwierigen Patienten.
    Bash und Mags tun sich zusammen, um einem Patienten aus Übersee zu helfen, stossen aber auf eine Sprachbarriere. Eine Blutuntersuchung zeigt, dass der Patient Leukämie hat, doch Bash und Mags können es ihm nicht sagen, weil sie noch keinen Übersetzer gefunden haben. June behandelt eine Patientin, die an einer seltenen genetischen Störung leidet, die dazu führt, dass sie weder Hitze, Kälte noch Schmerzen spürt. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2021Sky OneOriginal-TV-PremiereMi 08.04.2020CTV
  • Staffel 1, Folge 8
    Bash und Amira leben seit ihrem Rausschmiss bei Theo und gewöhnen sich an ihre neue Umgebung. Im Krankenhaus nimmt Bishop Mags in die Mangel, indem er ihre Leistung in der Notaufnahme persönlich bewertet. Er warnt sie davor, zu viel Zeit in ihre Behandlungen zu stecken, was Mags verunsichert.
    June behandelt eine Frau, die seit Jahren an einer laufenden Nase leidet. Da es keine Anzeichen einer Infektion gibt, schaut sich June die Patientin noch genauer an und macht eine wichtige Entdeckung.
    Bash kümmert sich um ein besorgtes Paar, das ihr erstes Kind erwartet. Eine Untersuchung zeigt, dass es dem Baby gut geht, Bash findet jedoch eine fleischfressende Infektion am Arm der Mutter. Ihre beste Chance wäre eine Amputation des Armes, was die Mutter jedoch nicht möchte. Das Paar steht vor der unmöglichen Entscheidung: Wer hat Vorrang – das Baby oder die Mutter? (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2021Sky OneOriginal-TV-PremiereMi 15.04.2020CTV
  • Staffel 1, Folge 9
    Bash kümmert sich um einen Freund, der sich nach einem schweren Arbeitsunfall gegen eine Behandlung im Krankenhaus sträubt, weil er sich vor einer Abschiebung fürchtet. Als eine Operation unausweichlich wird, hat Bash keine andere Wahl und bringt seinen papierlosen Freund ins Krankenhaus.
    Mags arbeitet unermüdlich daran, Leben zu retten und die Anerkennung des legendären Leiters der Notaufnahme, Dr. Bishop, zu gewinnen. Im Krankenhaus kümmert sie sich um eine junge Frau, die Informationen zurückzuhalten scheint und behauptet, in Gefahr zu sein. Dr. Bishop bietet Mags derweil eine gute Gelegenheit.
    June erhält derweil im Krankenhaus Besuch aus ihrer Vergangenheit, auf den sie hätte verzichten können. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2021Sky OneOriginal-TV-PremiereMi 29.04.2020CTV
  • Staffel 1, Folge 10
    Theo ändert seine Pläne und bewirbt sich für die Vollzeitstelle im Krankenhaus, ohne vorher darüber mit seiner Frau zu sprechen. Nach einem verpatzten Bewerbungsgespräch, stürzt er sich in die Arbeit und tut alles, um eine Schülerin mit Herzstillstand zu retten.
    Mags wurde nach ihrem Zusammenbruch im Spital von Dr. Bishop auf eine andere Station versetzt.
    Als sich in der Nähe des York Memorial Krankenhauses eine Explosion ereignet, rennt Bash direkt auf die Gefahr zu, um Leben zu retten. Die Notaufnahme wird auf die Probe gestellt und hat alle Hände voll zu tun. Auch Mags unterstützt das Team und beweist, dass die Notfallmedizin der Ort ist, wo sie hingehört. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.2021Sky OneOriginal-TV-PremiereMi 06.05.2020CTV
  • Staffel 1, Folge 11
    Nach der Explosion wird Bash klar, dass er sich mit seiner traumatischen Vergangenheit auseinandersetzen muss. Er holt sich Hilfe und sucht einen Therapeuten auf. Im Krankenhaus kümmert sich Bash um eine Strafgefangene, die kurz vor ihrer Entlassung aus dem Gefängnis steht.
    Mags ist froh, wieder in der Notaufnahme tätig zu sein. Um einen erneuten Zusammenbruch zu vermeiden, schränkt sie ihre Arbeit jedoch ein und versucht, in ihrem Leben das Gleichgewicht zu finden. Auch June hat erkannt, dass es wichtig ist, ein Leben ausserhalb der Arbeit zu haben. Im Krankenhaus kümmert sie sich um einen 13-Jährigen mit einer schweren Bleivergiftung, zu dem sie keinen Zugang findet, was die Behandlung erschwert.
    Theo sucht den richtigen Zeitpunkt, um seiner Frau von der Festanstellung im York Memorial Krankenhaus zu erzählen. Während seine Beziehung auf wackligen Beinen steht, erleben Dr. Bishop und Claire eine kleine Renaissance. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.2021Sky OneOriginal-TV-PremiereMi 13.05.2020CTV
  • Staffel 1, Folge 12
    Nach einem Autounfall werden mehrere Verletzte ins York Memorial Krankenhaus eingeliefert. Bash kümmert sich um die Verursacherin des Unfalls, eine Opioidabhängige, die seit sechs Monaten clean ist.
    Bash versucht herauszufinden, ob ihre lebensgefährlichen Symptome von einem Rückfall oder einer anderen Krankheit ausgelöst werden und zieht voreilige Schlüsse.
    Derweil kümmert sich Theo um einen Minderjährigen mit gebrochenem Handgelenk und vermutet, dass der Junge von seinem Vater misshandelt wird.
    June behandelt einen Mann mit starken Bauchschmerzen. Eine Röntgenuntersuchung zeigt, dass sich im Bauchraum des Patienten chirurgische Schwämme von einer vergangenen Operation befinden, die zu einer Infektion geführt haben. Ausserdem taucht Junes Vater erneut im Krankenhaus auf, sie will jedoch nichts von ihm wissen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2022Sky OneOriginal-TV-PremiereMi 20.05.2020CTV
  • Staffel 1, Folge 13
    Ein Behandlungsfehler des Teams hat eine Frau fast das Leben gekostet. Bash und Mags versuchen alles, um das Leben der Patientin doch noch zu retten, doch ihre geheimnisvollen Symptome sind für das Ärzteteam ein Rätsel.
    Theo kümmert sich derweil um einen unheilbar kranken Teenager und seine Familie. Die Behandlung des todkranken Patienten veranlasst Theo zu einem ungeplanten Besuch bei seiner Frau, mit der er sich versöhnen möchte. In der Zwischenzeit wird June von ihrem Vorgesetzten ermutigt, sich für die Stelle der Chefärztin zu bewerben.
    Dr. Bishop will vor dem Ausschuss die volle Verantwortung für den Behandlungsfehler übernehmen, der aufgrund einer Sehstörung geschehen ist. Er leidet neuerdings ausserdem an Übelkeit, verschweigt jedoch seine Symptome. Als ihn Bash, der weitere Fehler bemerkt, zur Rede stellt, erleidet Bishop einen Anfall und verliert das Bewusstsein. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2022Sky OneOriginal-TV-PremiereMi 27.05.2020CTV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Transplant online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…