Staffel 5, Folge 1

  • 21. Manuel Bauer – Aufbruch in Ladakh

    Staffel 5, Folge 1
    Seit dem Jahr 1990 fotografiert Manuel Bauer im tibetisch-buddhistischen Kulturkreis. Zwei dieser Bildserien wurden mit grossen internationalen Preisen ausgezeichnet, mit dem World Press Photo Award und dem Picture of the Year Award.
    Beim Langzeitprojekt „Dalai Lama – Unterwegs für den Frieden“ kam er dem Friedensnobelpreisträger so nahe wie kein anderer Fotograf. Und in der Reportage „Flucht aus Tibet“ nahm er das Risiko auf sich, auf einem zweiwöchigen Marsch über 5000 Meter hohe
    Pässe zusammen mit den Flüchtenden umzukommen. Er tat es, weil er zeigen wollte, welche Entbehrungen Tibeterinnen und Tibeter auf sich nehmen, um aus ihrer besetzten Heimat zu fliehen.
    In den letzten Jahren setzte er sich vor allem für ein Bauerndorf im nepalesischen Distrikt Mustang ein. Die Familien mussten umziehen, weil ihre Wasserquellen durch den Klimawandel versiegt sind. Manuel Bauer fotografierte – und organisierte Experten und Spenden, um den Umzug zu ermöglichen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 19.10.2016SRF zwei

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 01.08.2020
10:20–10:50
10:20–
Sa 12.08.2017
14:00–14:25
14:00–
Sa 15.07.2017
18:05–18:35
18:05–
Sa 08.07.2017
17:40–18:05
17:40–
Do 20.10.2016
02:00–02:25
02:00–
Mi 19.10.2016
23:30–00:05
23:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Top Shots kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Top Shots und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Top Shots online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…