Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 90 Min.
    Der Meteorologe Jan Becker hat lange in Amerika gelebt, um Tornados zu studieren, und ahnt Schreckliches, als er zurückkehrt: Die extreme Wetterlage in Deutschland – Hitze und Hagelstürme auf engstem Raum – birgt das Potenzial, einen riesigen Tornado auszubrüten. Doch niemand glaubt ihm, vor allem nicht sein Vater, der Leiter des Wetterdienstes. Als sich wenig später im Berliner Umland eine Superzelle bildet, fährt Jan sofort los, um Beweise für seine Theorie zu sammeln … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2006ProSieben
  • 90 Min.
    Jan hat tatsächlich einen Tornado aufgespürt, kann aber in letzter Sekunde sein Leben retten, als sein Bus zerschmettert und sämtliche Beweisaufnahmen zerstört werden. Trotzdem überzeugt er Brandschutzleiter Schütte, Großalarm auszulösen, da sich eine weitere Sturmfront Berlin nähert. Schütte versetzt die Stadt in Ausnahmezustand, aber der gefürchtete Sturm bleibt aus. Jan verliert seine Glaubwürdigkeit – doch dann entsteht über der Hauptstadt eine gigantische Superzelle … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2006ProSieben

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tornado – Der Zorn des Himmels online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…